GELÖST Möchte mir neuen Prozessor kaufen (Sockel754)

Diskutiere Möchte mir neuen Prozessor kaufen (Sockel754) im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe einen AMD Sempron Prozessor mit 1800 Megaherz. Und ich habe einen 754 Sockel. Da ich mich mit Prozessoren überhauptnicht auskenne...
H

HenrY2000

Threadstarter
Hallo,
ich habe einen AMD Sempron Prozessor mit 1800 Megaherz.
Und ich habe einen 754 Sockel.
Da ich mich mit Prozessoren überhauptnicht auskenne frage ich jetzt hier um hilfe.

Ich habe mich entschieden mir einen neuen Prozessor zu kaufen der deutlich mehr Gigaherz hat als meiner. Ich habe aber keine Ahnung was für Prozessoren auf diesen Sockel passen. Würden auch Dual Core Prozessoren passen?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Taktfrequenz und Realtakt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus
HenrY

PS: Ein Prozessor mit rund 3.0 GHZ würde mir am besten gefallen.

M

ModellbahnerTT

Dein Sockel ist längst ausgelaufen, dass heisst das es dafür keine neuen Prozessoren mehr gibt. Aufrüsten geht nur wenn du auch neuen RAM und Mainboard dazu kaufst.

H

HenrY2000

Threadstarter
sry
ich hab vergessen zu sagen das ich mir am liebsten einen gebrauchten prozessor kaufen würde
bei ebay am besten
Hab ein ASROCK Motherboard (K8NF6G-VSTA)

H

HenrY2000

Threadstarter
Thx
diese Liste ist sehr Hilfreich

Aber in dem EbayAngebot steht Sockel 939 Passt der dann Trotzdem?

H

HenrY2000

Threadstarter
Nich schlimm^^

trotzdem danke für die Mühe
Ich werd dann mal selbst bei ebay gucken und mit diese Liste vergleichen.

Danke an euch alle die mir grade geholfen haben

F

Fitten

Bei solchen Systemen machen meiner Meinung nach nur gebrauchte Prozessoren Sinn (http://www.noteboox.de/gebrauchte-Prozessoren), da es neue meist schon gar nicht mehr zu kaufen gibt. Allerdings sollte man sich das gut überlegen, da der Leistungszuwachs im Verhältnis zum Preis der Neuanschaffung schon merkbar sein sollte.

Alles in allem ist es aber eine Überlegung Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Nach 6 Jahren wird der ganze Rechner wohl schon im verdienten Nirvana sein…

Erli :cool

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
...und dazu statt dem AMD Athlon 64 3000+ Sockel 754 kommt jetzt ein 3400+ reinDamit die FullHD Videos auch noch mit Reserven abgespielt werden können.U
Meinste die paar MHz machen das Kraut fett?Die Mehrleistung sollte schon bei Minimum 30% liegen;besser sind 50.
Habe das selber durch: Athlon 2 GHz gegen einen 2.8er ersetzt.Merkste schon deutlich;alles andere ist kalter Kaffee....:sing

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Mehr wie der 3400+ geht in den Shuttle nicht rein (BIOS)

3000+ = 2,0GHZ

3400+ = 2,4GHZ +10% OC schafft er auch noch =2,64GHZ :D

Thema:

Möchte mir neuen Prozessor kaufen (Sockel754)

Möchte mir neuen Prozessor kaufen (Sockel754) - Ähnliche Themen

• Ich habe eine neue E-Mail Adresse und möchte diese von jetzt an gebrauchen

Ich habe eine neue E-Mail Adresse und möchte diese von jetzt an gebrauchen: Ich habe eine neue E-Mail Adresse und möchte die von jetzt an als Zugang haben
  • Unsicher!! Möchte meine Rechner ganz neu Aufsetzen

Unsicher!! Möchte meine Rechner ganz neu Aufsetzen: Hallo Leute das ist mal wieder so ein Thema, wo ich mir dur gute alte Zeit mit DOS Win98 usw. zurück wünsche. Mein alter Laptop wurde mit...
  • Ich möchte die neue Version 1809 nicht, sondern möchte 1803 behalten.

Ich möchte die neue Version 1809 nicht, sondern möchte 1803 behalten.: Es wird dauernd automatisch die neue Version 1809 geladen. Schutzprogramm Bullgard weist auch auf fehlende Sicherheitsupdates für Windows 10 hin -...
  • Ich möchte MAIL neu installieren, aber wie?

Ich möchte MAIL neu installieren, aber wie?: siehe oben
  • Mein Outlook schließt sich automatisch, wenn ich eine neue eMail eröffnen möchte

Mein Outlook schließt sich automatisch, wenn ich eine neue eMail eröffnen möchte: wie kann ich das beheben?