[Mod] TVPC

Diskutiere [Mod] TVPC im Casemodding Forum Forum im Bereich Hardware Forum; So, nun endlich mal ein Mod, den ich feddich habe (naja fast :D )! mit meinem MiniPC hatte ich das Ziel einen möglichst kleinen PC zu bauen der...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
So, nun endlich mal ein Mod, den ich feddich habe (naja fast :D )!

mit meinem MiniPC hatte ich das Ziel einen möglichst kleinen PC zu bauen der auch einigermaßen gut aussieht. Bis auf das Netzteil sah allerdings garnichts gut aus, daher musste was anderes her.
Vor ein paar wochen wurden zufälligerweise die alten Schulrechner aussortiert und zu meinem kumpel (leiter im Jugendzentrum) gebracht. war doch klar das ich mir einen abgreifen konnte, das Case ist nähmlich garnicht mal so schlecht:

Das Case ist zwar um einiges Größer als mein MiniPC, aber passt viel besser unter meine große Anlage:

Als Hardware habe ich meinen Athlon 700 Slot A mit 320MB SDRAM, einer GeForce2 mit 64MB und TV out (das war mir wichtig) verbaut. Den TV out werde ich nähmlich an meinen Fernseher anschliessen und DVDs auf ihm gugen :)

als nächstes kommt die lackierung...

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Also, Filme kann man super drauf gucken!:rofl1

:pfeifen

the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
Als Grundierung habe ich ein Mattes schwarz genommen und dies mit blauem Glitzerlack übersprüht. Das Ergebnis ist garnicht mal so schlecht, kommt aber auf den Fotos leider nicht so gut rüber :(

hier nochmal mit verbauter hardware und im probebetrieb:

oele3110

oele3110

Standort
Falkensee
Ist schon cool, dass mal wieder so ein Fred eröffnet wird (ich habe sehnsüchtig darauf gewartet^^), aber wäre ein DVD-Player für 30 Euro nicht die bessere, schnellere, einfachere und kleinere Wahl??? :D
Oder baust noch ne TV-Karte ein, so als digitalen Videorekorder?

MFG Oele

BTW: Wo is das DVD Laufwerk :confused

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
die festplatte ist hauptargument, es werden gespeicherte filme geguckt ;-)
vorerst :D

the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
hab seit gestern ein DVD Brenner drinne :)
und ausserdem habe ich die PLED und die HDDLED durch blaue LEDs ersetzt. eine USB Verlängerung erspart mir nun auch den griff hinters Case, wenn ich meinen USB Stick einstecken möchte.

the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
Der PC ist übrigens soweit im Betrieb und auch ins Heimnetz integriert. Mir fehlt nurnoch eine geeignete HTPC Software, hat jemand da einen Tipp für mich?

myHTPC läuft zwar stabil, mir fehlt aber die DVD Funktion.

Mediaportal wäre zwar ideal, läuft aber sehr instabil auf diesem rechner.

G

Ghost in the Shell

Gast
Verdammt ich wollte Mediaportal vorschlagen, da ich selber die Software einsetze :)
evtl. findest du irgend ein Linux Derivat (sowas in der Art)

the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
das sind ja schon ganz nette sachen bei, aber sind die auch kompatibel mit der Hardware?

Skywalker Slot A Mainboard, AMD Athlon 700+, 320MB SDRAM, Geforce2, C-Media Soundkarte

EDIT: Achsooooo, ich dachte das sind eigene Betriebssysteme wie Windows MCE.

Ich bin grad Elisa am herunterladen. Heute werde ich wohl keine installation auf dem HTPC mehr versuchen, aber morgen ist ja wochenende :)

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Linux MCE könnt ich dir anbieten, hab ich sogar noch ;-)

the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
Ich gug morgen erstmal, ob Elisa auf meinem HTPC Läuft, und packe das in den Autostart des Rechners.

Will mich nicht unnötig mit Treibern etc. rumärgern.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Poste dochmal für die HTPC Interressierten deinen bisherigen Fortschritt ;-)

A

alko

Standort
Wien 14. Bez.
Am allergeilsten is ja XBMC läuft aber ned auf meinem Mediacenter, deshalb hab ich Elisa genommen und bin sehr zufrieden damit.

the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
Hab mit Elisa auch gute erfahrungen gemacht, bin zufrieden damit.

Zwischenstand: Ich mach grad Winterpause, da man bei den Temperaturen weder lacken noch modden kann.

the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
nicht in der werkstatt (Garage) :D

T

tycoon96

Als Alternative gäbe es auch noch "EasyVDR"

http://www.easyvdr.de

tycoon96

A

AlienJoker

Gast
Bei Linux hat man halt immer den wenig legalen Krampf mit der CSS-library, ohne die man da gar nix mit DVDs zu sehen bekommt, außerdem hat linux auch Probleme mit aktuellen DVD-Kopierschutzsystemen. Da hatte ich inzwischen ne ganze Reihe, die wirklich auf keinem Rechner mehr auch nur erkannt wurde.

Du bringst mich aber auf Ideen. Ich habe da noch so altes Board mit nem PIII-700 und ne GF2MX rumflacken (und ne alte ATI Rage Pro :)), dass eigentlich komplett funktionsfähig ist, wenn ich Arbeitsspeicher dazu auftreiben kann.

Thema:

[Mod] TVPC

[Mod] TVPC - Ähnliche Themen

• Surface Go, steckt im S Mode fest

Surface Go, steckt im S Mode fest: Hallo, ich habe ein süßes Surface Go erworben und wollte aus dem S-Mode raus. Jetzt steck ich irgend wie fest. Mein System zeigt jetzt an...
  • Dunkles Design für YouTube im Browser nutzen - So kann man den YouTube Dark Mode aktivieren

Dunkles Design für YouTube im Browser nutzen - So kann man den YouTube Dark Mode aktivieren: Microsoft bietet für Windows 10 einen dunklen Modus optional an, viele Apps haben diese Option ebenfalls integriert und da will man vielleicht...
  • Light Mode oder Dark Mode der Game Bar in Windows 10 aktivieren - So einfach geht es!

Light Mode oder Dark Mode der Game Bar in Windows 10 aktivieren - So einfach geht es!: Die Windows 10 Game Bar zum Aufzeichnen von Bildern und Videos hat ein Face Lift bekommen und gerade die Optik ist ja für viele sehr wichtig. In...
  • Bekomme ich das Geld für MC Story Mode wieder?

Bekomme ich das Geld für MC Story Mode wieder?: Hallo! Ich habe gehört das Minecraft Story Mode 1 und 2 aus dem MS Store entfernt wird (25 Juni). Hab mir den ersten und zweiten Teil komplett...
  • Kiosk Mode Mehrere apps

Kiosk Mode Mehrere apps: Schönen Guten Tag, ist es möglich mehrere Apps gleichzeitig im Kiosk Modus auf verschiedenen Monitoren zu nutzen? Mit freundlichen Grüßen