Möchte DVD in Computer importieren

Diskutiere Möchte DVD in Computer importieren im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe mir mehrere DVD´s von James Bond gekauft. Nun möchte ich diese gerne auf meinen Computer spielen um sie dann in iTunes zu...

sugi1996

Threadstarter
Hallo,
ich habe mir mehrere DVD´s von James Bond gekauft. Nun möchte ich diese gerne auf meinen Computer spielen um sie dann in iTunes zu importieren. Weiß jemand, wie das geht?
Vielen Dank schon im vorraus!!!!!

Ronny

SPONSOREN
Ich befürchte, dass dies bereits an der Tatsache scheitern dürfte, dass fast alle gekauften Film-DVDs bekanntlicherweise ja mit einem Kopierschutz versehen sind, so dass sich diese auch nicht auf die Festplatte kopieren lassen. Da darüber hinaus - zumindest in Deutschland - auch alle Programme verboten sind, die diesen Kopierschutz umgehen, darfst Du rechtlich gesehen auch diese nicht benutzen.

Sicherlich ärgerlich, aber so ist nun mal die Rechtslage.

sugi1996

Threadstarter
achso, schade. ich mache den thread dann zu. falls doch jemand eine andere auffassung hat, schreibt mich bitte an!!!

Ronny

SPONSOREN
Eine legale Möglichkeit wäre es, den Film am Rechner abzuspielen und gleichzeitig aufzunehmen....
Vollkommen richtig! Oder auch nur einen normalen DVD-Player, den Du über einen vorhandenen Eingang einer TV-Karte (falls vorhanden) oder über einen USB-Grabber an den Rechner anschließt. Da hier analog aufgenommen wird, gilt das Kopierverbot nicht. Natürlich ist die Qualität dann etwas geringer aber oft trotzdem ausreichend. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. :blush

Blue-Fox

Na toll, Spiele und Musik darf man für den Eigenbedarf kpoieren, aber DVDs nicht... :(

Hups

Katzennarr
Team
Auch Spiele und Musik darf man nicht kopieren, sofern man dafür einen Kopierschutz umgehen muss.

best_of

hi @ all

ich habe einmal gehört, wenn man eine dvd oder musik-cd auf den computerspielt oder auf anderes medium ist das legal wenn man davon die originale vorweisen kann. (österreich falls ihr das wieder vergesst^^) nj vll irre ich mich dann tut mir das sehr leid

S

seppjo

Gast
Probiers mal mit "DVDShrink (CSS-Free)". Wenn es damit geht darfst du Sie Dir kopieren. Ansonsten wie mehrfach erwähnt verboten.

blino

@Seppjo: Des funzt net! Hauptfilme der Metro-Goldwyn-Mayer-Studios (von denen auch James Bond produziert wird) haben immer Kopierschutz!

Was bringen dir dann die DVDs auf´m PC? Wenn du die gut pflegst und immer fein in die Hüllen verpackst, halten die womöglich (sogar höchstwahrscheinlich) länger als deine ,,normale´´ Computerfestplatte. Die Bildqualität ist auch viel besser und es hat doch was für sich, wenn man diese Silberscheibe zum Filme gucken (eigenhändig) in das Laufwerk legt und abspielt, oder? :D Das ist sogar legal! :up

Thema:

Möchte DVD in Computer importieren

Möchte DVD in Computer importieren - Ähnliche Themen

Probleme beim Import von Mailadressen in Outlook mittels CSV: Hallo zusammen, ich möchte eine größerer Anzahl von Mailadressen in Outlook 365 importieren. Den Weg weiß ich, aber am Ende werden die Werte, die...
Wie kann ich eine Kalenderdatei vCard-Datei (*.vcs) importieren?: Hallo, ich habe eine Kalenderdatei als vCard-Datei (*.vcs) und möchte diese gerne in meinen Outlook-Kalender importieren. Leider geht das nicht...
Import von Bildern: Hallo Ich kann meine Bilder von meinem Apple iPhone nicht auf mein Surface importieren, obwohl das Gerät erkannt wird. Alles läuft prima bis ich...
Fotos vom Smartphone übertragen funktioniert nicht mehr: Hallo, seid gestern kann ich keine Fotos vom Smartphone mehr auf den Laptop übertragen. Ich verbinde mit USB Kabel es wird angezeigt "...
Microsoft Online Store: Hi zusammen, & zwar möchte ich Gerne den Flight Sinulator 2020 runterladen über die Online Store Webseite, da mein normaler Microsoft store nicht...
Oben