Möchte neues System

Diskutiere Möchte neues System im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo miteinander. Bin neu hier und wollte mal Fragen was ich so für ca. 800€ für ein system bekomme. Habe zurzeit den hier in Aussicht :Den Was...
  • Möchte neues System Beitrag #1
F

Firefighter_Sam

Threadstarter
Hallo miteinander.

Bin neu hier und wollte mal Fragen was ich so für ca. 800€ für ein system bekomme.
Habe zurzeit den hier in Aussicht :Den
Was meint ihr dazu?

Mit freundlichen Grüßen,
Felix aka Firefighter_Sam

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktueller Stand:

Gehäuse:Raidmax Sagitta Case 921SR - silver/red (59.90€)
Mainboard:MSI K9A2 CF-F (79,00€)
Grafikkarte:HIS HD3850 IceQ 3 Turbo (199,00€)
Prozessor:AMD Phenom X4 9500 (199,00€)
Arbeitsspeicher:A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (35,00€)
Festplatte:Hitachi HDS721612PLA380 (39,90€)
Laufwerk:Asus DRW-1814BL (35,40€)
Netzteil:Tagan TG400-U33 2-Force II 400 Watt (59,00€)

(bezeichnung ist zum klicken ;))

aktueller Preis:703,20€*

*alle preise laut www.alternate.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte neues System Beitrag #2
B

buma

Sieht gut aus :up

Evtl. einen besseren CPU-Kühler auswählen ;) Richtige Soundkarte würde auch nicht schaden (separat bestellen) .. Onboard passt einfach nicht zum System :)

• Möchte neues System Beitrag #3
F

Firefighter_Sam

Threadstarter
gibt es das system villeicht auch billiger wenn man es komplett selber zammbauen würde?

• Möchte neues System Beitrag #5
Hups

Hups

Moderator
Team
Das musst du wohl selber erkunden.
Schau halt mal bei den Internetshops nach.
Aber nicht zuviele verschiedene nehmen, weil dann die Versandkosten den Preis ruinieren.

• Möchte neues System Beitrag #6
B

buma

Phenom 9500: 200€
Speicher : 40€
Festplatte: 80€
Graka: 200€
Mainboard: 80€
Gehäuse + Brenner: 150€
________

Gesamt: 750€

Insgesamt also nur ca. 50€ günstiger (wobei man so manche Hardware auch günstiger bekommen kann) ;)

• Möchte neues System Beitrag #7
F

Firefighter_Sam

Threadstarter
Ah,okay.

Kennt ihr andere Systeme für 800€?

Am besten auf Spiele ausgelegt.Man sieht's ja am Alter,ich bin noch ein wenig ein "spielkind"

Auf jedenfall schon einmal vielen Dank für eure Antworten!

• Möchte neues System Beitrag #8
B

buma

Willst du das selber zusammenbauen? Bei Fertig-PCs findest du nichts besseres ;)

• Möchte neues System Beitrag #9
F

Firefighter_Sam

Threadstarter
also wenn selber zusammenbauen billiger ist dann baue ich es lieber selber zusammen.
Ich bin Schüler,ich kann nicht so einfach mal 50€ mehr locker machen :-P

• Möchte neues System Beitrag #10
K

kruemelgirl

Habe zurzeit den hier in Aussicht :Den
Was meint ihr dazu?

Der ist richtig gut.

Obwohl ich im moment bei den 4kern Prozessoren eher zu Intel tendieren würde.

Und las dich nicht täuschen, wenn du den PC nicht selbst zusammenbauen läst, sondern das von den Online Shops machen läst, bist du vielleicht auch nicht weit weg von deinem Rechner aus Post 1.

• Möchte neues System Beitrag #11
F

Firefighter_Sam

Threadstarter
Okay.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Wie siehts mit Arbeitsspeicher aus,soll ich da 4Gb nehmen oder erstmal bei 2Gb bleiben?Also bei dem Pc aus meinem ersten Post

• Möchte neues System Beitrag #12
K

kruemelgirl

Welches BS schwebt dir vor?

Wenn du nicht gerade VISTA 64 bit haben möchtest, sind 2 GB vollkommen ausreichend.

• Möchte neues System Beitrag #13
P

Phraser

Hallo Firefighter

Ich behaupte das du günstiger kommst, wenn du ihn selber zusammenbaust.
Ausserdem sprechen mehrere Gründe sonst noch dafür:

-Lerneffekt (falls man gewillt ist)
-Man weiss zu 100% was drin ist (Fertig PC's haben IMMER etwas was schlecht ist, sei es Performance oder kostenmässig)
-Du kannst dein Design wählen!
-Bei Nachrüstungen oder Reperaturen ht mans leichter
-Evt. kommt ja Modding-Feeling auf?:D

Meinst Stand ist ähnlich deinem, stelle mir auch mein neues System zusammen. Dabei soll das Preisniveau auch nicht explodieren, trotzdem will ich einen Gamer Rechner.

Ich empfehle dir mal bei Online Shops (Alternate) dir mal Komponenten zusammenzustellen.

Alternative: (so hab ich es gemacht)
Check dir jede Komponente durch (braucht Zeit) und stell sie dir in Excel in einer Liste auf. So hast du den Endpreis immer vor Augen und kannst reagieren.

Viel Glück auf jedenfall!:up

• Möchte neues System Beitrag #14
B

buma

2 GB sind zurzeit eig. ausreichend ;) Kannst ja eh jederzeit nachrüsten

• Möchte neues System Beitrag #15
F

Firefighter_Sam

Threadstarter
Ich möchte gerne wieder Xp draufmachen.

Das mit der Tabelle bin ich seit ner zeit schon dabei.Ich hab jetzt einfach mal die Komponenten von dem PC aus meinem ersten Post genommen.

@Phraser:Also selber zusammen bauen fände ich schon ne Herausforderung,nur ein bisschen Schiss hab ich auch davor,denn Ahnung habe ich nicht richtig davon.

Und nochmal an alle:

Denkt ihr die Preise für Arbeitsspeicher werden in den kommenden 3 Monaten noch mehr Fallen,oder werden sie jetzt eher auf dem aktuellen Preisniveau bleiben?

• Möchte neues System Beitrag #16
P

Phraser

@Phraser:Also selber zusammen bauen fände ich schon ne Herausforderung,nur ein bisschen Schiss hab ich auch davor,denn Ahnung habe ich nicht richtig davon.

Und nochmal an alle:

Denkt ihr die Preise für Arbeitsspeicher werden in den kommenden 3 Monaten noch mehr Fallen,oder werden sie jetzt eher auf dem aktuellen Preisniveau bleiben?

Das mit dem Zusammenbauen ist keine grosse Sachen, mit den heutigen Komponenten ists easy. Die kann man gar nicht mehr falsch zusammenbauen!
Ausserdem ist ja alles farbig!

Die RAM Preise werden bald wieder steigen! Schätzungweise 1-2Monate werden die noch im Keller bleiben dann gehst rauf, wegen DDR3.

• Möchte neues System Beitrag #17
F

Firefighter_Sam

Threadstarter
Ah,okay.Also am besten so Ende Februar schonmal den Ram kaufen,oder?

So,jetzt ne frage zur Grafikkarte.Ich möchte Eine ATI Radeon HD3870 PCI-I mit 512mb .Nur bei www.alternate.de gibt es davon ziemlich viele von vielen verschiedenen Herstellern,welche soll ich nehmen?Kick!

• Möchte neues System Beitrag #18
P

Phraser

Ah,okay.Also am besten so Ende Februar schonmal den Ram kaufen,oder?

So,jetzt ne frage zur Grafikkarte.Ich möchte Eine ATI Radeon HD3870 PCI-I mit 512mb .Nur bei www.alternate.de gibt es davon ziemlich viele von vielen verschiedenen Herstellern,welche soll ich nehmen?Kick!

Wie gesagt es ist eine Vermutung, aber viel billiger als du jetzt gute P/L -Verhältniss Ram bekommst, kriegst man eh nicht mehr...

Zur 3870:
Hast du sonst noch Anforderungen an sie? Schnittstellen? Kühlkörper? Style? Preis?

• Möchte neues System Beitrag #19
F

Firefighter_Sam

Threadstarter
Style is egal,werde sie eh nur auf LAN-Parys sehen.Anforderungen wären das sie aktuelle Spiele schafft.Schnittstelle?Naja,das sie eben auf dieses Mainboard passt:MSI K9A2 CF-F

• Möchte neues System Beitrag #20
P

Phraser

Style is egal,werde sie eh nur auf LAN-Parys sehen.Anforderungen wären das sie aktuelle Spiele schafft.Schnittstelle?Naja,das sie eben auf dieses Mainboard passt:MSI K9A2 CF-F

Wenn du dch für die 3870 entscheiden willst, ist diese sicherlich zu empfehlen. Weil die Bewertungen zahlreich ung gut sind un dweil ich selber eine Sapphire habe.

Andere Frage:
Muss es eine 3870 sein? Es bringt nichts wenn du eine sauschnelle Graka hast, aber der CPU der Flaschenhals ist...
Was meinst du dazu?
die 3850 kommt sehr nahe an die 3870 ran und ist gute 40Euro günstiger...
3850

Auf dein Mobo passt die Graka! Solltest höchstens noch aufpassen, das sie in dein Gehäuse passt wegen Seitenlüfter usw.

Thema:

Möchte neues System

Oben