Volusiasteini
Threadstarter
Moin,
bin bei der VERSATEL, habe von denen auch ein ADSL2-Modem.Internetverbindung klappt bestens.
Nun möchte ich mit dem neuen LINKSYS Wireless ADSL2+ Gateway ( Modem und Router in einem) 2 PCs anschließen um damit ins Net zu gehen. Habe also altes Modem abgestöpselt, neues dran und laut Software angeschlossen. Die Konfiguration klappt nun aber nicht; nachdem alles verkabelt ist soll man den netzstecker einstecken (jawollja....
), und dann wartet der Assistent auf den gateway...und wartet....und wartet....und wartet.....Schließlich kommt die Meldung, daß der gateway wohl nicht richtig angeschlossen sei und man es nochmal versuchen sollte. Das hab ich dann so ca. 4 mal gemacht. Das Modem blinkt, nach einenm Moment leuchtet alles still vor sich hin ( 3 grüne Lämpchen) aber mehr passiert nicht.
Kann es sein, daß sich das gerät nicht mit VERSATEL verträgt???
Habe das "alte" DSL-Modem wieder angeschlossen - es funzt allerbest.
Hat jemand eine Idee bzw. Lösung parat oder Erfahrung mit dieser Situation??
bin bei der VERSATEL, habe von denen auch ein ADSL2-Modem.Internetverbindung klappt bestens.
Nun möchte ich mit dem neuen LINKSYS Wireless ADSL2+ Gateway ( Modem und Router in einem) 2 PCs anschließen um damit ins Net zu gehen. Habe also altes Modem abgestöpselt, neues dran und laut Software angeschlossen. Die Konfiguration klappt nun aber nicht; nachdem alles verkabelt ist soll man den netzstecker einstecken (jawollja....

Kann es sein, daß sich das gerät nicht mit VERSATEL verträgt???
Habe das "alte" DSL-Modem wieder angeschlossen - es funzt allerbest.
Hat jemand eine Idee bzw. Lösung parat oder Erfahrung mit dieser Situation??