Mobiler HotSpot Windows 10 funktioniert nicht

Diskutiere Mobiler HotSpot Windows 10 funktioniert nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, vor zweit Tagen hat mein Laptop ein Update vorgenommen, seit dem habe ich die Funktion mobiler hotpsot. Ich habe selbst schon...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,
vor zweit Tagen hat mein Laptop ein Update vorgenommen, seit dem habe ich die Funktion mobiler hotpsot.

Ich habe selbst schon immer einen Hotspot erzeugt über einen Befehl in der Eingabeaufforderung, dass hat auch immer super geklappt. Mein Laptop selbst ist direkt an das Ethernet Kabel angeschlossen (da ich in einem Studentenwohnheim wohne), hier gibt es keine Router sondern nur Ethernet.
Als nun die neue Hotspot Funktion nach dem Update verfügbar, habe ich mich sehr gefreut, da nun das Hotspot erstellen theoretisch leichter gehen soll. Leider funktioniert jetzt der alte Hotspot nicht mehr und der neue geht auch nicht. An meinem Handy, dass immer das WLAN über den Hotspot nutzt erscheint nur "keine Internetverbindung möglich".

Wäre sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Thema:

Mobiler HotSpot Windows 10 funktioniert nicht

Mobiler HotSpot Windows 10 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Kein WLAN für mobile Geräte verfügbar aber LAN am PC? So leicht wird der Windows 11 zum Hotspot!: Auch in der heutigen Zeit ist freies WLAN nicht überall selbstverständlich. Hat man dann aber einen PC oder ein Laptop mit Windows 11 zur Hand und...
Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Hotspot für Handy funktioniert nicht mehr & permanenter Hotspot kann nicht eingerichtet werden: Hallo, ich hatte einen funktionierenden Hotspot von meinem Laptop für mein Handy. Der Laptop ist via LAN verbunden. Ich wollte aber den Hotspot...
mobiler hotspot kann nicht eingerichtet werden: Hallo, bei mir steht seit heute, dass mein mobiler hotspot nicht eingerichtet werden kann. Ich benutze lan aber habe auch w-lan an, mein pc ist...
Erstellen eines Ad-hoc Wlan unter Windows 10: Sehr geehrte Community, ich arbeite derzeit an einem Hochschulprojekt und benötige hier Eure Hilfe. Wir realisieren ein Agrargerät, welches...
Oben