Monatliches Aufwachen aus dem Ruhezustand

Diskutiere Monatliches Aufwachen aus dem Ruhezustand im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich wende mich heute an euch, weil ich langsam verzweifle. Jeden Monat, so um die Zeit zwischen dem 10. und 15., schaltet sich mein...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
92.106
Hallo,

Ich wende mich heute an euch, weil ich langsam verzweifle.
Jeden Monat, so um die Zeit zwischen dem 10. und 15., schaltet sich mein Rechner zur exakt selben Uhrzeit (2:23 Uhr) nachts ein, obwohl er sich im Ruhezustand befindet.

Folgende Einstellungen habe ich bereits vorgenommen:



  • Entziehen der Berechtigung für alle möglichen Geräte, den Rechner zu reaktivieren (WAKE)
  • Entziehen der Berechtigung für Windows Update den Rechner zum Installieren von Updates zu reaktivieren
  • Auschalten aller Zeitgeber zur Aktivierung

Dennoch, kein Erfolg. Aufgrund der zeitlichen Nähe zu etwaigen Windows Updates vermute ich den Zusammenhang mit diesen.

Infos zum System:

Windows 10 Pro x64 Version 1703

Ausgabe von powercfg -devicequery wake_armed: KEIN

Ausgabe von Get-ScheduledTask | where {$_.settings.waketorun}:

TaskPath TaskName State
-------- -------- -----
\Microsoft\Windows\.NET Framework\ .NET Framework NGEN v4.0.30319... Disabl
\Microsoft\Windows\.NET Framework\ .NET Framework NGEN v4.0.30319... Disabl
\Microsoft\Windows\SharedPC\ Account Cleanup Disabl
\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\ Combined Scan Download Install Disabl
\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\ Policy Install Disabl
\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\ Reboot Ready

Aus der Ereignisanzeige:

Informationen 14.09.2017 23:59:10 Kernel-Power 42 (64)
Informationen 14.09.2017 23:59:12 EnhancedStorage-EhStorTcgDrv 100 Driver
Informationen 14.09.2017 23:59:13 Kernel-Power 107 (102)
Informationen 15.09.2017 02:23:33 Kernel-General 1 (5)
Informationen 15.09.2017 02:23:33 EnhancedStorage-EhStorTcgDrv 100 Driver
Informationen 15.09.2017 02:23:34 Kernel-Boot 25 (32)
Informationen 15.09.2017 02:23:34 Kernel-Boot 27 (33)
Informationen 15.09.2017 02:23:34 Kernel-Boot 18 Keine
Informationen 15.09.2017 02:23:34 Service Control Manager 7040 Keine
Informationen 15.09.2017 02:23:36 Power-Troubleshooter 1 Keine

Vielleicht kann mir ja jemand helfen... es ist jeden Monat das gleiche, seit 4 Monaten (seit ich den Rechner neu habe)...
 
Thema:

Monatliches Aufwachen aus dem Ruhezustand

Monatliches Aufwachen aus dem Ruhezustand - Ähnliche Themen

  • Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer

    Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer: Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem das Surface Go 2. Dazu habe ich mir einen Surface Pen gekauft. Dieser funktioniert auch soweit...
  • Wie sehe ich in meinem aktuellen Hotmail Konto, emails die älter sind als 3 Monate

    Wie sehe ich in meinem aktuellen Hotmail Konto, emails die älter sind als 3 Monate: Leider sehe ich meine Emails im Posteingang nicht mehr, die älter als 3 Monate sind. Das Konto wird täglich benutzt.
  • Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?

    Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?: Guten Tag, wie der Titel schon verrät, kommt es alle 1-3 Monate bei meinem Rechner dazu, dass er langsam startet und sehr verzögert reagiert...
  • Extreme Spam-Flut seit 1 Monat

    Extreme Spam-Flut seit 1 Monat: Hallo, seit ca. 1 Monat bekomme ich extrem viele Junk/Spam-Mails. Sie werden zwar in den Junk-Ordner gefiltert, aber teilweise erhalte ich 100...
  • Ähnliche Themen
  • Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer

    Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer: Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem das Surface Go 2. Dazu habe ich mir einen Surface Pen gekauft. Dieser funktioniert auch soweit...
  • Wie sehe ich in meinem aktuellen Hotmail Konto, emails die älter sind als 3 Monate

    Wie sehe ich in meinem aktuellen Hotmail Konto, emails die älter sind als 3 Monate: Leider sehe ich meine Emails im Posteingang nicht mehr, die älter als 3 Monate sind. Das Konto wird täglich benutzt.
  • Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?

    Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?: Guten Tag, wie der Titel schon verrät, kommt es alle 1-3 Monate bei meinem Rechner dazu, dass er langsam startet und sehr verzögert reagiert...
  • Extreme Spam-Flut seit 1 Monat

    Extreme Spam-Flut seit 1 Monat: Hallo, seit ca. 1 Monat bekomme ich extrem viele Junk/Spam-Mails. Sie werden zwar in den Junk-Ordner gefiltert, aber teilweise erhalte ich 100...
  • Oben