Monitor-/Bildschirmauswirkung auf Grafik im Spiel

Diskutiere Monitor-/Bildschirmauswirkung auf Grafik im Spiel im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo Ich habe heute bei einem Kumpel, der einen Occassion Rechner erhalten hat ein Spiel installiert (Empire Total War). Die Graka ist eine...
#1
S

sawosch85

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
509
Hallo

Ich habe heute bei einem Kumpel, der einen Occassion Rechner erhalten hat ein Spiel installiert (Empire Total War). Die Graka ist eine GeForce 8500GT mit 512MB. Ich hab die Einstellungen im Spiel auf maximum gesetzt, das Anti Alaising rausgenommen und es mal gestartet. Es lief! :aah ;)
Leider musste ich feststellen das die Grafik, so wie sie mir dargestellt wurde nahezu unbrauchbar ist. Kommt mir vor wie mit ner 800x600 Auflösung und sehr schlechte Quali benutzt wurde, oder als ob es mit dem Standardtreiber laufen würde. Doch in den Einstellungen steht das alles auf max ist und der richtige und aktuellste Treiber soll auch installiert sein.
Nun wollt ich mal fragen ob sowas auch am Monitor liegen könnte?!? Ist ein relativ alter Flachbildschirm der nur eine Auflösung von 1024x768 bringt (Mindestanforderung) und nach meinem wissen eine Reaktionszeit von 25ms hat. An und für sich für dieses Genre wohl nicht so schlimm, trotzdem frage ich mich ob es am Monitor liegen könnte das ich die Quali des Spiels nicht wirklich geniessen kann.
Oder liegt es am VGA auf DVI Adapter? Wir mussten einen Adapter zusätzlich kaufen da sein Bildschirm sonst nicht auf die Graka gepasst hätte. Der Adapter dünkt mich relativ alt, hab schon modernere gesehen, weiss aber nicht ob das einen Zusammenhang haben könnte.

Gruss
Sandro
 
#2
phil94

phil94

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
262
Ort
@ Home
Sehen die Texturen so ganz unscharf aus?
Mal andere Einstellungen ausprobiert z.B. Filterung Trillinaer und andere?
Am Adapter liegt es meistens nicht da der die Bildsignale nicht ändert.
Wie sieht es mit der anderen Hardware aus?
 
#3
S

sawosch85

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
509
Ja also am besten sieht man es an der Schrift, die kann man nur sehr schlecht lesen. Die andere hardware kommt mit den mindestanforderungen locker klar, deshalb bin ich ein wenig verwirrt... :-(
 
Thema:

Monitor-/Bildschirmauswirkung auf Grafik im Spiel

Monitor-/Bildschirmauswirkung auf Grafik im Spiel - Ähnliche Themen

  • Surface go erkennt USB-C Monitor nicht nachdem einschalten

    Surface go erkennt USB-C Monitor nicht nachdem einschalten: Hallo, Für mein Surface go habe ich mir den Monitor von Dell P2219HC gekauft, da dieser ein USB-C Eingang hat. Darüber kann dann der Monitor...
  • Surface Book 2 / Docking Station - Samsung Monitor S24A350H wird nicht erkannt

    Surface Book 2 / Docking Station - Samsung Monitor S24A350H wird nicht erkannt: Hallo, ich möchte über meine Docking Station meinen Samsung Monitor S24A350H anschließen. Ich habe schon sämtliche Kabelarten ausprobiert, sowie...
  • Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab

    Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab: Als Lösung könnte man probieren, was bei uns oft geklappt hat: Im Explorer in der Registerkarte ANSICHT das Vorschaufenster deaktivieren Die...
  • Monitor wird als nicht aktiv angezeigt

    Monitor wird als nicht aktiv angezeigt: Hallo, mein 3. Monitor wird in "erweiterten Anzeigeeinstellungen" als nicht aktiv angezeigt, er ist aber erkannt und eingeschaltet. Ich hoffe...
  • Surface Book 2 erkennt externen Monitor nicht, Surface Book 1 schon!

    Surface Book 2 erkennt externen Monitor nicht, Surface Book 1 schon!: Hallo miteinander, ich habe mir das Surface Book 2 mit Docking Station gekauft und nun erkennt das Surface Book 2 meinen externen Monitor nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben