Möglichkeit Windows den Netzwerktzugriff zu entziehen?!

Diskutiere Möglichkeit Windows den Netzwerktzugriff zu entziehen?! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt Windows komplett den Netzwerkzugriff zu verbieten? Mir gehen diese "diensthost...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt Windows komplett den Netzwerkzugriff zu verbieten? Mir gehen diese "diensthost: blablabla"-Prozesse langsam aufm Keks. Diese nutzen immer die komplette Internetbandbreite aus sodass man das Internet nicht mehr nutzen kann. Meist handelt es sich bei diesen Prozessen um den Windows updater, der scheinbar jeden Tag aufs neue irgendwas laden muss -.- Wenn man den wuauserv oder Bits über die Konsole killt, gehts kurzzeitig wieder besser aber natürlich muss Microsoft ja *****ischerweise diese Prozesse/Dienste kurz drarauf wieder starten. Oft ist aber nicht der updater/Bits schuld. Da kann ich dann nichts mehr am Pc anfangen auser laufen zu lassen und hoffen dass es baldsmöglichst wieder aufhört.
Ich habe auch schon versucht über die Registry den Netzwerkzugriff vom Bits einzuschränken, was logischerweise auch nicht funktioniert...

Es ist ja allseits bekannt, dass sich die Systemdienste von Windoof 10 Bandbreite reservieren wenn diese ungenutzt ist, das System aber so schlecht programmiert ist dass es nicht erkennt ob genutzt oder ungenutzt. Und scheinbar ist auch keiner der Microsoftprogrammierer imstande dies zu fixen! Wichtig ist aber, dass ständig Daten an Microsoft gesendet werden... diese Dinge werden immer funktionieren.... -.-

Gibt es also vielleicht eine Möglichkeit, Windows die kompletten rechte am Netzwerkzugriff zu entziehen? Wenn ich dann mal ein Update machen will, werde ich schon noch imstande sein manuell auf Update suchen zu klicken -.-

Grüße,
Simon
 
Thema:

Möglichkeit Windows den Netzwerktzugriff zu entziehen?!

Möglichkeit Windows den Netzwerktzugriff zu entziehen?! - Ähnliche Themen

Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole: Guten Tag zusammen, seit heute Vormittag startet mein Windows 10 Pro nicht mehr richtig. Wenn ich das System starte, wird mir zunächst nur ein...
Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus: Seit dem update von Windows 8 auf 10 nutzt einer der Dienste die komplette Internetbandbreite aus was es unmöglich macht weiterhin mit Programmen...
Windows 10 Build 10240 sauber installieren und aktivieren nicht möglich - über einen Umweg geht´s doch: Kurz nachdem Microsoft die neueste Build 10240 für Windows sowohl im Fast- und Slow-Ring-Version, sowie via ISO-File veröffentlicht hat, ist es...
Windows 10: Hardware-Anforderungen geben Hinweise auf kommende Möglichkeiten - UPDATE: 18.03.2015; 11:10 Uhr: Auf eine Konferenz in China hat Microsoft jetzt erstmals konkrete Informationen dazu veröffentlicht, welche Komponenten in...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Oben