Monitor-/Bildschirmauswirkung auf Grafik im Spiel

Diskutiere Monitor-/Bildschirmauswirkung auf Grafik im Spiel im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo Ich habe heute bei einem Kumpel, der einen Occassion Rechner erhalten hat ein Spiel installiert (Empire Total War). Die Graka ist eine...
S

sawosch85

Hallo

Ich habe heute bei einem Kumpel, der einen Occassion Rechner erhalten hat ein Spiel installiert (Empire Total War). Die Graka ist eine GeForce 8500GT mit 512MB. Ich hab die Einstellungen im Spiel auf maximum gesetzt, das Anti Alaising rausgenommen und es mal gestartet. Es lief! :aah ;)
Leider musste ich feststellen das die Grafik, so wie sie mir dargestellt wurde nahezu unbrauchbar ist. Kommt mir vor wie mit ner 800x600 Auflösung und sehr schlechte Quali benutzt wurde, oder als ob es mit dem Standardtreiber laufen würde. Doch in den Einstellungen steht das alles auf max ist und der richtige und aktuellste Treiber soll auch installiert sein.
Nun wollt ich mal fragen ob sowas auch am Monitor liegen könnte?!? Ist ein relativ alter Flachbildschirm der nur eine Auflösung von 1024x768 bringt (Mindestanforderung) und nach meinem wissen eine Reaktionszeit von 25ms hat. An und für sich für dieses Genre wohl nicht so schlimm, trotzdem frage ich mich ob es am Monitor liegen könnte das ich die Quali des Spiels nicht wirklich geniessen kann.
Oder liegt es am VGA auf DVI Adapter? Wir mussten einen Adapter zusätzlich kaufen da sein Bildschirm sonst nicht auf die Graka gepasst hätte. Der Adapter dünkt mich relativ alt, hab schon modernere gesehen, weiss aber nicht ob das einen Zusammenhang haben könnte.

Gruss
Sandro

phil94

phil94

Sehen die Texturen so ganz unscharf aus?
Mal andere Einstellungen ausprobiert z.B. Filterung Trillinaer und andere?
Am Adapter liegt es meistens nicht da der die Bildsignale nicht ändert.
Wie sieht es mit der anderen Hardware aus?

S

sawosch85

Ja also am besten sieht man es an der Schrift, die kann man nur sehr schlecht lesen. Die andere hardware kommt mit den mindestanforderungen locker klar, deshalb bin ich ein wenig verwirrt... :-(

Thema:

Monitor-/Bildschirmauswirkung auf Grafik im Spiel

Monitor-/Bildschirmauswirkung auf Grafik im Spiel - Ähnliche Themen

• Surface Pro mit externen Monitor hochkant (90 Grad) anzeigen

Surface Pro mit externen Monitor hochkant (90 Grad) anzeigen: Surface Pro - Ich möchte gerne meinen 2. Bildschirm im Hochformat anzeigen lassen, somit habe ich diesen Hochkant aufgestellt. Leider kann ich die...
  • Externer Monitor verwendet falsche Grafikkarte

Externer Monitor verwendet falsche Grafikkarte: Hallo zusammen, ich nutze ein ASUS Zenbook 13, welches sowohl über eine OnBoard Grafikkarte (UHD Graphics 620), als auch über eine dedizierte...
  • Windows 10 Monitor wird während laufendem Betrieb schwarz

Windows 10 Monitor wird während laufendem Betrieb schwarz: Manchmal wird der Monitor schwarz aber Programme wie Teamspeak oder Spotify laufen weiter. Hardware: i7-4740 ; GTX 960
  • Monitor wird schwarz

Monitor wird schwarz: Wie hast du dieses Virtuelle Cd rom Laufwerk entfernt?
  • Externe Monitore über Surface Dock unscharf

Externe Monitore über Surface Dock unscharf: Hallo Zusammen Ich habe mein Surface über das Microsoft Surface Dock mit 2 HP Elite 243 Bildschirmen verbunden. Leider ist nun Schrift etc...