Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family aktueller treiber??

Diskutiere Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family aktueller treiber?? im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi,wir ihr sehen könnt bin ich neu hir:D. Hir mein problem: Wie kann ich herausfinden welche version meine Mobile Intel 4 Series Express Chipset...
T

tph

Threadstarter
Hi,wir ihr sehen könnt bin ich neu hir:D.

Hir mein problem:
Wie kann ich herausfinden welche version meine Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family grafikkarte hat??Und wo kann ich den neusten treiber herunterladen??weil bei intel selbst ist da rein gar nix unter treiber für die graka.Habe ein link gefunden der den neusten treiber anbietet(pc games hardware,weis nicht ob es erlaubt ist hir links einzustellen :D)

würde mich auf hilfreiche antworten freuen.

ok hab jetzt was herausgefunden:Treiberdatum 12.06.2008 ,, Treiberversion 7.15.10.1502

und auf der hp(wenn link erlaubt ist zum reinstellen tuhh ich das xD) ist diese version vorhanden:Intel Chipsatz-Treiber V9.1.1.1011

Zuletzt bearbeitet:
Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome:huhu

Das Tool SIW, welches du hier downloaden kannst, liest dir alles Mögliche an Systemdaten aus. Wenn du die genaue Bezeichnung der Karte hast solltest du über Google auch nen passenden Treiber finden. ;)

Gruß Matze

T

tph

Threadstarter
ja also bleibt es bei meinem daten^^das es die Treiberversion 7.15.10.1502 ist,siw zeigt es auch an.gegoogelt habe ich ja aber komme auch auf der intel page,aber da ist ehrlich reingarnix zu finden an treibern(richtig mies).

und wie gesagt habe ich auf ner page die treiberversion V9.1.1.1011 gefunden.
hir der link xD
http://www.pcgameshardware.de/aid,685237/Download-Intel-Chipsatz-Treiber-V9111011/Mainboard/Download/

soll ich den treiber jetzt installieren??ist es besser?was wird verbessert?

T

tph

Threadstarter
Oha danke dir :D,ich hab nix gefunden.ist sogar noch ne version 15. nochwas raus :D,

ja normaler weiser ist doch neuer besser oder nicht??hat mein bruder zumindest so gesagt.

und wenn ich die neue version installieren will muss erst den alten treiber entfernen oder kann ich die neue einfach so drüber instalieren??

isn top forum hir^^so gute und hilfreiche antworten und so schnell.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Gern geschehen. ;)

ja normaler weiser ist doch neuer besser oder nicht??
Das sollte zumindest so sein. Ein aktueller Chipsatz- bzw. Grafiktreiber ist nie verkehrt. Ich dachte nur ich frag mal. :satisfied

...und wenn ich die neue version installieren will muss erst den alten treiber entfernen oder kann ich die neue einfach so drüber instalieren??
Theoretisch kann man den drüberinstallieren. Die saubere Methode wäre aber, erst den alten zu deinstallieren.

isn top forum hir^^so gute und hilfreiche antworten und so schnell.
Man tut was man kann. :D

Gruß Matze

T

tph

Threadstarter
Und noch ne frage xD woran erkenne ich die verbesserung??also was wird verbessert??merkt man das auch bei spielen das sich da was getan hat?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Und noch ne frage xD woran erkenne ich die verbesserung??also was wird verbessert??merkt man das auch bei spielen das sich da was getan hat?
Das kann ich dir nicht beantworten. Möglicherweise wird alles ein Bisschen schneller, eventuell wurden einfach nur Fehler beseitigt oder er ist stabiler als die Vorversion. Das kann ich so nicht sagen. Das musst du ausprobieren. :satisfied

Gruß Matze

T

tph

Threadstarter
ok danke,wenn was ist dann melde ich mich wida hier.

T

tph

Threadstarter
Hi da bin ich wida,installation hat geklappt.aber jetzt kommt das was mich aufregt -.-,,,css ist jetzt unspielbar,nur am laggen,was kann ich jetzt denn noch machen??ne alte treiberversion suchen ??ich bin ratlos =(.

wäre für hilfe dankbar

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ich denke am einfachsten wäre es, einen Wiederherstellungspunkt von vor der Treiberinstallation zu benutzen. Das sollte den "alten Zustand" wiederherstellen.

Gruß Matze

T

tph

Threadstarter
geht ja wida so schnell mit der hilfe "super"^^

also wie genau kann ich das machen??bin nicht so der profi aber lerne schnell.

T

tph

Threadstarter
also:
Compaq presario cq60
windows vista ultimate
2 gb arbeitsspeicher
intel pentium dual core 2GHz
Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family___graka

ja so spiele wie die ganze need for speed reihe läuft ohne probleme.und kollege hat voll den alten rechner mit 512 mb arbeitsspeicher und so und css läuft super bei ihm.

also wie kann mann den den alten treiber wieder herstellen??.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
also wie kann mann den den alten treiber wieder herstellen??.
Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen

Dort auf das Karteiblatt "Computerschutz" klicken.

Dort gibts nen Button "Systemwiederherstellung". Wenn du da draufklickst solltest du eine Auswahl der vorhandenen Wiederherstellungspunkte kriegen. Dort suchst du dir anhand des Datums/Uhrzeit einen aus, der VOR der Treiberinstallation liegt.

Alternativ dazu kann man die Systemwiederherstellung auch über die gebootete Vista-DVD aufrufen.

Gruß Matze

T

tph

Threadstarter
Hab genauer nachgeschaut was ich so machen an der graka.Und zwar unter 3D einstellungen(openGL).Da ist eine Funktion die heist "speichermerkmal für treiber",und die kann ich unter normal,niedrig oder hoch einstellen,standart ist normal angewählt.
Was bedeutet diese Funktion??

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Da ist eine Funktion die heist "speichermerkmal für treiber",und die kann ich unter normal,niedrig oder hoch einstellen,standart ist normal angewählt.
Was bedeutet diese Funktion??
Was diese Funktion bedeutet kann ich leider nicht sagen. Allerdings muss ich GaxOely hier zustimmen.

Mobile Intel 4 Series Graka ist keine Spielekarte!
Dein Kumpel hat bestimmt eine NVIDIA oder ATI Karte!
Du kannst noch so viele Optionen im Treiber oder anderswo umstellen, das wird aus der Karte keine Rakete machen. :satisfied

Gruß Matze

5

5iveo

moinsen jung

boaahhh ich sag euch die GrKa ist echt voll fün ar..h ich hab nur probleme damit...
ich suche schon seit ungelogen 1 jahr nach nem treiber für das schrott teil
hab bei intel auf der hp bestimmt schon 50 treiber geladen und jedesmal sagt der mir das der treiber für meinen computer nicht validiert was auch immer das bedeuten möchte
es kann ja wohl nicht sein das 7.15.10.1527 die letzte für mein system ist

kann mir mal bitte jemand helfen ich glaube ich bin zu dumm dafür und in den ganzen vorherigen foren konnte mir auch keiner helfen also bitte ihr seit meine letzte hoffnung

hier mal meine daten:
Fujitsu-Siemens Amilo Li3710
Genuine Intel R CPU T1600 dual core
4GB Ram
Win.Vista Home Premium sp2 32bit

plz helft mir ich bin am verzweifeln nichtmal ALT+TAP macht die karte ohne das die game abkacken :'(

Thema:

Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family aktueller treiber??

Sucheingaben

mobile intel 4 series express chipset family leistung

,

intel treiber speichermerkmal

Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family aktueller treiber?? - Ähnliche Themen

• Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family (Microsoft Corporation - WDDM 1.0)- keine Textanzeige

Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family (Microsoft Corporation - WDDM 1.0)- keine Textanzeige: Hallo an Alle, in Win 10 14393.187 ist alles noch gut - nach dem nächsten Update werden bei allen Apps und "neuen" Menüs (z.Bsp. "Einstellungen")...
  • Intel Kaby Lake - Skylake-Nachfolger kommt zunächst für mobile Geräte

Intel Kaby Lake - Skylake-Nachfolger kommt zunächst für mobile Geräte: Mit "Kaby Lake" debütiert Intels mittlerweile siebte Core-i-Generation, welche vorerst als Zweikern-CPUs für mobile Geräte wie Notebooks oder auch...
  • Windows 10 Mobile soll mit Hilfe von Intel neu aufgebaut werden

Windows 10 Mobile soll mit Hilfe von Intel neu aufgebaut werden: Windows 10 Mobile entwickelt sich wohl bei weitem nicht so gut wie man es bei Microsoft erwartet hätte. Die Umsätze gehen stark zurück und in...
  • Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family Windows 8 Treiber 64bit

Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family Windows 8 Treiber 64bit: Hab gerade auf dem Notebook "Lenovo 3000 N500" Windows (64bit) installiert. Läuft soweit top, nur dass ich jetzt keinen Grafikkartentreiber dafür...
  • GELÖST Suche für Treiber für "Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset F"

GELÖST Suche für Treiber für "Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset F": Hallo, bin neu hier :D Mein Problem: Ich will Minecraft spielen und dann steht da wenn ich es Offline spielen will das: Minecraft konnte nicht...