Möchte Vista install. habe aber nur OEM was ich nicht möchte!

Diskutiere Möchte Vista install. habe aber nur OEM was ich nicht möchte! im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir einen neuen Laptop von HP gekauft und möchte nun das Windows Vista Home Premium neu...
K

KingUltra

Threadstarter
Hi, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir einen neuen Laptop von HP gekauft und möchte nun das Windows Vista Home Premium neu aufspielen da mir beim Kauf zuviel mist auf der Platte war das ich nich brauch! Ich habe aber keine Vista CD mitgeliefert bekommen. Ich konnte mir nur HP Recovery DVD's erstellen womit ich das System in den ursprung versetzen kann. Ich möchte aber Vista alleine installieren ohne die ganzen Programme von HP. Was kann ich jetzt tun? Ein Key hab ich ja Original der beim Laptop dabei is. Ich denke nich das ich mir jetzt Windows Vista Home Premium runterladen kann und dann mein Key benutzen kann da der Key ja für die HP OEM version ist oder geht das trotzdem? Ich habe mal bei XP das Programm "entfesselt" benutzt wo ich ein vollwertiges eigenständiges XP aus den oem cds erstellen konnte, gibs das für Vista vielleicht auch?
Danke im vorraus für eure Tipps. :blush

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Hi für VISTA gibt es dafür xLite.

K

KingUltra

Threadstarter
Hi für VISTA gibt es dafür xLite.
Hi ich denke Du meinst bestimmt vLite oder?
Habe mir das eben mal runtergeladen er kann in keiner der 3 Recovery DVD's die Datei finden die er brauch. :(

Habe auch schon von der Anytime-Upgrade DVD gehört die man bei Microsoft bestelln kann aber dieser dienst wir anscheind nicht mehr unterstützt.
Was soll das eigentlich sein? Eine Vista DVD quasi nur mit Vista die ich mit meinem key benutzten kann?

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Hi ich denke Du meinst bestimmt vLite oder?
Habe mir das eben mal runtergeladen er kann in keiner der 3 Recovery DVD's die Datei finden die er brauch. :(
Stimmt ich meinte vLite.

Habe auch schon von der Anytime-Upgrade DVD gehört die man bei Microsoft bestelln kann aber dieser dienst wir anscheind nicht mehr unterstützt.
Oh das wußte ich nicht.

Was soll das eigentlich sein? Eine Vista DVD quasi nur mit Vista die ich mit meinem key benutzten kann?
Dies ist im Prinzip eine DVD, wo VISTA drauf ist und die du mit deinem Key installieren kannst.

Kannst du dir eine DVD ausleihen, bei einem Kumpel?

M

maverick2

genau das habe ich bei einem HP PC gemacht, hab die Vista DVD von Microsoft bestellt über dieses upgrade Ding für 4 Euronen ungrad, und dann frisch aufgespielt.
Als ich dann aktivieren wollte sagte Vista: geht nich da diese Version schon aktiviert ist, ich soll mir eine neue kaufen oder einen andern Key eingeben.
Oder so ähnlich,
wollte natürlich keine 73 € für ein Telefongespräch mit Microsoft ausgeben, und hab dann wieder die Recovery DVD verwendet und den ganzen HP-Mist gelöscht. Dann neueste Treiber drauf, alle updates und dann SP1 via Reg Patch.
Und siehe da alles läuft endlich perfekt.
Komisch wundert mich nur dass sich die DVD bzw Vista nicht mit einem OEM key aktivieren lies, hab den vorher extra noch mit everest ausgelesen um zu schauen ob der mit dem auf dem Gehäuse identisch ist.
Aber jetzt geht´s ja, hab den ganzen HP-Mist besonders den völlig veralteten Intel ViiV Schrott, etc gelöscht, die hatten da bei der Auslieferung Treiber und Proggis drauf die zum Zeitpunkt der Auslieferung absolut noch nicht Vista Tauglich waren, was dann das ganze System kaputt machte, hab auch deswegen mit HP telefoniert, aber das Geld hätte ich mir sparen können.
Beste Grüße Mav

K

KingUltra

Threadstarter
Ja aber das kann ja nich sein.. Irgendwie muss es doch eine Lösung geben, immerhin hab ich Windows Vista ja auch mitbezahlt -.- Ich will das System ja vllt später auch nochmal neu aufstetzen und nich immer den Recovery mist..

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
OEM-Software deinstallieren

Hallo,

schn mal damit probiert ( auch für Vista , Freeware )

;)

K

KingUltra

Threadstarter
Hallo,

schn mal damit probiert ( auch für Vista , Freeware )

Naja is nich schlecht aber würde trotzdem gerne Vista gleich zu anfang ohne den ganzen progs haben und das nich erst noch deinstallen müssen. :wut

V

Vista-Freak

Standort
CH-BL-Pratteln
Ja aber das kann ja nich sein.. Irgendwie muss es doch eine Lösung geben, immerhin hab ich Windows Vista ja auch mitbezahlt -.- Ich will das System ja vllt später auch nochmal neu aufstetzen und nich immer den Recovery mist..
Finds auch voll daneben. Früher bekam man wenigstens noch eine CD zum installieren mitgeliefert :wut

G

Gast

Gast
Sowas ist für mich schonmal ein Kaufargument! ;)
Keine CD - also auch kein Notebook/PC von dem Hersteller! :thumbdown

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Wieso kaufst Du auch ein Laptop mit Recovery CD?
Das weiss doch jedes Kind, dass das immer Probleme macht, wenn man selber installieren und nicht recovern will. :rtfm
:wut

Hocke

B

binauchhier

Als ich dann aktivieren wollte sagte Vista: geht nich da diese Version schon aktiviert ist, ich soll mir eine neue kaufen oder einen andern Key eingeben.
Wenn es nur um das Aktivieren geht - wenn du die kostenlose Aktivierungshotline anrufst und denen erzählst, dass diese Version nur auf einem Rechner installiert ist geht es trotzdem. Kostet nix außer 10 Minuten Zeit.

Gruß
binauchhier

M

maverick2

Wenn es nur um das Aktivieren geht - wenn du die kostenlose Aktivierungshotline anrufst und denen erzählst, dass diese Version nur auf einem Rechner installiert ist geht es trotzdem. Kostet nix außer 10 Minuten Zeit.
Ah ja Danke für den Tipp,
falls ich Vista wieder installieren muss, werde ich es mit der Vista CD versuchen und werde mir die Nummer der Aktivierungshotline raussuchen.

Bei XP war das mal so da konnte ich nicht über Internet aktivieren nach einem GRAKA und Speicherwechsel, da musste ich das telefonisch machen, aber da wurde einem auch die Nummer angezeigt.
Bei Vista stand da nur: ist nicht, neuen Key kaufen, oder neuen Key eingeben, kein Hinweis kein link.

Fragen rund um das Thema Produktaktivierung (Gebührenfreie Rufnummern):
Deutschland: 0800 - 22 84 82 83 bzw. 0800 - 28 48 283
Österreich: 0800 - 22 84 82 83
Schweiz: 0800 - 22 84 82 hat Bullayer hier im Forum geschrieben Danke an Ihn
Danke für den Tipp
Grüße Mav

S

Simi1989

Standort
NRW
Es geht noch, hier der Link: Klick!
Habe ich persönlich auch schon genutzt und funktioniert ohne Probleme!

B

buma

..wollte natürlich keine 73 € für ein Telefongespräch mit Microsoft ausgeben..
Für solche Probleme gibts kostenlose Aktivierungs-Hotline ;)

Telefonnummer hat schon einer vor mir gepostet :D

M

mody

Standort
Heilbronn
Naja is nich schlecht aber würde trotzdem gerne Vista gleich zu anfang ohne den ganzen progs haben und das nich erst noch deinstallen müssen. :wut
Dann mach erst deinen Sytem fit und mit Acronis ein Image erstellen, wiederherstellung geht ca. 10 mal schneller als neu Installation und die Partition grösse kannst du trotzdem jedes mal selber einstellen.

B

buma

Ich möchte mal wissen was du für eine Vista Version hast?
Retail Full oder SB/OEM
Den bei mir und tausend andren geht das über deinen Link nicht!
Also bei mir gehts :blink

Zumindest bis Schlüsseleingabe.. habe keine Lust den einzugeben :D

Lizenz.JPG

Thema:

Möchte Vista install. habe aber nur OEM was ich nicht möchte!

Möchte Vista install. habe aber nur OEM was ich nicht möchte! - Ähnliche Themen

• Microsoft-Konto ich möchte meine E-Mail Adresse ändern

Microsoft-Konto ich möchte meine E-Mail Adresse ändern: Ich möchte meine E-Mail Adresse am Microsoft-Konto ändern, es ist nicht möglich! Was mache ich falsch? Das Microsoft-Konto hat die Adresse: *...
  • Ich möchte meine Hotmailadresse wiederherstellen : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Ich möchte meine Hotmailadresse wiederherstellen : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: Ich möchte meine alte Hotmail Adresse wiederherstellen! * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *
  • Ich habe noch Windos Vista und möchte Windos 10 instalieren ???

Ich habe noch Windos Vista und möchte Windos 10 instalieren ???: Ich habe mir eine Windos 10 Version gekauft,mein PC Windos Vista nimmt die Disc jedoch nicht an.
  • Momentan Vista und XP auf einer Platte, möchte Vista deinstallieren

Momentan Vista und XP auf einer Platte, möchte Vista deinstallieren: Hallo zusammen, bisher hatte ich auf meinem Rechner XP laufen und habe zum Test Vista aufgespielt (parallel) und konnte per Boot-Menü auswählen...
  • Ich habe Laptop mit Vista und möchte auch XP

Ich habe Laptop mit Vista und möchte auch XP: Hallo Leute, Ich habe ein Laptop mit Vista vorinstalliert, nun zu meinem Problem. dass man zu der bestehender XP Version Vista installieren kann...