B
bilidru
Threadstarter
Hallo,
mein Schwiegervater geht noch über Analogmodem ins Internet (WinXP). Nun erscheint folgende Fehlermeldung:
"Der Verbindungsaufbau ist fehlgeschlagen.
Fehler-
Leitung 1: 777 Verbindungsversuch fehlgeschlagen, da das Modem (oder ein anderes Gerät) auf dem Remotecomputer nicht betriebsbereit ist."
Er geht über den Smartsurfer ins Internet. Im Gerätemanager ist kein Fehler angezeigt. Wenn der Smartsurfer gewählt hat, wird die obige Fehlermeldung angezeigt. Dies ist bei mehreren Anbietern geschehen, also wird es wohl an seinem PC liegen. Weiß jemand Rat? Das Modem ist übrigens ein externes Creatix V 90 und es funktionierte jetzt ein Jahr ohne Probleme. Letztens wurden XP-Updates draufgespielt. Kann es damit zusammenhängen?
Danke
bilidru
mein Schwiegervater geht noch über Analogmodem ins Internet (WinXP). Nun erscheint folgende Fehlermeldung:
"Der Verbindungsaufbau ist fehlgeschlagen.
Fehler-
Leitung 1: 777 Verbindungsversuch fehlgeschlagen, da das Modem (oder ein anderes Gerät) auf dem Remotecomputer nicht betriebsbereit ist."
Er geht über den Smartsurfer ins Internet. Im Gerätemanager ist kein Fehler angezeigt. Wenn der Smartsurfer gewählt hat, wird die obige Fehlermeldung angezeigt. Dies ist bei mehreren Anbietern geschehen, also wird es wohl an seinem PC liegen. Weiß jemand Rat? Das Modem ist übrigens ein externes Creatix V 90 und es funktionierte jetzt ein Jahr ohne Probleme. Letztens wurden XP-Updates draufgespielt. Kann es damit zusammenhängen?
Danke
bilidru