Möchte verbindung zwischen PC und Laptop einrichten

Diskutiere Möchte verbindung zwischen PC und Laptop einrichten im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Schönene Guten Tag :) , Ich woltle gerade Zwischen meinen PC und Laptop ein verbindung einrichten, damit wnen ich mit dem Laptop im Bett liege...
  • Möchte verbindung zwischen PC und Laptop einrichten Beitrag #1
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Schönene Guten Tag :) ,

Ich woltle gerade Zwischen meinen PC und Laptop ein verbindung einrichten, damit wnen ich mit dem Laptop im Bett liege ich vom Laptop aus auf die Daten auf dem PC zugreifen kann.

Pc ist per Netzwerkkabel an der Fritzbox
Und Laptop per Wlan

Sind bei in der selben Arbeitsgruppe, und doch finden die sich nicht.

Nun komme ich nicht mehr weiter, das Problem habe ich auch schon damals oft gehabt, wenn ich netzwerke eingerichtet habe.

Kann mir da jemand helfen, vielen dank

• Möchte verbindung zwischen PC und Laptop einrichten Beitrag #3
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Ds ist die Anleitung für XP und älter bei Windoiws 7 ist das etwas anders

• Möchte verbindung zwischen PC und Laptop einrichten Beitrag #4
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Rechtsklick auf das entsprechende Verzeichnis, dann klick auf "Freigeben für" und trag den gewünschten User ein.

• Möchte verbindung zwischen PC und Laptop einrichten Beitrag #5
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Ja ich möchte aber die festplatten direkt frei geben, und dann auf meinem laptop als netzlaufwerk einrichten, habe ich auch berets gemacht, und ich sehe die bedne fesdtplatten ja auf dme laptop, aber naja da snur über hamachi, aber ich kriege kein zugriff

• Möchte verbindung zwischen PC und Laptop einrichten Beitrag #7
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Nein auch nichts, der pc und laptop könne sich nicht finden.

• Möchte verbindung zwischen PC und Laptop einrichten Beitrag #8
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Kannst Du die denn wenigstens gegenseitig anpingen?

Kann das sein, dass auf der Fritzbox was blockiert wird? Schau mal dort in den Logs.

• Möchte verbindung zwischen PC und Laptop einrichten Beitrag #9
D

DJ-Basedream

Threadstarter
nach was soll ich den schauen

• Möchte verbindung zwischen PC und Laptop einrichten Beitrag #10
Duke

Duke

Eventuell musst du in der Fritzbox deinen WLAN-Geräten erlauben, auf dein Netzwerk zuzugreifen.

"Liste der zugelassenen Geräte" oder sowas Ähnliches. Zumindest war das bei meinem Speedport so, wenn ich mich richtig erinnere.

:satisfied

• Möchte verbindung zwischen PC und Laptop einrichten Beitrag #11
D

DJ-Basedream

Threadstarter
es klappt nun soweit, jedoch läuft es sehr langsam was nicht sein dürfte, da das wlan in meinem laptop ein 300mbit ist, woran kann es liegen.

• Möchte verbindung zwischen PC und Laptop einrichten Beitrag #12
tacky

tacky

Hi DJ-Basedream,

ja 300mbit auf dem Papier, aber in der Realität werden diese nie erreicht.
Wie schnell kannst du denn kopieren?

[email protected]

• Möchte verbindung zwischen PC und Laptop einrichten Beitrag #13
Duke

Duke

es klappt nun soweit, jedoch läuft es sehr langsam was nicht sein dürfte, da das wlan in meinem laptop ein 300mbit ist, woran kann es liegen.

Wie hast dus denn jetzt hinbekommen ?

300mbit ist die theoretische maximale Leistung. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Außerdem muss auch die FritzBox das unterstützen.

Was heißt denn "sehr langsam" ?

Wände können stören, andere elektrische Geräte, WLAN-Netze der Nachbarn...

• Möchte verbindung zwischen PC und Laptop einrichten Beitrag #14
D

DJ-Basedream

Threadstarter
nicht auf dem papier mein freund, bei der status anzeige zeigt er mir bei der datenübertragungsrate 300mbit, und wenn ich was downloade zb von chip, lade ich mit 9mbit.

also wenn ich auf meinen pc zugreife auf die ordner, dann brauch es immer, und wenn ich ein video schaue geht es auch nicht ordentlich stopt es zwischen durch, also bei einem video das ich übers netzwerk von meinem pc aus abrufe.

• Möchte verbindung zwischen PC und Laptop einrichten Beitrag #15
tacky

tacky

Hi DJ-Basedream,

ok, dann zeigt es die Statusanzeige, ist aber genau das selbe.
Es ist nur ein theoretischer Wert!

Also ohne genaue Angaben, langsam ist nämlich relativ ;-), können wir das nicht beurteilen.
Also mal ne grosse Datei nehmen, kopieren und die zeit stoppen.

Das der Zugriff auf die Ordner schon dauert kann an der Firewall liegen, mal abschalten zum testen!
Die Windowseigene FW braucht beim ersten Zugriff immer eine wenig mehr zeit als andere von Drittanbietern.

[email protected]

• Möchte verbindung zwischen PC und Laptop einrichten Beitrag #16
D

DJ-Basedream

Threadstarter
aaah danke probuiere ich mal

• Möchte verbindung zwischen PC und Laptop einrichten Beitrag #17
Duke

Duke

• Möchte verbindung zwischen PC und Laptop einrichten Beitrag #18
D

DJ-Basedream

Threadstarter
oke naja wie ichs hin bekommen habe, naja kumpel hatte ein wenig geholfen, bekam es auch nicht hin dann änderte ich noch mal den laptop namen und startete ihn neun danach fanden der computer und mein laptop sich, dann musst man nur noch die zugriffs rechte einstellen, und nun gehts, nur sehr langsam,

ich habe bei meinem pc die windows firewall aus gemacht hat aber nicht wirklich was verbessert

• Möchte verbindung zwischen PC und Laptop einrichten Beitrag #19
R

razor_king

:D Dann schalt sie wieder an, schadet ja nicht.

;)

Thema:

Möchte verbindung zwischen PC und Laptop einrichten

Möchte verbindung zwischen PC und Laptop einrichten - Ähnliche Themen

Kein WLAN für mobile Geräte verfügbar aber LAN am PC? So leicht wird der Windows 11 zum Hotspot!: Auch in der heutigen Zeit ist freies WLAN nicht überall selbstverständlich. Hat man dann aber einen PC oder ein Laptop mit Windows 11 zur Hand und...
WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
PCs eines Netzwerks durch Klonen einrichten?: Hallo, ich muß 10 Rechner einrichten. Die bekommen wir mit vorinstalliertem Windows 10 von einem OEM geliefert. Die Rechner haben ähnliche...
Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Arbeitsgruppe löschen/neu einrichten/passwort ändern: Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine Arbeitsgruppe eingerichtet. Wollte jetzt zum ersten Mal auf einen Laptop im Netzwerk zugreifen. Das...
Sucheingaben

lan verbindung zwischen pc und laptop

,

Verbindung zwischen Laptop und pc

,

Verbindung zwischen Rechner und Laptop herstellen

,
verbindung zwischen pc und laptop
Oben