Möchte Desktop von User 1 zu User 2 kopieren

Diskutiere Möchte Desktop von User 1 zu User 2 kopieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Die Symbole usw sollen die gleichen sein, geht hauptsächlich um die Anordnung Weiss jemand wo Windows diese Information speichert welches Symbol...
B

Benutzer

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
251
Die Symbole usw sollen die gleichen sein, geht hauptsächlich um die Anordnung


Weiss jemand wo Windows diese Information speichert welches Symbol wo liegt?


Oder wie man die "Kopie" hinbekommt?


Danke im Vorraus
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Sieh Dir mal hier den ProfWiz an.
 
S

Snake1511

Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
56
Alter
34
Hallo, also wenn ich Dich richtig verstehe, willst du lediglich dass beide Desktopoberflächen gleich aussehen.

Das kannst du einfach erreichen, indem du einen deinen Explorer aufrufst (rechtsklick auf Start), dann auf Explorer!

Dort rufst du unter deiner Windowspartition Dokumente und Einstellungen auf, anschließend den User von dem du kopieren willst (in deinem Fall User1) und anschließend den Ordner Desktop aufrufen. Dort findest du alle Ordner, Verknüpfungen die du auf deinem Desktop unter User1 hast.

Die markierst du und machst Strg + C oder rechtsklick kopieren. Nun hat du die Wahl ob du Das auf allen Desktops gleich haben willst in dem Fall nimmst du den "Benutzer" All Users oder wenn du es nur bei User2 so haben willst den User 2, suchst dir wieder den Ordner Desktop raus und fügst da das gerade kopierte ein.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
@AirJordan: So kopierst Du nur die Verknüpfungen, die auf dem User-Desktop liegen. ProfWiz überträgt alle Benutzereinmstellungen incl. Desktop-Hintergrundbild, Bildschirmschoner, etc.
 
B

Benutzer

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
251
Das mit dem Kopieren hatte ich auch schon versucht, das ging nicht.

Das Programm ProfWiz werde ich mir mal anschauen, vielen dank dafür :)
 
S

Snake1511

Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
56
Alter
34
Ja klar kopierst du so nur die Verknüpfungen! Denn alles andere Wie Bildschirmhintergrund und Bildschirmschoner sind ja schnell eingestellt! Mein Vorschlag war halt die einfachere Variante welche manchen Mitglieder hier evtl auch ausreicht, da sie nicht extra wegen der Einstellung des Bildschirmschones und des Hintergrundbildes eine Software installieren wollen was evtl länger dauert als diese beiden Einstellungen vorzunehmen
 
C

Carl1982

Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
7
Komplette Übertragung mit Win-Bordmitteln:

- Einloggen unter einem anderen Konto als das zu kopierende, muss über Admin-Rechte verfügen
- Rechtsklick auf Arbeitsplatz
- Eigenschaften auswählen
- Reg-Karte Erweitert auswählen
- Einstellungen in "Benutzerprofile" auswählen
Im folgenden Dialog:
- Profil anklicken das kopiert, werden soll und dann "kopieren nach" auswählen
- Profilordner des Benutzers auswählen, der das kopierte Profil bekommen soll, d.h. höchstwahrscheinlich C:\Dokumente und Einstellungen\wieauchimmerderBenuzterheißt.
- weiter unten noch den Benutzer angeben.
- OK drücken und falls das Profil umfassender ist - Kaffee holen, das dauert ein bischen...

Aufpassen: Das neue Konto sollte die selben Benutzerrechte haben wie das Kopierte. Sonst funktioniert so gut wie nichts.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
@Carl1982: Danke für die Info, das war mir neu. Werde es bei Gelegenheit mal nach Deiner Methode probieren.
 
Thema:

Möchte Desktop von User 1 zu User 2 kopieren

Sucheingaben

desktop kopieren

,

PC User kopieren

,

desktop von user 1

,
desktop auf anderen user übertragen
, Icon Position auf andere Rechner übertragen, windows 7 oberfläche in neue benutzer kopieren, desktop windows 10 kopieren, windows 10 desktop einstellung kopieren, desktop auf anderen pc übertragen, Desktop einstellunge kopieren, startsymbole windows 10 kopieren, windows 10 desktop auf anderen pc übertragen

Möchte Desktop von User 1 zu User 2 kopieren - Ähnliche Themen

  • win 10 mein desktop zeigt kacheln ich möchte aber icons

    win 10 mein desktop zeigt kacheln ich möchte aber icons: mein Desktop zeigt kacheln, ich möchte aber icons
  • Kein Zugriff auf den Desktop, möchte eine saubere Neuinstallation durchführen, aber auch meine Daten

    Kein Zugriff auf den Desktop, möchte eine saubere Neuinstallation durchführen, aber auch meine Daten: Wie sichere ich meine Daten ab, wenn ich keinen Zugang zu meinem Desktop mehr habe und Windows neu installieren möchte?
  • Windows 7 möchte Minianwendungen auf den Desktop Programieren Wie ??

    Windows 7 möchte Minianwendungen auf den Desktop Programieren Wie ??: Wie muss ich vorgehen bitte um Hilfe ***Post moved by the moderator to the appropriate forum category.***
  • Desktop Icons veändern unwillkürlich die Position, sobald man eines verschieben möchte und nach jede

    Desktop Icons veändern unwillkürlich die Position, sobald man eines verschieben möchte und nach jede: Dann versteuen diese sich unangeordnet über das ganze Desktop. Die Haken bei "Symbole automatisch anordnen" und "Symbole am Raster ausrichten"...
  • möchte eine Verlinkung auf dem Desktop erstellen

    möchte eine Verlinkung auf dem Desktop erstellen: Ich würde gerne eine Verlinkung von SYSTEMABBILDSICHERUNG auf dem Desktop erstellen. Jedoch bekomme ich das irgendwie nicht hin. Wer kann mir helfen?
  • Ähnliche Themen

    Oben