Modem bricht die Verbindung ab

Diskutiere Modem bricht die Verbindung ab im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe bei einem PentiumII-Rechner mit einem internen Softmodem (Sitecom) folgendes Problem. Wenn ich mit diesem Modem eine Internetverbindung...
kurzel

kurzel

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
25
Ich habe bei einem PentiumII-Rechner mit einem internen Softmodem (Sitecom) folgendes Problem.
Wenn ich mit diesem Modem eine Internetverbindung herstelle, dann bricht diese Verbindung nach ca. 2 Minuten wieder ab und wählt sich dann wieder neu ins Internet ein.
Dies ist sowohl über DFü als auch über AOL der Fall.
Die neuesten Treiber habe ich schon drauf und auf der Herstellerseite gibt es auch keine Lösung.
Ich verwende WIN98SE. Etwas anderes funktioniert nicht, da der Rechner sonst zu langsam wird.

Hat mir da jemand eine Lösung.

danke
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
das problem kann aber auch auftreten, wenn Du als leistungsmerkmal für Deinem telefonanschluss die taktzaehlung aktiviert hast.

diese uebertraegt jeweils bei einer neuen gebuehreneinheit ein signal, so dass dazu faehige telefone die verbrauchten einheiten im display anzeigen koennen.

modems koennen aber oftmals nicht damit umgehen und legen bei dem signal wieder auf.

ein anruf bei Deinem telefonanbieter sollte eine loesung bringen.
 
D

Dheller

Gast
Wenn Du AOL und ein Analog Modem benutzt, dann kann es auch einfach sein, daß die Leitungsqualität derart mies ist, das das MOdem einfach abbricht. Eine Freundin hat AOL und derart Probleme, dass es nciht mehr schön ist, weil die auch in einem haus mit derart alten kabeln wohnen, daß ist nicht mehr schön.

Am besten wärs, Du schaltest auf ISDN. Das ist im Normal fall 24/7 verfügbar und spart im Endeffekt ncoh Geld, weil die Daten schneller reinflutschen. Eine AVM Fritzcard PCI sollte die Lösung Deiner probleme sein.
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Was ist bei Verbindungseinstellung unter Eigenschaften eingestellt kann man das hier im Forum angeben, selbstverständlich nicht die Passwörter sondern z.b. Verbindung abrechen nach 5 Min etc.
Unten ist noch ein Link um die Uebertragunggeschwindigkeit zu testen.

Walter

:blush
 
Thema:

Modem bricht die Verbindung ab

Modem bricht die Verbindung ab - Ähnliche Themen

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von...
Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von...
Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020: Hallo zusammen, seit Ende Juni 2020 besitze ich mein Surface Pro 7 (I5, 128 GB) und betreibe es an einer FritzBox 7490 (FritzOS 7.12) im 5 Ghz...
Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten: Liebe Leute, ich werde bald an einen Ort ziehen, wo es zwar Internet gibt, aber nur am Ethernet-Kabel. Deshalb möchte ich - um keinen neuen...
Internetverbindung bricht bei USB Tethering ab: Hallo, ich habe das selbe Problem, mein IPhone 7 ist via USB Tethering, der Internetzugang meines Windows 10 (Version 10.0.18363 Build 18363)...
Oben