Mögliche Viren in Dienste

Diskutiere Mögliche Viren in Dienste im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Im PC unter Dienste werden bei jedem Neustart in Dienste/Benutzerdatenspeicher/UnistoreSvc_xxxxxx ...
M

MS-User

Threadstarter
Im PC unter Dienste werden bei jedem Neustart in Dienste/Benutzerdatenspeicher/UnistoreSvc_xxxxxx , Dienste/Benutzerdatenzugriff/UserDataSvc_xxxxxx bzw. /CDPUserSvc_xxxxxx, DevicesFlow_xxxxxx (wobei x = Ziffern oder Buchstaben bedeuten) umbenannt.

In dem Screenshot sieht man weitere Dienste die mit _xxxxxx belegt sind. Ist das ein Virus oder ähnliches? Was kann ich da gegen tun.

Mir ist aufgefallen, dass im TaskManager die Datei svchost.exe mehrfach ausgeführt wird (über 20 mal).
Ich habe weiterhin festgestellt, dass mehrere unabhäng arbeitede PC's betroffen sind, die sich in verschiedenen Netzwerken (also verschiedenen Wohnungen) befinden.

Ich habe Windows 10 (mit Original DVD) neu installiert, dabei alle Partitionen gelöscht (während der Installation) und formatiert wurden.

Danke für die Hilfe!

Thema:

Mögliche Viren in Dienste

Mögliche Viren in Dienste - Ähnliche Themen

• Windows 10 kann nicht installiert werden - wie erkenne ich mögliche Probleme mit der Hardware?

Windows 10 kann nicht installiert werden - wie erkenne ich mögliche Probleme mit der Hardware?: Hallo liebe Community Ich habe schon am 6. September einen Tread über dieses Problem erstellt, möchte dies aber jetzt mit Überlegungen zu...
  • Outlook Login trotz Passwort wechsel möglich

Outlook Login trotz Passwort wechsel möglich: Hallo zusammen, ich habe gerade mein Outlook Passwort geändert. Alle bekannten Geräte entfernt und habe alle vertrauenswürdigen Geräte entfernt...
  • Windows 10 PRO Acronis Ordner Backup löschen trotz ADMIN nicht möglich lt. Anzeige

Windows 10 PRO Acronis Ordner Backup löschen trotz ADMIN nicht möglich lt. Anzeige: Liebe Community, auch wenn ich mich als ADMIN es durchführen möchte, lehnt Windows es aus. Ich verwende für die Backups Acronis True Image 2019...
  • Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?

Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?: Hallo, seit dem mein Surface 4 Pro vor einiger Zeit ein paar Updates gezogen hat, läd mein Akku nicht mehr, obwohl der Stecker normal leuchtet...
  • Betriebssystem möglichst sicher halten vor Viren und co

Betriebssystem möglichst sicher halten vor Viren und co: hi und zwar ich hab ne frage. Ich möchte mein System möglichst sicher halten. Derzeit benutze anti vir free und Spybot S&D. ich weiß es gibt auch...