Mobiles Navi für's Auto (z.B. TomTom, Navigon etc.) Worauf muß man achten ?

Diskutiere Mobiles Navi für's Auto (z.B. TomTom, Navigon etc.) Worauf muß man achten ? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich würde mir gern ein mobiles Navigationsgerät fürs Auto zulegen. Ich habe mir auch schon Geräte von TomTom, Navigon und Garmin...
godewind

godewind

Threadstarter
Hallo!

Ich würde mir gern ein mobiles Navigationsgerät fürs Auto zulegen.
Ich habe mir auch schon Geräte von TomTom, Navigon und Garmin angeschaut, bin jedoch absolut unschlüssig.

Das Gerät soll Folgendes können:

- einfache Bedienung (da auch mein Vater das Gerät mit nutzen möchte)
- Bildschirm nicht zu klein
- TMC oder vergleichbar, ohne dass man mtl. dafür zahlen muss! Also in keinster Weise Gebühren oder gar ein Abo! Das ist absolut tabu!
- Karten von Westeuropa (+Skandinavien und BeNeLux) müssen auf jeden Fall enthalten sein.
- feste Blitzkiste/Radarfallen müssen drauf sein, oder es sollte die Möglichkeit bestehen, diese als POI o.ä. einfach nachzurüsten
- ich wäre bereit bis zu ca. 250,- dafür auszugeben
- was sonst noch wichtig ist, bin für Vorschläge dankbar.

Vielen Dank für euere Antworten!

E

emmert

Ist das mit den festen Blitzkästen nicht verboten ...?

Andy

Andy

Administrator
Team
Mag sein, dass es verboten ist. Funktioniert trotzdem äußerst gut ;)

Ich habe hier ein Navi von Falk der F-Serie.
Kann ich absolut empfehlen und hat alles, was du oben geschrieben hast. Kein Abo notwendig.

Blitzwarner ist zwar per Default nicht drin, kann aber über die Falk Sync Software einfach von der Mitgelieferten CD installiert und später dann auch (ebenfalls per Sync Software) über den PC auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Thema:

Mobiles Navi für's Auto (z.B. TomTom, Navigon etc.) Worauf muß man achten ?

Mobiles Navi für's Auto (z.B. TomTom, Navigon etc.) Worauf muß man achten ? - Ähnliche Themen

• mobiles navi -was könnt ihr empfehlen?

mobiles navi -was könnt ihr empfehlen?: servus leute, erst einmal weiß ich absolut nicht ob das thema hier rein passt oder obs ins offtopic gehört. wenn ja- bitte lieber mod oder admin...
  • Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Ich verwende meinen PC ( Windows10) mit einer eingebauten Wifi Karte als Hotpot fuer mein iphone 11. Alles lief gut und ploetzlich kann ich mich...
  • Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht mehr entschlüsselt

Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht mehr entschlüsselt: Ich habe auf einem Window10-Pro-Rechner mobile Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt. Die Festplatten sollen aber auf einem Win7-Pro-Rechner...
  • Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Liebe Community! Ich habe in meinem Zimmer nur Internet über ein LAN-Kabel. Deshalb habe ich bisher immer von meinem PC einen Hotspot für meine...