Möbel oder Räume in 3D

Diskutiere Möbel oder Räume in 3D im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Grafik / Fotobearbeitung; Hallo zusammen, erst sagte Dad er suche ein Programm mit dem er Vektorzeichnungen erstellen kann. Meine Empfehlung www.openoffice.org Draw. Schon...
froemken

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Hallo zusammen,

erst sagte Dad er suche ein Programm mit dem er Vektorzeichnungen erstellen kann. Meine Empfehlung www.openoffice.org Draw.
Schon ist er am meckern, dass es mehr als aufwendig ist einen Winkel von 40 Grad zu setzen und die Breite auf 30,6 cm zu setzen. Außerdem könne er das Möbelstück nicht drehen.

Ich: Ah so :-) Dafür brauchst ne gescheite 3D-Software.

Meine erste Idee war sowas wie "Blender", aber ich weiß noch, dass das mehr als kompliziert war. Außerdem war die Software mehr für Spiele, oder?

Kennt Ihr ne gute freie Software, mit der man sowas (Haus, Raum, Möbel) gut realisieren kann?

Stefan

M

milchschnitte

cooler text:

"Das sieht doch wirklich alles viel besser aus, als ohne die 3D Optik. Das ist ein wirklich tolles Design."

:D

da hat der texter wohl seinen kaffee noch nicht gehabt…

M

Marry

Wenns ne 3D-Software sein soll keine Ahnung. Andernfalls ist für Räumlichkeiten AutoCAD oder eine Abart davon sehr sehr gut geeignet.

A

AlienJoker

Gast
Alternativ gibts von ikea und Alno noch was, aber die erlauben nur eigene Möbel zum einbauen.

/offtopic
bitte, bereichere uns mit dichtkunst!

froemken

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
@milchschnitte, egal, dafür ist es Freeware. :D
Laut Lizenz steht da 30-Tage Testversion und ich soll so einen VRML-Irgendwas im Browser installieren.

Ich durchwühle mich in der Mittagpause mal durch Free-CAD aus dem Hause www.sourceforge.net

Ist auch nicht gerade einfach, aber das haben die mitlerweile schon in Deutsch erhältlich.

Das ALNO-Programm habe ich damals schon für meine eigene Küche benutzt und das Programm dann den Leuten von Quelle gezeigt...hehe...die waren voll neidisch *grinz*

Bin natürlich für weitere Vorschläge offen.

Stefan

F

Fohrmann

Habe hier ( VOX 3D Planer 2.0 ) liegen!

Muss sagen das Prog. ist nicht schlecht, man hat viele Möglichkeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Möbel oder Räume in 3D

Möbel oder Räume in 3D - Ähnliche Themen

• Outlook 2016 - Exchange Verwaltung von Räumen

Outlook 2016 - Exchange Verwaltung von Räumen: Hallo, ich habe ein Frage. Wir haben im Unternehmen mehrere Räume die man reservieren können. Um die entsprechende Berechtigung festzulegen...
  • 1-2 Zimmer Wohnung oder 1 WG-Zimmer beziehbar ab Juli im Frankfurter (Main) Raum gesucht

1-2 Zimmer Wohnung oder 1 WG-Zimmer beziehbar ab Juli im Frankfurter (Main) Raum gesucht: Hallo liebe Community, eine ungewöhnliche Frage zu später Stunde, aber vielleicht hat ja jemand gerade was frei oder kennt jemanden, oder hat...
  • Kalender / Räume

Kalender / Räume: Hallo wir haben verschiedene Räume angelegt, die jeweils die gebuchten Termine automatisch akzeptieren. Plötzlich funktioniert diese Funktion bei...
  • Heimnetzwerk - Erweiterung WLAN , jeder Raum hat LAN Dosen. vor. Konzept läuft bedingt

Heimnetzwerk - Erweiterung WLAN , jeder Raum hat LAN Dosen. vor. Konzept läuft bedingt: Hallo, ich wohne in einem 60er Jahre Plattenbau (saniert) - Sprich Stahlbeton ...:flenn Jeder Raum verfügt über LAN Dosen,:up Ich habe mir ein...
  • Passwortschutz: die schlechtesten Passwörter des Jahres 2016 im deutschsprachigen Raum

Passwortschutz: die schlechtesten Passwörter des Jahres 2016 im deutschsprachigen Raum: Studienergebnisse des Hasso-Plattner-Instituts geben Aufschluss darüber, dass selbst im Jahr 2016 nach etlichen Datenskandalen immer noch viele...