[MOD]Case und rundherum Modding

Diskutiere [MOD]Case und rundherum Modding im Casemodding Forum Forum im Bereich Casemodding Forum; Hi Leute, hab mir auch ein Projekt vorgenommen, und zwar habe ich einen L-förmigen Tisch mit einer Rundung der genau in der Ecke steht (Hauptmass...
M

maximal1981

Threadstarter
Hi Leute,

hab mir auch ein Projekt vorgenommen, und zwar habe ich einen L-förmigen Tisch mit einer Rundung der genau in der Ecke steht (Hauptmass 1200x2400) und möchte den PC (und auch gleich den Woofer meiner 5.1) einwenig vor staubeinflüssen, und meine Kabeln vor meinen 2 Katzen schützen (sind weiblich, geht ja schon aus dem Wort Katzen hervor ---> was machen sie?!? dort herumlaufen und liegen wo sie nicht sollen^^).

Hatte den PC die ganze Zeit links am Tisch stehen, um das ansaugen von staub und Haaren zu minimieren (nicht das ihr glaubt ich bin ein ferkl, aber PC am Boden ---> deutlich schnellere Staubansammlung im Rechner)

Jetzt hab ich mir von einem Freund beschichtete Spannplatten in der Firma zuscheiden lassen (leider arbeitet er in einer Firma die Spannplatten erzeugen :aah), natürlich gleich auf das richtige Mass.

Die Platten wurden an den Stosskanten mit Lamello (für unsere Österreicher "Fischerl") verbunden und zusätzlich verschraubt. Auch das Stockerl (Sockel auf dem der Rechner dann noch zusätzlich stehen wird - also 269 mm über Bodenniveau - um die Knöpfe bzw. das Fach des CD-Rom's (sry meine DVD-Brenner) noch gut erreichen zu können.

Also alle Platten sind schon mal richtig miteinander verbunden, jetzt muss ich nur mehr die Sesselleisten ausschneiden damit die Platten ganz an die Wand rutschen, und die 2 Löcher für PC und Woofer mit einer Stichsäge ausschneiden. was ich womöglich heute mache, insofern ich sie heute von meinem Freund bekomme.

Hier noch ein paar zeichnungen zur veranschaulichung

Abzüglich PC und Woofer sollte dort jetzt ein luftvolumen von ca 0,3 m³ vorhanden sein, diese werde ich dann mal mit sensoren überwachen, damit kein hitzestau entsteht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wir wollen keine Zeichnungen, mach mal Fotos.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
@Bullayer: Hetz ihn doch nicht so, ist doch noch am Basteln! ;)

M

maximal1981

Threadstarter
hab ja keinen, und handy ist eine schlechte qualität^^

werde mir heute die aus der firma ausborgen :unsure

Wir wollen keine Zeichnungen, mach mal Fotos.
wie oft bekommst du so gute zeichnungen :D, im massstab, und für jede arbeit braucht man ein schema; ist ja auch weiter durchdacht, denn wenn ich hitzestau bekomme, kann ich dem Rechner über dem Sockel in den Boden luft einblassen von aussen um ihn zusätzlich zu kühlen, ect.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
@ maximal

Schon von den Zeichnungen her sieht die Sache schon sehr profimässig aus. :repect
Bin gespannt, zu sehen wie es ausssieht, wenn es fertig ist. Das gibt bestimmt einen gediegenen und funktionellen Arbeitsplatz.

Grüsse

M

maximal1981

Threadstarter
hatte je technisches zeichnen auf ACAD in der schule, ist aber nur eine entwurfszeichnung ;-)

wollte das case komplett abschotten, aber da dann alle USB-Anschlüsse verdeckt wären, muss ich die front rausstehen lassen um mindestens 2 zu haben :sneaky

PsYch0

PsYch0

Casemodder
so, nochmal für unser experte/amateur/kannsichnichtentscheiden-moddergenie (ICH :D)

was hast du vor?
die hardware in den tisch oder das case mit der hardware in den tisch oder wie?
:wacko

M

maximal1981

Threadstarter
lol warte 1 h dann kommen fotos; hast nie was mit technische zeichnungen zutun gehabt, deswegen siehst du das in der skizze nicht ;-)

PsYch0

PsYch0

Casemodder
zutun schon, sogar sehr, aber die interpretation fehlt mir^^
na gut....
<=== wait^^

M

maximal1981

Threadstarter
so, hab jetzt die bilder, leider sind sie 1,3 MB gross je und deswegen nicht hochladbar; brauche ein tool um die qualität bzw die grösse zu ändern.
könnt ihr mir ein gutes sagen?

EDIT: solange sich keiner meldet, kann ich wenigstens meinen Tisch zusammenräumen :D

M

maximal1981

Threadstarter
die Front (hier drin soll er mal stehen halt nur 50 cm tiefer und 2 cm vom case sollen rausschauen)

und hier mein Präzisionswerkzeug (z.B für den Einbau einer C2D oder einer 8800 GTX :D)

Zuletzt bearbeitet:
M

maximal1981

Threadstarter
sry, hab die anderen selbst geändert, und deine mein geändertes auch nochmal geändert ;-) :blink

PsYch0

PsYch0

Casemodder
mann!
änder mal die auflösung!
800x600 beste kompromiss.....
so macht mann sich auf nicht viele freunde.....
deine bilder hab ich mir jetzt nicht angesehen, warum sollte ich auch pro bild 2 min warten?
:thumbdown

M

maximal1981

Threadstarter
sry, hab nur eine Handycam, und die Cam hab ich aus der firma, und die kann nur

• SHQ 2816x2112
  • HQ 2816x2112
  • SQ1 2048x1536
  • SQ2 640x480

Thema:

[MOD]Case und rundherum Modding

[MOD]Case und rundherum Modding - Ähnliche Themen

• Windows 10 im S Mode --> allgemeine Frage

Windows 10 im S Mode --> allgemeine Frage: Guten Tag Ich haben ein Surface Go, welches standardmässig Windows 10 Home im S Mode hat. Ich habe ein Image, welches eine Windows 10 Pro...
  • Die 10 verrücktesten Case-Mods

Die 10 verrücktesten Case-Mods: Hallo Die amerikanische Webseite 2Spare.com (»to spare«, zu deutsch »entbehren, übrig lassen«) hat eine der allseits beliebten Top-10-Listen...
  • Mein Case Mod!

Mein Case Mod!: Hab mir jetzt einen zweiten leistungsfähigeren Rechner zugelegt, mit dem man arbeiten kann. Jetzt muss ich nicht immer Kaffee holen gehn! :D
  • [Mod] Mottes Case!

[Mod] Mottes Case!: Hallo! Hier mal ein paar Bilder von meinen Case. Daten gibts im Sysprofile, siehe Signatur. ;)
  • Case-Mod! Sarg!

Case-Mod! Sarg!: Hi Hab ich gefunden! :D Damit war einer an der QuakeCon!