[MOD] DerZong's PC-Gehäuse im Eigenbau

Diskutiere [MOD] DerZong's PC-Gehäuse im Eigenbau im Casemodding Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Auch wenn ich jetzt ein wenig über die 5 "erlaubten" Bilder hinaus schieße: Ich habe am 18.02. begonnen, ein PC-Gehäuse selber zu entwerfen und...
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Threadstarter
Team
Auch wenn ich jetzt ein wenig über die 5 "erlaubten" Bilder hinaus schieße:

Ich habe am 18.02. begonnen, ein PC-Gehäuse selber zu entwerfen und dann natürlich auch umzusetzen.
Und gestern war es dann soweit - Das neue Gehäuse ist fertig, bestückt und wieder betriebsbereit.

Als Materialien kamen neben etlichen Schrauben/Muttern/Unterlegscheiben auch Buchenholz- & Alu-Leisten (letzteres in unterschliedlichsten Ausführungen :hehe) und "Bastelglas" zum Einsatz.

Weiterhin sind dort 2 gelbe Neon-Strings, 4 lange UV-Röhren und 2 kurze untergebracht. 2 Blau illuminierte Lüfter (hinten/vorne) sind ebenfalls verbaut worden.

Hardwareseitig ist alles aus meinem Computerprofil in dem Gehäuse untergebracht worden.

Ebenfalls zu erkennen auf den Bildern sind im oberen Bereich der Gehäuse-Front (neben den USB-Anschlüssen) 4 kleine Schalter mit Betriebsleuchten - Diese dienen dem An- bzw. Ausschalten der unterschiedlichen Beleuchtungen im Gehäuse :)

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Threadstarter
Team
So, und nun - wie versprochen - die Bilder:

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Threadstarter
Team

JumpingJohn

JumpingJohn

Wau! Also das kann sich sehen lassen! Respekt!

PsYch0

PsYch0

Casemodder
aaaalso........
ohne beleuchtung:
+ super verarbeitung
+ nettes aussehen

- front cleanen
- kabelsalat entfernen

mit beleuchtung:
- disco?

super gearbeitet, aber die beleuchtung und die kleinigkeiten weiterbearbeiten!
;)

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Threadstarter
Team
aaaalso........
ohne beleuchtung:
+ super verarbeitung
+ nettes aussehen

- front cleanen
- kabelsalat entfernen

mit beleuchtung:
- disco?

super gearbeitet, aber die beleuchtung und die kleinigkeiten weiterbearbeiten!
;)
Ich weiß echt nicht, wo deine Probleme oder Sorgen dabei sind - ich seh da kein "Kabelsalat"
Und für den Falls, dass du's nicht gelesen hast: Die "Disco" kann ich auch abschalten :nana

Und Front Cleanen? :confused

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Total :up geiles Teil - Spitze
Da kannst du ruhig über die 5 Bilder rausschießen :D

PsYch0

PsYch0

Casemodder
die front "stimmig" machen, eine farbe usw....
und das man die "kirmes" abschalten kann, hat dich grade noch gerettet!
;-)

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Ist das ein Big-Tower Gehäuse? Weil ziemlich geil hoch :up

Der Tower ist nach meinen Geschmack ;)

the doctor

the doctor

ach, die 5 Bilder sind nur ne Richtlinie...

Der Tower ist ganz gut geworden, für mich zwar etwas zu bunt aber als mod schon ziemlich klasse :up

ich würde ne 2 geben ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wow,das sieht wirklich klasse aus @Der Zong. :up

Uese

Uese

WB Wiki - Team
@ DerZong

Saubere Arbeit! Gefällt mir sehr gut, gratuliere :repect

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Der Zong hat mich auf den Geschmack gebracht,ich glaub ich baue mir demnächst auch mal sowas zusammen,so nach dem Sommerurlaub,Anfang Herbst oder so..mit komplett neuen Teilen.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
sieht echt hammer geil aus! respekt!

M

MvSt1234

Wow! Oberkrass!
Mal weg von dem ollen Blechkleid, rein in die noble Funstube

Echt klasse gemacht.

Da frag ich mich, ob ich dass nicht mal mit meinem Laptop versuchen soll!
Aber viel wird's wohl nicht bringen. Woher ein Baugleiches Gehäuse aus Plexi bekommen? Selbermachen? Nee, lass ich besser......

Thema:

[MOD] DerZong's PC-Gehäuse im Eigenbau

[MOD] DerZong's PC-Gehäuse im Eigenbau - Ähnliche Themen

• Update Microsoft Windows 10 S Mode

Update Microsoft Windows 10 S Mode: Guten Morgen allerseits, gestern Nachmittag habe ich das neue Update auf meinem HP Laptop durchgeführt. Als ich ihn zum Anfang der Woche erhalten...
  • Dark Mode in eBay Android App deaktivieren - Was tun, wenn eBay plötzlich dunkel dargestellt wird?

Dark Mode in eBay Android App deaktivieren - Was tun, wenn eBay plötzlich dunkel dargestellt wird?: An sich nutzen viele gern den Dark Mode, egal ob am PC oder am Smartphone, aber so mancher will eben selber bestimmen wann und wo dieser zum...
  • ASUS UEFI Bios Utility - EZ Mode verlassen

ASUS UEFI Bios Utility - EZ Mode verlassen: Bei jedem PC Start in Windows 10 komm ASUS UEFI Bios Utility Mode. Nur mit F1 Taste kann ich dies beenden. Beim nächsten Start kommt das gleiche...
  • ASUS UEFI Bios Utility - EZ Mode

ASUS UEFI Bios Utility - EZ Mode: Bei meine Computer erscheint beim ersten Start am Tag seit längerer Zeit immer das Programm: ASUS UEFI Bios Utility - EZ Mode. Wie komme ich da...