Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt

Diskutiere Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...

MS-User

Threadstarter
Guten Tag,

Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert.

Jetzt möchte ich den Hotspot meines Smartphones (Samsung Galaxy A51) mit dem PC nutzten, jedoch zeigt mir der PC unter

Netzwerke nur die WLAN-Netzwerke der Nachbarn an. Mein Hotspot wird nicht angezeigt.

An meinem Internet am Telefon kann es nicht liegen, weil wenn ich den Hotspot mit meinem Laptop (System: Windows 8.1) verbinde funktioniert alles einwandfrei. Außerdem funktioniert das Internet auch wenn ich den PC über USB-Tethering mit dem Smartphone verbinde, jedoch ist die Verbindung sehr langsam und reicht gerade mal für Streaming. Auf dem Laptop ist die Verbindung über WLAN deutlich besser, weshalb ich auch lieber am PC das WLAN nutzen möchte. Ich hänge schon seit paar Tagen an dem Problem und hab schon alles mögliche versucht, Treiber auf aktuellen Stand, Windows Update, Smartphone Update aber nichts konnte das Problem lösen. Der Hotspot wird weiterhin nicht unter den WLAN Netzwerken angezeigt.

Ich denke das es irgendwie an Windows oder der WLAN-Karte (Asus Wireless-N PCE-N15 PCI-E Adapter) liegen muss.

EDIT: Habe auch schon versucht die Bandbreite von "2.4 GHz" auf "5 GHz bevorzugt" zustellen.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

MfG

Daniel

Thema:

Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt

Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt - Ähnliche Themen

Mobiler Hotspot funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich versuche seit längerem mein Smartphone über meinen PC mit dem Internet zu verbinden, jedoch bekomme ich fast jedes Mal die...
Hotspot von iphone 7: Hallo zusammen, es ist nicht möglich mit einen mobilen Hotspot zu nutzen, der von meinem iphone 7 bereitgestellt wird. Es erscheint die Meldung...
WLAN / Hotspot Whitelist in Windows 10: Hallo liebe Community, ist es in Windows 10 möglich, mein WLAN u. Hotspot & LAN auf eine "Whitelist" einzutragen, so dass mir andere Netzwerke...
WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
Hotspot für Handy funktioniert nicht mehr & permanenter Hotspot kann nicht eingerichtet werden: Hallo, ich hatte einen funktionierenden Hotspot von meinem Laptop für mein Handy. Der Laptop ist via LAN verbunden. Ich wollte aber den Hotspot...
Oben