[MOD] DerZong's PC-Gehäuse im Eigenbau

Diskutiere [MOD] DerZong's PC-Gehäuse im Eigenbau im Casemodding Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Auch wenn ich jetzt ein wenig über die 5 "erlaubten" Bilder hinaus schieße: Ich habe am 18.02. begonnen, ein PC-Gehäuse selber zu entwerfen und...

DerZong

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.703
Alter
43
Auch wenn ich jetzt ein wenig über die 5 "erlaubten" Bilder hinaus schieße:

Ich habe am 18.02. begonnen, ein PC-Gehäuse selber zu entwerfen und dann natürlich auch umzusetzen.
Und gestern war es dann soweit - Das neue Gehäuse ist fertig, bestückt und wieder betriebsbereit.

Als Materialien kamen neben etlichen Schrauben/Muttern/Unterlegscheiben auch Buchenholz- & Alu-Leisten (letzteres in unterschliedlichsten Ausführungen :hehe) und "Bastelglas" zum Einsatz.

Weiterhin sind dort 2 gelbe Neon-Strings, 4 lange UV-Röhren und 2 kurze untergebracht. 2 Blau illuminierte Lüfter (hinten/vorne) sind ebenfalls verbaut worden.

Hardwareseitig ist alles aus meinem Computerprofil in dem Gehäuse untergebracht worden.

Ebenfalls zu erkennen auf den Bildern sind im oberen Bereich der Gehäuse-Front (neben den USB-Anschlüssen) 4 kleine Schalter mit Betriebsleuchten - Diese dienen dem An- bzw. Ausschalten der unterschiedlichen Beleuchtungen im Gehäuse :)
 

DerZong

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.703
Alter
43
So, und nun - wie versprochen - die Bilder:
9294460d2e0bb9ce1.jpg
9294460d2e6aeeff3.jpg


9294460d2e0dab329.jpg
9294460d2e0dd4ae7.jpg
 

JumpingJohn

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
2.031
Alter
36
Wau! Also das kann sich sehen lassen! Respekt!
 

PsYch0

Casemodder
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
30
Ort
Oldenburg
aaaalso........
ohne beleuchtung:
+ super verarbeitung
+ nettes aussehen

- front cleanen
- kabelsalat entfernen

mit beleuchtung:
- disco?


super gearbeitet, aber die beleuchtung und die kleinigkeiten weiterbearbeiten!
;)
 

DerZong

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.703
Alter
43
aaaalso........
ohne beleuchtung:
+ super verarbeitung
+ nettes aussehen

- front cleanen
- kabelsalat entfernen

mit beleuchtung:
- disco?


super gearbeitet, aber die beleuchtung und die kleinigkeiten weiterbearbeiten!
;)
Ich weiß echt nicht, wo deine Probleme oder Sorgen dabei sind - ich seh da kein "Kabelsalat"
Und für den Falls, dass du's nicht gelesen hast: Die "Disco" kann ich auch abschalten :nana

Und Front Cleanen? :confused
 

PsYch0

Casemodder
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
30
Ort
Oldenburg
die front "stimmig" machen, eine farbe usw....
und das man die "kirmes" abschalten kann, hat dich grade noch gerettet!
;-)
 

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
30
Ort
Harpstedt
ach, die 5 Bilder sind nur ne Richtlinie...

Der Tower ist ganz gut geworden, für mich zwar etwas zu bunt aber als mod schon ziemlich klasse :up

ich würde ne 2 geben ;)
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Wow,das sieht wirklich klasse aus @Der Zong. :up
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Der Zong hat mich auf den Geschmack gebracht,ich glaub ich baue mir demnächst auch mal sowas zusammen,so nach dem Sommerurlaub,Anfang Herbst oder so..mit komplett neuen Teilen.
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
sieht echt hammer geil aus! respekt!
 

MvSt1234

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1.060
Alter
48
Ort
Dorsten
Wow! Oberkrass!
Mal weg von dem ollen Blechkleid, rein in die noble Funstube

Echt klasse gemacht.

Da frag ich mich, ob ich dass nicht mal mit meinem Laptop versuchen soll!
Aber viel wird's wohl nicht bringen. Woher ein Baugleiches Gehäuse aus Plexi bekommen? Selbermachen? Nee, lass ich besser......
 
Thema:

[MOD] DerZong's PC-Gehäuse im Eigenbau

[MOD] DerZong's PC-Gehäuse im Eigenbau - Ähnliche Themen

PC-reinigen: richtig gemachtes Clean-Up von Gehäuse, Grafikkarte sowie CPU-Kühler - UPDATE: Der Sommer mit seinen Temperaturen jenseits der 30 Grad steht wieder vor der Tür, wodurch auch die Rechner auf der nördlichen Halbkugel genau wie...
Gamer PC zusammenstellen: Es gibt viele Vorteile, sich einen PC selber zu bauen. Einerseits weiß man, was man selber verbaut und es werden nicht wie bei Rechnern von der...
Oben