GELÖST Möchte mein Netzwerk wieder deaktivieren, weil jetzt (fast) gar nichts mehr geht

Diskutiere Möchte mein Netzwerk wieder deaktivieren, weil jetzt (fast) gar nichts mehr geht im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Bin bestimmt voll falsch hier an dieser Stelle im Forum, aber bin auch verzweifelt So, erzähl jetz mal die Geschichte, vielleicht kann mir...
N

NetzwerkBlondi

Threadstarter
Hallo
Bin bestimmt voll falsch hier an dieser Stelle im Forum, aber bin auch verzweifelt

So, erzähl jetz mal die Geschichte, vielleicht kann mir ja doch wer helfen

Wir haben eine EasyBox Vodafone, es klappte alles wunderbar
WLan auf dem Handy und am Laptop

Heute hab ich dann den 2ten Laptop mit ans Netz nehmen wollen, hab mich da so durchgeklickt (ohne genau zu lesen :flenn ) und hatte dann wohl ein Netzwerk eingerichtet!
Daraufhin geht der erste Laptop nicht mehr und auch der WLan Empfang fürs Smartphone ist gestört
Die EasyBox wird in der Übersicht der Drahtlos Netzwerkverbindungen nicht mehr angezeigt, statt dessen USER-PC_Netzwerk

Ich will das am liebsten alles rückgängig machen
Kann man das irgendwie zurücksetzen? Weiß das wer?
Ich möchte kein Heimnetzwerk, möchte einfach nur den Netzwerkschlüssel bei Bedarf ins Handy / Laptop eingeben

M

mody

Irgendwas ist komisch^^
Egal ob du ein Hemnetzwerk erstellst oder nicht, das hat auf weitere Geräte keinelei Auswirkungen wenn sowieso alle seperat über Router ins Netz gehen.

Was eine Rolle spielt ist die Einstellungen vom Router.Wenn du dort was verstellst dann kann das passieren was du beschildert hast.Deswegen sollte man hier genauer wissen ob du nur bei einem PC was eingestellt hast oder doch auch am Router.

N

NetzwerkBlondi

Threadstarter
Ach mensch, ich verzweifel hier schon :wut
Ich weiß nicht wirklich was ich da verbockt hab, bin ja froh, das der "alte Laptop" den, den ich neu angemeldet hab ins Netz geht

So, nochmal Schritt für Schritt was der andere Laptop macht, wenn ich den jetzt neu starte

rechtsklick auf Drahtlose Netzwerkverbindung
- reparieren
Verbindungsherstellung mit dem netzwerk
Erneuern der IP Adresse

und da hängt es wohl (sucht schon fast 10min nach der neuen Adresse)
drück dann auf abbrechen
"Die Problembehebung konnte nicht fertig gestllt werden, da der Prozess abgebrochen wurde
Wenden sie sich an die Person, die das Netzwerk verwaltet um Unterstützung zu erhalten"

(die hat aber keine Ahnung *g*)

Hmmm, werde morgen mal gucken, ob und wie ich jemanden finden kann, der mir hier vor Ort hilft!
Kennt zufällig jemand jemanden, der mir hier in 31226 Peine helfen kann?
Oder jemand einen Tipp wie und wo ich da wen finde?
Aber erst morgen!
Ich geh jetzt schlafen muss morgen früh arbeiten
Dankeschön nochmal für deine Hilfe mody :D

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Mach doch mal auf den Lappi, der nicht mehr richtig funzt, eine Systemwiederherstellung.
Das sollte deine Einstellungen wieder rückgängig machen.
Dann gukste mal ob deine TCP/IPv4 sich automatisch die Adresse beziehen.
Am Router selber mal nach schauen, wieviel PC sich da anmelden können.

lajoe

lajoe

als erstes würde ich einfach das Netzwerk mal löschen und neu verbinden:
Netzwerk u. Freigabecenter-> links gibts da einen Link "Drahtlosnetzwerke verwalten" und dort löscht du mal das entsprechende... anschliessend neu verbinden (die anderen Geräte sollten dabei an und verbunden sein)

X

xtraD

ersteinmal die einstellungen der box ueberpruefen.
browser deiner wahl oeffnen. in die adressleiste 192.168.2.1 eintippen und du solltest auf der startseite deiner box landen. username und passwort sind standartmaßig username: root passwort:123456
einloggen.
du bist nu auf der startseite und.muesstest links in der leiste irgendwo wlan sehen. draufklicken. hier muss natuerlich wlan auf ein gestellt sein. darunter den gewuenschten namen (auch ssid genannt) deines netzwerkes eingeben, darunter das passwort. anschließend auf uebernehmen.
wieder links in der leiste auf einstellungen direkt unter wlan klicken.
ssid uebertragen an
uebertragunsmodus mixed
kanalbandbreite 20/40
funkkanal auto
zweiterkanal 4
geschuetzter mods off
qos on
getrennte ips off
so muesste das bei dir aussehen.und kann auch so bleiben.
falls nich anderen und uebernehmen.
als naechstes auf verschluesselung links in der leiste.
hier wps deaktivieren, falls nicht benoetigt.
verschluesselungsmethode wpa/wpa2
authrntifikation psk

wieder auf uebernehmen klicken.

dann auf lan in der linken spalte und schauen, dass dhcp server aktiviert ist.
wieder auf uebernehmen.

jetzt versuchen mit beiden laptops und dem handy bzw smartphone mit dem netzwerk zuverbinden. (netzwerkname und passwort hast du dir ja hoffentlich vorher aufgeschrieben, als du es geaendert jast ;) ah genau. wichtig. an der stelle, wo du den netzwerknamen und das passeort aenderst wirst du ersteinmal nicht mehr auf die box zugreifen koennen, da du ja die zugagnsdaten zu dem netzwerk geaendert hast. also neu am laptop eingeben und weiter im text. das einfachste waere hier, wenn du fuer den ganzen vorgang deinen laptop mit einem lan kabel mit der box verbindest, nur um alles rictig einzustellen bzw zu ueberpruefen.

glaube hab nichts vergessen und viel erfolg :)

N

NetzwerkBlondi

Threadstarter
ersteinmal die einstellungen der box ueberpruefen.
browser deiner wahl oeffnen. in die adressleiste 192.168.2.1 eintippen und du solltest auf der startseite deiner box landen. username und passwort sind standartmaßig username: root passwort:123456
einloggen.
du bist nu auf der startseite und.muesstest links in der leiste irgendwo wlan sehen. draufklicken. hier muss natuerlich wlan auf ein gestellt sein. darunter den gewuenschten namen (auch ssid genannt) deines netzwerkes eingeben, darunter das passwort. anschließend auf uebernehmen.
wieder links in der leiste auf einstellungen direkt unter wlan klicken.
ssid uebertragen an
uebertragunsmodus mixed
kanalbandbreite 20/40
funkkanal auto
zweiterkanal 4
geschuetzter mods off
qos on
getrennte ips off
so muesste das bei dir aussehen.und kann auch so bleiben.
falls nich anderen und uebernehmen.
als naechstes auf verschluesselung links in der leiste.
hier wps deaktivieren, falls nicht benoetigt.
verschluesselungsmethode wpa/wpa2
authrntifikation psk

wieder auf uebernehmen klicken.

dann auf lan in der linken spalte und schauen, dass dhcp server aktiviert ist.
wieder auf uebernehmen.

jetzt versuchen mit beiden laptops und dem handy bzw smartphone mit dem netzwerk zuverbinden. (netzwerkname und passwort hast du dir ja hoffentlich vorher aufgeschrieben, als du es geaendert jast ;) ah genau. wichtig. an der stelle, wo du den netzwerknamen und das passeort aenderst wirst du ersteinmal nicht mehr auf die box zugreifen koennen, da du ja die zugagnsdaten zu dem netzwerk geaendert hast. also neu am laptop eingeben und weiter im text. das einfachste waere hier, wenn du fuer den ganzen vorgang deinen laptop mit einem lan kabel mit der box verbindest, nur um alles rictig einzustellen bzw zu ueberpruefen.

glaube hab nichts vergessen und viel erfolg :)

Hallo xtraD :)

Hab alles Schritt für Schritt gemacht
Das Problem war dann noch die IP Adressen *g*
Dachte schon irgendwas hab ich wieder verbockt, aber musste dann am anderen Laptop nur noch die Verbindung neu starten, also erstmal trennen und dann neu eingeben!

Ich danke dir ganz herzlich für diese Blondi Anleitung *verbeug* :sing
Die Familie ist wieder glücklich!

Thema:

Möchte mein Netzwerk wieder deaktivieren, weil jetzt (fast) gar nichts mehr geht

Möchte mein Netzwerk wieder deaktivieren, weil jetzt (fast) gar nichts mehr geht - Ähnliche Themen

• ich möchte auf einen anderen PC zugreifen im Netzwerk

ich möchte auf einen anderen PC zugreifen im Netzwerk: hi ich hab einen laptop mit dem ich gerne, über w-lan, auf einen rechner im netzwerk zugreifen möchte. der pc ist mit dem wlan verbunden und...
  • möchte w-lan netzwerk einrichten, brauche gute literatur?

möchte w-lan netzwerk einrichten, brauche gute literatur?: hi möchte w-lan netzwerk einrichten, brauche gute literatur? könnt ihr mir ein paar gute links weitergeben wo alles über die einrichtung eines...
  • Hallo, ich möchte gerne Festplatte C Vergrößern Platz von D auf C schieben wie geht das

Hallo, ich möchte gerne Festplatte C Vergrößern Platz von D auf C schieben wie geht das: Hallo, ich möchte Platz von D auf C schieben, mein C Laufwerk ist voll und D hat noch reichlich Platz, wie mache ich das
  • Ich habe die Version 2004, aber ich möchte die Version 1809 haben. Wie kann ich das tun?

Ich habe die Version 2004, aber ich möchte die Version 1809 haben. Wie kann ich das tun?: Guten Tag, ich habe die Version 2004, aber ich möchte wieder die Version 1809 haben. Wie kann ich das tun? Ich spiele Call of Duty und habe ein...