Möbel oder Räume in 3D

Diskutiere Möbel oder Räume in 3D im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, erst sagte Dad er suche ein Programm mit dem er Vektorzeichnungen erstellen kann. Meine Empfehlung www.openoffice.org Draw. Schon...

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
1.138
Alter
42
Ort
Im Oberbergischen
Hallo zusammen,

erst sagte Dad er suche ein Programm mit dem er Vektorzeichnungen erstellen kann. Meine Empfehlung www.openoffice.org Draw.
Schon ist er am meckern, dass es mehr als aufwendig ist einen Winkel von 40 Grad zu setzen und die Breite auf 30,6 cm zu setzen. Außerdem könne er das Möbelstück nicht drehen.

Ich: Ah so :-) Dafür brauchst ne gescheite 3D-Software.

Meine erste Idee war sowas wie "Blender", aber ich weiß noch, dass das mehr als kompliziert war. Außerdem war die Software mehr für Spiele, oder?

Kennt Ihr ne gute freie Software, mit der man sowas (Haus, Raum, Möbel) gut realisieren kann?

Stefan
 

milchschnitte

Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
486
Ort
Hamburg
cooler text:

"Das sieht doch wirklich alles viel besser aus, als ohne die 3D Optik. Das ist ein wirklich tolles Design."

:D

da hat der texter wohl seinen kaffee noch nicht gehabt…
 

Marry

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
197
Ort
Düren
Wenns ne 3D-Software sein soll keine Ahnung. Andernfalls ist für Räumlichkeiten AutoCAD oder eine Abart davon sehr sehr gut geeignet.
 
A

AlienJoker

Gast
Alternativ gibts von ikea und Alno noch was, aber die erlauben nur eigene Möbel zum einbauen.

/offtopic
bitte, bereichere uns mit dichtkunst!
 

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
1.138
Alter
42
Ort
Im Oberbergischen
@milchschnitte, egal, dafür ist es Freeware. :D

Laut Lizenz steht da 30-Tage Testversion und ich soll so einen VRML-Irgendwas im Browser installieren.

Ich durchwühle mich in der Mittagpause mal durch Free-CAD aus dem Hause www.sourceforge.net

Ist auch nicht gerade einfach, aber das haben die mitlerweile schon in Deutsch erhältlich.

Das ALNO-Programm habe ich damals schon für meine eigene Küche benutzt und das Programm dann den Leuten von Quelle gezeigt...hehe...die waren voll neidisch *grinz*

Bin natürlich für weitere Vorschläge offen.

Stefan
 

Fohrmann

Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
92
Alter
40
Ort
Bad Zwischenahn
Habe hier ( VOX 3D Planer 2.0 ) liegen!

Muss sagen das Prog. ist nicht schlecht, man hat viele Möglichkeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Möbel oder Räume in 3D

Möbel oder Räume in 3D - Ähnliche Themen

Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Oben