Monitor 2 verhält sich merkwürdig bei Vollbild

Diskutiere Monitor 2 verhält sich merkwürdig bei Vollbild im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Servus, Windows treibt neuerdings merkwürdige Spielchen mit einem meiner Monitore. Ich habe dieses Setup: 1: 3480x2160 über Displayport 2...
G

G-SezZ

Gast
Servus,
Windows treibt neuerdings merkwürdige Spielchen mit einem meiner Monitore.

Ich habe dieses Setup:
Skizze (4).png
1: 3480x2160 über Displayport
2: 1920x1080 über HDMI
3: 1920x1200 über HDMI

1 ist primär. Alle drei hängen an der Grafikkarte (Gigabyte G1 Gaming GTX 980Ti). Ich habe schon versucht die HDMI Anschlüsse zu tauschen, was nichts ändert. Das Problem bleibt auf dem selben Monitor. (Windows erkennt auch welcher Monitor wo hin gehört, egal an welchen Anschluss ich ihn stecke.)

Starte ich eine Anwendung im Vollbild auf Monitor 1, dann werden sämtliche offenen Fenster von Monitor 2 auf Monitor 1 verschoben, und verschwinden hinterm Vollbild.
Starte ich eine Anwendung im Vollbild mit einer Auflösung die nicht der Desktop Auflösung entspricht, dann wird Monitor 2 schwarz. Er bleibt es auch nachdem ich die Anwendung wieder verlassen habe. Um wieder ein Bild zu bekommen muss ich entweder neu booten, oder die Auflösung von Monitor 2 hin und her verstellen.
Auf Monitor 3 funktioniert alles ganz normal.

Ich weiß leider nicht seit wann das Problem besteht, weil ich nur sehr selten mal etwas im Vollbild laufen habe. Normalerweise benutze ich den Rahmenlosen Fenstermodus, wenn das möglich ist. Ich weiß nur dass es früher keine solchen Probleme gab.

Thema:

Monitor 2 verhält sich merkwürdig bei Vollbild

Monitor 2 verhält sich merkwürdig bei Vollbild - Ähnliche Themen

• Touchscreen (Monitor 1) funktioniert nicht mehr, als zweiter Monitor hinzugefügt worden ist

Touchscreen (Monitor 1) funktioniert nicht mehr, als zweiter Monitor hinzugefügt worden ist: ich habe einen zusätzlichen Monitor zu meinem bestehenden System hinzugefügt. nun funktioniert der touchscreen meines ersten Monitors nicht...
  • Maximale Auflösung des Monitors mit versch. Anschlüssen (VGA, Display Port, DVI, HDMI)

Maximale Auflösung des Monitors mit versch. Anschlüssen (VGA, Display Port, DVI, HDMI): Hallo, kann ein Monitor den man über VGA anschliesst grundsätzlich auch hohe Auflösungen wie 1900 x 1200 o.ä. ? Hängt das rein vom Modell ab "was...
  • Surface Book2 an externe Monitore verbinden

Surface Book2 an externe Monitore verbinden: Moin, Ich habe mein surface book 2 (13,5" i7)via Usb-c und einer Dockingstation von i-tec an zwei externe Monitore angeschlossen. Anfangs...
  • Monitor-/ Farbeinstellungen seltsames Verhalten

Monitor-/ Farbeinstellungen seltsames Verhalten: Hallo zusammen. Ich versuch mal das Problem hier zu schildern, langsam fängt es ziemlich an zu nerven. Ich hoffe das jemand einen Tipp hat aber...
  • sehr merkwürdiges verhalten beim TFT monitor

sehr merkwürdiges verhalten beim TFT monitor: folgendes hat sich zugetragen, als ich gestern das ladegerät von meinem hany in die mehrfachsteckdose gesteckt habe (wo mein monitor und pc...