Modern Warfare 2 - Ports öffnen bei FritzBox

Diskutiere Modern Warfare 2 - Ports öffnen bei FritzBox im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich. Ich möchte "Call of Duty: Moden Warfare 2" online spielen, jedoch wird angezeigt, dass...
M

MetalBlade

Threadstarter
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich.

Ich möchte "Call of Duty: Moden Warfare 2" online spielen, jedoch wird angezeigt, dass mein NAT "strict" ist (im Spiel). Daher geht es auch nicht immer.

Ich benutze eine FritzBox (in der Woche vor Weihnachten gejauft - also relativ neu) und weiß leider nicht, wo ich was einstellen muss, im die Ports zu öffnen.

Ich danke für Eure Hilfe!

MetalBlade

O

Ohry

Hallo ich besitze auch ne Fritzbox die 3270 und Spiele auf der PS3 MW2.
Als 1. Musst du dem PC ne Feste IP vergeben.
Wie z.B. 192.168.178.30 für den PC, das Subnetz:255.255.255.0, Standartgateway 192.168.178.1, Bevorzugte DNS 192.168.178.1.
Ist in der Anleitung nachzulesen, ohne Feste IP kann der Wert sich ändern und beim nächsten start vom PC gehts wieder nicht. (192.168.178.2-200)
In den Netzwerkweinstellungen am PC die Werte eintragen und dann kannst Du die Ports in der Fritz.Box öffnen, an 192.168.178.30, UDP 1500, UDP 3005, UDP 3101, UDP 28960.
Viel Glück !!!
PS: Die Ports sollten die für den PC sein.

M

MetalBlade

Threadstarter
Hallo ich besitze auch ne Fritzbox die 3270 und Spiele auf der PS3 MW2.
Als 1. Musst du dem PC ne Feste IP vergeben.
Wie z.B. 192.168.178.30 für den PC, das Subnetz:255.255.255.0, Standartgateway 192.168.178.1, Bevorzugte DNS 192.168.178.1.
Ist in der Anleitung nachzulesen, ohne Feste IP kann der Wert sich ändern und beim nächsten start vom PC gehts wieder nicht. (192.168.178.2-200)
In den Netzwerkweinstellungen am PC die Werte eintragen und dann kannst Du die Ports in der Fritz.Box öffnen, an 192.168.178.30, UDP 1500, UDP 3005, UDP 3101, UDP 28960.
Viel Glück !!!
PS: Die Ports sollten die für den PC sein.
Hallo,

Danke für die Hilfe. Ich habe es genau so eingestell, leider ist das NAT immer nocht "strict".

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Schau mal, ob du hiermit weiter kommst.
Ich habe da jetzt die Fritzbox 7050 ausgewählt, aber das wird wohl für andere Fritzboxen ähnlich/gleich sein.

M

MetalBlade

Threadstarter
Schau mal, ob du hiermit weiter kommst.
Ich habe da jetzt die Fritzbox 7050 ausgewählt, aber das wird wohl für andere Fritzboxen ähnlich/gleich sein.
Hab alles so eingestellt wie in dem Link (ich hoffe, dass ich nix vergessen habe), aber es geht immer noch nicht. Hab nen screen von meinen Portfreigaben eingestellt.

Anhänge

O

Ohry

Hast die feste IP am Pc nett vergessen ???
Bei mir steht offen.
Es könnte aber auch noch ne Software-Firewall da sein die Dein Problem ist !!??
Die gibt´s bei meiner PS3 nett.

H

Hose65

moin moin,
ich habe die fritz box 7170
versuche mal EINSTELLUNGEN
dann ERWEITERTE EINSTELLUNGEN
dann INTERNET
dann FREIGABEN
dann NEUE PORTFREIGABE dort den EXPOSED HOST freizugeben

so ging's bei mir

Gruß Hose

O

Ohry

EXPOSED HOST bedeutet gar keine Firewall mehr für das gerät, ob das so gut ist ???

M

MetalBlade

Threadstarter
Konnte "Exposed Host" nirgens als Eintrag finden, aber wenn es wirklich heißt, dass die Firewall des Geräts aus ist, dann ist das wirklich keine gute Idee. :D

Ja, ich hab ne feste IP drin und die IP steht auch in den Portregeln.

B

britschgi

klappt das nun? ich hab mich extra registriert um Dir ne Antwort auf Deine Frage zu geben. Da Du stolzer Besitzer einer fritzbox bist ist das ganze sehr simpel für dich. Du stellst in den Einstellungen wie auf deinem screenshot zu sehen einfach "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über upnp.." ein und die fritzbox macht dann die nötige Freigabe beim starten des Spiels automatisch.

M

MetalBlade

Threadstarter
Hallo,

Danke das Du Dich extra registriert hast. :D

Leider steht dort immernoch "Strict", habe alles so eingestellt. Ich schau mir das nachher noch einmal genauer an.

B

britschgi

gerne, ich hab gerade selber mit nem kumpel der das spiel neu hat das problem dass wir nicht gegenseitig joinen können... ;-)

Immer noch Strict auch nachdem du die upnp geschichte aktivierts hast? (das öffnen des ports nach spielstart dauert 2-3 sekunden, es steht also in der spielübersicht zuerst strict, dann aber open)

Hast Du mal mit aktivem Spiel ins fritz webinterface gesehen ob da ein port geöffnet wurde?

Reden wir hier von der PC Version?

Ist Dein Rechenr korrekt als Netzwerkgerät im Webinterface ersichtlich?
Siehst DU HIER Deinen PC und wird dieser dann auch in den Portfreigaben vorgeschlagen?

M

MetalBlade

Threadstarter
Ja, wir reden von der PC Version.

Was ich sehe, wenn ich auf Deinen Link klicke, habe ich angehängt.

Wo kann ich nochmal die "upnp geschichte" aktivieren? ;)

Danke!

gerne, ich hab gerade selber mit nem kumpel der das spiel neu hat das problem dass wir nicht gegenseitig joinen können... ;-)

Immer noch Strict auch nachdem du die upnp geschichte aktivierts hast? (das öffnen des ports nach spielstart dauert 2-3 sekunden, es steht also in der spielübersicht zuerst strict, dann aber open)

Hast Du mal mit aktivem Spiel ins fritz webinterface gesehen ob da ein port geöffnet wurde?

Reden wir hier von der PC Version?

Ist Dein Rechenr korrekt als Netzwerkgerät im Webinterface ersichtlich?
Siehst DU HIER Deinen PC und wird dieser dann auch in den Portfreigaben vorgeschlagen?

M

MetalBlade

Threadstarter
natürlich sollte ich dann auch einen Anhang machen ... :D

Anhänge

B

britschgi

sieht an für sich ganz gut aus, mich wundert aber dass dein rechenr name nirgends auftaucht.. hast du bewusst manuell die ip vergeben? die fritzbox hat deinen pc normal unter "lan" gespeichert und teilt ihm über dhcp eine ip zu... wenn das die **.30 ist passt es.

M

MetalBlade

Threadstarter
So, hab nichts weiter verändert, aber eben hat das Spiel angezeigt, dass mein NAT open ist... :D

Danke soweit dafür!

Ich habe Euch noch ein Screen angehängt, der zeigt, wie man es lieber NICHT machen sollte! :D

Ach ja: Wenn jemand mit mir zocken möchte, mein Steam ID ist {FF}MetalBlade

Bis dann und danke nochmal!

Anhänge

Thema:

Modern Warfare 2 - Ports öffnen bei FritzBox

Sucheingaben

modern warfare 2 ports

,

mw2 ports pc

Modern Warfare 2 - Ports öffnen bei FritzBox - Ähnliche Themen

• GELÖST Schriftart aus CoD Modern Warfare

GELÖST Schriftart aus CoD Modern Warfare: Hallo. Kennt jemand die Schriftart der Menüs aus MW3? Ich habe schon mal danach bei Google geschaut, aber da finde ich nur die Schriftart des...
  • Modern Warfare und Windows 8

Modern Warfare und Windows 8: Nach dem ich mir einen neuen Browser festgelegt hatte gibt es nicht mehr möglich bei Modern Warfare den Internetmodus aufzurufen. Also den...
  • Modern Warfare 3: Chaos-Pack-Termin

Modern Warfare 3: Chaos-Pack-Termin: Hallo Das seit Anfang August für Xbox 360 erhältliche Call of Duty: Modern Warfare 3-Zusatzpaket Chaos Pack wird am 13. September 2012 für PC...
  • Call of Duty: Modern Warfare 3 Release-Datum für Chaos Pack bekannt gegeben

Call of Duty: Modern Warfare 3 Release-Datum für Chaos Pack bekannt gegeben: Hallo Xbox 360 Spieler freuen sich bereits seit dem 09. August über die Veröffentlichung des Chaos Packs. Mittlerweile wurde jedoch auch ein...
  • Call of Duty: Modern Warfare 4 - Angeblicher Insider verrät Details

Call of Duty: Modern Warfare 4 - Angeblicher Insider verrät Details: Hallo. Beim Activision-Entwickler Neversoft könnte der nächste Teil der Call of Duty-Reihe entstehen. Im Internet sind jetzt erste mögliche Infos...