[MOD] Selecta's Casemod Review

Diskutiere [MOD] Selecta's Casemod Review im Casemodding Forum Forum im Bereich Casemodding Forum; Da mein PC ja im Dauerumbau ist, wollt ich euch mal meine Modding Aktivitäten mitteilen... Natürlich gibts auch ein paar Reviews zur verwendeten...
Selecta

Selecta

Threadstarter
Da mein PC ja im Dauerumbau ist, wollt ich euch mal meine Modding Aktivitäten mitteilen...
Natürlich gibts auch ein paar Reviews zur verwendeten Hardware...
Mein Gehäuse hat mir n Kumpel nachm Shoppen in MUC mal mitgebracht... für 19,90€.....

Erst wars nur ein Silent Mod:
- komplett gedämmt mit Akasa Dämmmatten
- Zalman Silent 420W Netzteil
- 2x 80er Sharkoon SL2 LowNoise
- ArcticCooling VGA Silencer Rev.3
- Zalman CNPS 7000Cu CPU Kühler

Ergebnis:
- sehr leise, aber auf Grund ansteigendem Overclocking zu warm^^

Darum kam dann die Wasserkühlung:
- airplex XT360 Radiator mit 3x airstream 120mm Lüfter
- Zern CPU/Northbridge/GPU Vollkupferkühler
- Eheim 1046 Wasserpumpe
- Alphacool Ausgleichsbehälter AGB1.1
- Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung
- 2x YS-Tech 1281257B-2 2,76W Lüfter

Z.Zt. ist alles leider im Umbau.... soviele Schläuche müssen verlegt werden.. :-(
Radi kommt jetzt aufs Gehäuse, Pumpe und AGB bleiben aus Sicherheitsgründen ausserhalb, bekommen aber n eigenes Case im HiFi Stil...

Zur Hardware:

- Der Zalman CPU Kühler ist nur bedingt zu empfehlen, weil er einfach viel zu schnell verstaubt und dann erbärmliche Kühlleistungen liefert.
- Die Sharkoon Lüfter haben im Vergleich zu den YS-Tech eine sehr schlechte Durchflussleistung und warn sogar noch teurer.
- Den AC GPU Kühler für meine 9800pro kann ich uneingeschränkt empfehlen... top Kühlleistung und sogar auf höchster Stufe absolut nicht zu hören
- Zur Lüftersteuerung.. wohl die einzige mit 6 Kanälen und 4x Tachosignal, für Leute mit Hang zu blinkenden LEDs ein Muss (ich hab sie abgeklemmt), super Regelbereich und nun kann ich endlich wirklich alle Lüfter im Case steuern

Bilder gibts sobald die WaKü komplett drauf bzw. drin ist !
Z.Zt. sind die Komponenten nichtmal alle im Case^^

(WILL BE EDITED SOON)

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Bilder gibts sobald die WaKü komplett drauf bzw. drin ist !
wieso?
meins is noch nich mal halb fertig und ich hab schon bilder drin^^
;)

aber nette beschreibung,. nur bilder fehlen halt....

ach ja: wegen der pumpe und dem AGB musste dir keine sorgen machen..
ich hatte auch mal ne WaKü....
das passt wie sau!:up

€: ich sortier das mal schnell bei [MOD] ein...

the doctor

the doctor

Also von Wakü hab ich leider keine Ahnung...

Trotzdem hört sich das schonmal super an, bin mal gespannt auf die Bilder :up

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo,

Wakü immer gut:up

Bin auch mal gespannt wie es wird. Pass nur beim Einbau der Wakü auf, das alles dicht ist. Gerade die Schläuche über der Graka die zur CPU führen.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
wenn man die normal anzieht oder reinsteckt is alles dicht^^
diese qualität haben die waküs schon erreicht.....
aber denk nach wegen der schlauchverlegung!
einfach nur von a nach b ist manchmal fatal wegen dem innenaufbau, dh "runde ecken" mit einplanen! :up

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

wenn man die normal anzieht oder reinsteckt is alles dicht
Nicht immer;)

Bei meiner war es so, zum Glück der äußere Schlauch/Verschluss zum Big- Kühler. Dort tropfte es und es sah erst so aus als wäre im Schlauch ein Loch. Ich musste nur den Verschluss mit einen Schraubenschlüssel etwas fester anziehen als die anderen und dann war es dicht. Also lieber auf Sicher gehen und extra prüfen.

Thema:

[MOD] Selecta's Casemod Review

[MOD] Selecta's Casemod Review - Ähnliche Themen

• Windows 10 im S Mode --> allgemeine Frage

Windows 10 im S Mode --> allgemeine Frage: Guten Tag Ich haben ein Surface Go, welches standardmässig Windows 10 Home im S Mode hat. Ich habe ein Image, welches eine Windows 10 Pro...
  • Windows 10 nach Image im S Mode

Windows 10 nach Image im S Mode: Guten Tag Ich haben ein Surface Go, welches standardmässig Windows 10 Home im S Mode hat. Ich habe ein Image, welches eine Windows 10 Pro...
  • Microsoft Modern Keyboard mit Fingerprint ID - Spezialtasten mit anderen Funktionen belegen

Microsoft Modern Keyboard mit Fingerprint ID - Spezialtasten mit anderen Funktionen belegen: Hallo, ich hab heute mit Freude mein Microsoft Keyboard mit Fingerprint in Betrieb genommen. Nach den ersten Schreibversuchen bin ich absolut von...
  • Windows 10 Dark Mode Explorer bleibt hell

Windows 10 Dark Mode Explorer bleibt hell: Hallo, ich habe in den Systemeinstellungen den Standart App Modus auf dunkel gestellt aber der Explorer bleibt leider trotzdem hell aber der...
  • WWE 2K19 auf älteren und langsameren PCs über PSP Mod im PPSSPP Emulator verwenden

WWE 2K19 auf älteren und langsameren PCs über PSP Mod im PPSSPP Emulator verwenden: Für so manchen PC Gamer ist aktuell WWE 2K19 einer der Top-Titel überhaupt aber damit man dieses Spiel nutzen kann muss man schon einen...