Modem angeblich nicht betriebsbereit

Diskutiere Modem angeblich nicht betriebsbereit im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, mein Schwiegervater geht noch über Analogmodem ins Internet (WinXP). Nun erscheint folgende Fehlermeldung: "Der Verbindungsaufbau ist...

bilidru

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
89
Ort
Wiesenbach
Hallo,
mein Schwiegervater geht noch über Analogmodem ins Internet (WinXP). Nun erscheint folgende Fehlermeldung:
"Der Verbindungsaufbau ist fehlgeschlagen.
Fehler-
Leitung 1: 777 Verbindungsversuch fehlgeschlagen, da das Modem (oder ein anderes Gerät) auf dem Remotecomputer nicht betriebsbereit ist."

Er geht über den Smartsurfer ins Internet. Im Gerätemanager ist kein Fehler angezeigt. Wenn der Smartsurfer gewählt hat, wird die obige Fehlermeldung angezeigt. Dies ist bei mehreren Anbietern geschehen, also wird es wohl an seinem PC liegen. Weiß jemand Rat? Das Modem ist übrigens ein externes Creatix V 90 und es funktionierte jetzt ein Jahr ohne Probleme. Letztens wurden XP-Updates draufgespielt. Kann es damit zusammenhängen?
Danke
bilidru
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.092
Ort
Nord-Europa
Hallo,

kannst du denn das Modem in den erweiterten Einstellungen prüfen lassen?
bzw. gibt es Antwort , wenn du über HyperTerminal und der richtigen
Com-port Einstellung mal ATZ eintippst??

;-)
 

1.AVM

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
120
Hallo!

versuch mal ein anderes Programm anstatt smartsurfer. Nimm OnlineFuchs.
 

kruemelgirl

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
44
Ort
NMB
Nimm OnlineFuchs.

Hi
Erst einmal vornweg:

Las bloß die Finger vom OnlineFuchs!!!


Ich hab manchmal ein ähnliches Problem bei meinem ISDN Modem. Bei mir hilft eine Neuinstallation des Modems.

Und noch was, der SmartSurfer ist ansich eine gute Sache, aber bei weitem nicht das günstigste.
SenseConnectPro ist zwar nicht kostenlos, aber bei weitem besser wie der SmartSurfer. Die 14,95 € sind auf jeden Fall gut investiert!!!
 
Thema:

Modem angeblich nicht betriebsbereit

Modem angeblich nicht betriebsbereit - Ähnliche Themen

Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Plötzlich sagt es: "Wifi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, mein Lenovo mit W10 und Internet über Wlan funkionierten bis gestern tadellos. Ab und zu mal hat er die Internetverbindung verloren, dann...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Internetproblem mit Vista Home: hallo, nach etlichen vergeblichen stunden suchen und probieren will ich nun mal hier um rat fragen und hoffe das mir jemand helfen kann. nun zu...
kein Internet - TCP/IP, RAS: Habe seit neuestem Probleme mit dem Internetzugang. 1. DSL-Zugang zu 1&1 funktioniert. Deswegen kann ich diesen Thread auch schreiben. 2. Zugang...
Oben