Mobilkom Austria bringt 1-Cent-Tarife

Diskutiere Mobilkom Austria bringt 1-Cent-Tarife im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Will ich auch haben : :beten gerade auf heise.de gefunden :sing Mobilkom Austria bringt 1-Cent-Tarife Der österreichische...
R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
Will ich auch haben : :beten

gerade auf heise.de gefunden

:sing Mobilkom Austria bringt 1-Cent-Tarife
Der österreichische Mobilfunk-Marktführer Mobilkom fährt im Preiskampf eine neue Tarifoption auf. Ab Montag soll unter dem Slogan "1 Cent in alle Netze" eine neue Tarifoption verfügbar sein, die es Kunden ausgewählter A1-Tarife erlaubt, zu drei frei wählbaren österreichischen Rufnummern (auch in anderen Mobilfunknetzen) für einen Cent pro Minute zu telefonieren. Zu beachten ist eine Obergrenze von 1.000 Minuten pro Monat, im Festnetz können "bestimmte Rufnummernklassen" nicht als "Friends"-Nummern ausgesucht werden. Die "Option Friends" ist bis Ende Juni wählbar und kostet fünf Euro Aufpreis pro Monat.

Das Unternehmen hielt sich auf Anfrage von heise online noch bedeckt: "1 Cent in jedes Netz wird es bei uns nicht geben, allerdings wird es neue Tarifmodelle geben, über die wir zu gegebener Zeit informieren werden." Welche Rufnummernklassen neben verständlicher Weise ausgeklammerten Mehrwertnummern ausgenommen sein werden, war daher nicht zu erfahren. Die Konkurrenz wittert bereits eine Benachteiligung alternativer Festnetzanbieter. Für den Fall, dass nur von der Mobilkom-Mutter Telekom verwaltete Rufnummern in die Tarifoption eingebunden sein sollten, prüfen Juristen bereits die Rechtslage. Der Ex-Monopolist Telekom Austria unterliegt einem Diskriminierungsverbot und darf seiner Tochtergesellschaft keine niedrigeren Gebühren für die Zustellung von Anrufen verrechnen als der Konkurrenz. Wahrscheinlicher ist daher, dass nur bestimmte Vorwahlbereiche wie 05 ("private Netze") oder mit 1 beginnende besondere Rufnummern von der Fußnote im Tarifplan betroffen sind.

Die Mobilkom reagiert mit der neuen Option auf den "Marketingerfolg von T-Mobiles Relax Plus" und tele.rings auf unbestimmte Dauer verlängerten 1-Cent-Tarifen. Der andauernde Mobilfunk-Preiskampf in Österreich freut jedenfalls Werbeagenturen ebenso wie Kunden. Der reine UMTS-Anbieter 3 musste in den letzten Wochen hingegen schon sehr tief in die Tasche greifen und UMTS-Handys für Null Euro anbieten, um zum ersten Geburtstag am kommenden Dienstag auf über 50.000 Kunden verweisen zu können. (Daniel AJ Sokolov)

Thema:

Mobilkom Austria bringt 1-Cent-Tarife

Mobilkom Austria bringt 1-Cent-Tarife - Ähnliche Themen

• Fritzbox 7270v2 [AUSTRIA] - Firmware 5.50

Fritzbox 7270v2 [AUSTRIA] - Firmware 5.50: :D Bevor ich mir noch einen Ast warte, hab ich mich heute drübergetraut und die neue Final-Firmware 5.50 - die allerdings nicht für Österreich...
  • [AT] Weiter Probleme bei der Bank Austria

[AT] Weiter Probleme bei der Bank Austria: Tag acht nach Beginn der EDV-Umstellung bei der Bank Austria: Es treten noch immer Fehler auf. Kunden machen ihrem Ärger auch vermehrt auf der...
  • [AT] Telekom Austria wieder in Gewinnzone

[AT] Telekom Austria wieder in Gewinnzone: Betriebsergebnis von minus 126 auf plus 176 Millionen Euro Die Telekom Austria Group, die auch in Südosteuropa stark engagiert ist, konnte im 3...
  • [AT] Telekom Austria: Anstieg bei Festnetzkunden

[AT] Telekom Austria: Anstieg bei Festnetzkunden: Trotz gestiegener Kundenzahlen und dem geplanten Ausbau der Netze wurde die Anzahl der Mitarbeiter weiter reduziert. Für die börsennotierte...
  • [AT] Big Brother Awards Austria, Version 12

[AT] Big Brother Awards Austria, Version 12: Noch eine Woche lang sind Einreichungen für die kaum begehrten Überwachungspreise möglich. Die zugehörige Gala steigt am 25. Oktober im Wiener...