"Moin" künftig kein Fehler mehr

Diskutiere "Moin" künftig kein Fehler mehr im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der norddeutsche Gruß "Moin" wird künftig beim US-Softwarehersteller Microsoft nicht mehr als Fehler angezeigt. Wann genau der in Ostfriesland für...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
pcwelt_logo_orig.gif

Der norddeutsche Gruß "Moin" wird künftig beim US-Softwarehersteller Microsoft nicht mehr als Fehler angezeigt.
Wann genau der in Ostfriesland für jede Tageszeit übliche Gruß allerdings in das Rechtschreibprogramm aufgenommen wird, steht nach Angaben von Frank Mihm-Gebauer, ein Sprecher der Microsoft-Zentrale in München, noch nicht fest.

"Der Aufwand ist aber vertretbar und sinnvoll", sagte er. "Das muss aber richtig programmiert werden, und es muss einen Testlauf geben." Deutsche Programmierer in der Microsoft- Zentrale in den USA werden sich nach seinen Angaben möglichst bald an die Arbeit machen. Wie der Radiosender "ffn" in Hannover am Freitag mitteilte, hätten sich mehr als 20 000 Hörer für die Aufhebung von "Moin" als Fehler im Rechtschreibprogramm von Microsoft stark gemacht.

Quelle und ganzer Bericht bei PC-WELT.de

WillyV

WillyV

C64
Frag mich, was daran so kompliziert sein soll? Die brauchen den Begriff ja nur ins Wörterbuch einzufügen. Wozu programmieren und Testläufe?

R

Radon 234

Moin, aber sonst gibt es keine Probleme mit Windows? Oder? Man, MS sollte jetzt endlich mit XP SP3 vorran kommen, als sich mit lokalen Käse zu befassen. In Windows gibt es so viele Probs. Hier muß gearbeitet werden. Nicht an Moin, also ich weiss nicht was das eigentlich soll. Gruß Radon

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Denke auch, das Microsoft eigentlich wichtigeres zu tuen hätte.
Es steht ja jedem User frei, unbekannte Wörter selber aufzunehmen.

R

Radon 234

Denke auch, das Microsoft eigentlich wichtigeres zu tuen hätte.
Es steht ja jedem User frei, unbekannte Wörter selber aufzunehmen.
Prima, das Andere auch so denken wie Ich:sing Radon

D

derdjme

Echt.... "MOIN" ist auch in Schleswig-Holstein zu Hause.... .... Ostfriesland... lol... mann mann mann...

D

dlonra

Wir sagen nicht moin, aber wenn jemand ganz lustig sein will passiert das auch im Süden :D

D

dlonra

Ich komm vom Bodensee und wenn da jemand "moin" sagt heißt es hau ab du Fischkopf.
Natürlich lustig gemeint und auch nur unter auserwählten Kolegen. :D

D

dlonra

Ich berichtige unser kleiner älterer Kollege, der wegen jedem Mist auf die Palme geht.
Den ärgern wir mit "moin", weil er sich immer gleich veräppelt vorkommt.
Es ist eigentlich schon zum Ritual geworden bei ihm und gehört schon dazu sonst kommt er sich veräppelt vor. :D

B

bluefisch200

Ich will dass die Schweizer Wörter aufgenommen werden :D In allen Dialekten ;)

Thema:

"Moin" künftig kein Fehler mehr

"Moin" künftig kein Fehler mehr - Ähnliche Themen

• DM moin moin

DM moin moin: Sehr geehrter DM moin moin! Das Feld repareiren ist nicht unterlegt,geht also nicht. Wie dann ? MfG Gerold
  • moin... Microsoft.NET Framework

moin... Microsoft.NET Framework: Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung. ************** Ausnahmetext...
  • hallo und moin

hallo und moin: bin neu hier im forum:satisfied gruß stefan
  • [DE] Microsoft "Moin" künftig kein Fehler mehr

[DE] Microsoft "Moin" künftig kein Fehler mehr: Der norddeutsche Gruß "Moin" wird künftig beim US-Softwarehersteller Microsoft nicht mehr als Fehler angezeigt. Wann genau der in Ostfriesland...
  • Moin - ich bin neu hier

Moin - ich bin neu hier: Hi! wollt mich mal vorstellen. ich bin student aus paderborn, studier informatik und bin wegen probs nach dem letzten patchday auf eure seite...