GELÖST MobilTeil (Telefon) findet Basis nicht.....

Diskutiere MobilTeil (Telefon) findet Basis nicht..... im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Comunity, da mein altes Telefon nur Probleme gemacht hat (schnurlos), habe ich mir ein gebrauchtes, ebenfalls schurloses Telefon von meinem...
Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Standort
Hessen
Hallo Comunity,

da mein altes Telefon nur Probleme gemacht hat (schnurlos), habe ich mir ein gebrauchtes, ebenfalls schurloses Telefon von meinem Vater geliehen.

Prima, dachte ich, alles anschließen und los-telefonieren.

Pustekuchen, das Mobilteil hat die Basis nicht gefunden und auch in den Optionen des Mobilteils konnte ich es unter keinen Umständen an die Basis anmelden.

Prima, hab ich gedacht, scheint nicht zu funktionieren, dann kauf' ich mir eben ein neues!

Leider habe ich hier genau das gleiche Problem : Ich bekomm' einfach keine Verbindung zur Basis hin.
Ich habe mich auch schon selbst angerufen, redet ja sonst keiner mit mir:D , dann klingelt die Basis, und wenn ich vom Mobilteil aus abnehmen will, steht dann im Display "nicht möglich"!

Ich habe die Telefonstation auch schon einen Meter von sämtlichen Geräten entfernt aufgebaut, könnte ja sein, das irgendwelche Geräte stören, damit aber keinen Erfolg erziehlt:(

Hat jemand eine Idee, was die Verbindung stören könnte?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

alle "DECT" schnurlos-Telefone müssen ja an der Basisstation angemeldet werden.

Sollte bei neu gekauften Geräten ( Basis und Mobilteil) eigentlich so sein.
Möchte man aber ein Ersatzgerät oder zweites Mobilteil an einer
"fremden/neuen" Basisstation anmelden, MUß man einen PIN eingeben und
auch an der Basisstation etwas aktivieren, sonst geht das NIE !!

Viele Basisstationen haben laut Handbuch eine default-PIN z.B. 0000
und zum Anmelden muß man eine Taste drücken bzw. EIN/AUS schalten.

Aber da hilft NUR DAS HANDBUCH !!

;-)

S

smiffle

Beides DECT-Telefone mit DECT-GAP-Profil?

Siehe dort den letzten Satz:
Da sich die Anmeldeprozeduren der Hersteller untereinander unterscheiden, ist mit Schwierigkeiten zu rechnen.
Bist du dir sicher, dass das alte Mobilteil Probleme gemacht hat und nicht die alte Basis?

Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Standort
Hessen
Das Anmelden war der Schlüsselsatz!
Das hat mir der Techniker im Fachhandel auch mitgeteilt.

Ich bin mir sicher, das bei mich meinem alten "schnurlos"-Telefon nicht an der Basis anmelden musste.
Das ging von selbst.

Im Handbuch steht aber auch kein Hinweis, das man das Mobilteil an die Basis anmelden muss.....

Naja, jetzt funktioniert es ja und bin erfreut darüber, das man im Winboard fast alle Fragen beantwortet bekommt!

Danke Travel-PC und Smiffle :up

C

cxmarkus71

Gast
Hey Hoschi,

ja das ist Winboard.
Ich wette, wenn man hier fragt wie man eine Pampers wechselt, wird Dir hier auch noch geholfen. :D

Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Standort
Hessen
Ja, das befürchte ich auch :rofl1

S

smiffle

Ich bin mir sicher, das bei mich meinem alten "schnurlos"-Telefon nicht an der Basis anmelden musste.
Das ging von selbst.
Bei vielen DECT-Telefonen ist es so, dass das Mobilteil sich bei der zugehörigen Basis beim Laden anmeldet, weitere baugleiche Mobilteile daher einfach in die Basis gestellt werden, damit dann die Anmeldung automatisch erfolgt.

Thema:

MobilTeil (Telefon) findet Basis nicht.....

Sucheingaben

gigaset mobilteil anmelden geht nicht

,

gigaset findet basis nicht

,

peaq pdp 150 starte basis

,
medion telefon an basis anmelden
, panasonic telefon keine verbindung basis, gigaset keine basis, suche basis, panasonic telefon findet basis nicht, telefon keine basis, Probleme beim verbinden Peaq dect phone mit basisstation , gigaset basis nicht gefunden, telefon findet Basis nicht, telefon suche basis, audioline pro 200 findet basis nicht, audioline pro 200 abmelden, telefon sucht basis fritzbox, gigaset c620 a keine basis, keine basis gigaset , schnurloses telefon keine verbindung zur basis, peaq telefon einrichten, md83672 Suche bs, peaq te, Keine verbindung Netzteil erneuert anschließen, tcm 0682 basis blinkt, medion telefon basis anmelden

MobilTeil (Telefon) findet Basis nicht..... - Ähnliche Themen

• Finde downloaded App nicht auf dem Telefon

Finde downloaded App nicht auf dem Telefon: Halloo, ich habe eben eine kostenlose Banking-App heruntergeladen. Im Microsoft Store wird angezeigt: ,,Diese App gehört Ihnen". Finde sie aber...
  • Telefon Eintrag in den Windows 10 Einstellungen per Registry-Editor sperren - So funktioniert es!

Telefon Eintrag in den Windows 10 Einstellungen per Registry-Editor sperren - So funktioniert es!: In Windows 10 kann man über die Einstellungen auch ein Android oder iOS Smartphone verknüpfen, wobei aber nicht wenige diese Funktion gar nicht zu...
  • aufforderung telefon nr anrufen

aufforderung telefon nr anrufen: bin von microsoft defender aufgefordert worden 022 539 12 47 anzurufen virenwarnung, computer nicht neu starten...
  • Dynamische Sperre per Telefon

Dynamische Sperre per Telefon: Erst mal schon längere zeit: Laptop sperrt nie, obwohl Telefon per bluetooth gekoppelt ist und die dynamische Sperre aktiv ist. Diese Woche auch...
  • Verbindung von PC und Mobilteil

Verbindung von PC und Mobilteil: Es gelingt mir nicht, mein neues 640XL mit meinem PC (Asus X93S) W10 per Bluetooth (Dongle) zu verbinden. Von einer Synchronisierung der...