Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6

Diskutiere Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6 im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, unsere Tochter beginnt gerade ein Studium und wohnt nun in einem Studentenwohnheim. In diesem Heim wird von der Uni ein LAN-Anschluss zur...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo, unsere Tochter beginnt gerade ein Studium und wohnt nun in einem Studentenwohnheim. In diesem Heim wird von der Uni ein LAN-Anschluss zur Verfügung gestellt. Um ein WLAN für eigene Zwecke zu generieren, benutzen viele Mitstudenten die Möglichkeit des hostednetworks oder den Mobile Hotspot, wie es bei Windows 10 heißt. Anfangs hatte ich einen TP-Link WLAN-Access-Point betrieben, der jedoch dazu führte, dass wir am Netz gesperrt wurden. Es sei untersagt, DHCP-Server zu betreiben. Dieses konnte wohl festgestellt werden. Viele Mitstudenten haben aber WLAN aus dem LAN gemacht. Inoffiziell nannte mir ein Tutor dann die Möglichkeit des Mobile Hotspot. So weit gut. Nun haben wir allerdings ein Surface Pro 6, bei dem "hostednetwork" offensichtlich nicht unterstützt wird. Warum nicht? Ich hätte erwartet, dass ich ein hochmodernes Gerät gekauft hätte. Die Unterstützung ist Voraussetzung für die Funktion. Der Status lässt sich abfragen mit "netsh wlan show drivers". "hostednetwork supported = YES" müsste dort stehen. Ist das nur bei mir so oder unterstützt das Surface Pro 6 tatsächlich kein hostednetwork?

Thema:

Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6

Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6 - Ähnliche Themen

• Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt

Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
  • Mobiler Hotspot durch Update nicht mehr verfügbar

Mobiler Hotspot durch Update nicht mehr verfügbar: Hallo, seitdem ein neues Update in den letzten Tagen installiert wurde, steht mir die funktion des Mobilen Hotspots wie gewohnt unter "Netzwerk...
  • Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten

Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten: Liebe Leute, ich werde bald an einen Ort ziehen, wo es zwar Internet gibt, aber nur am Ethernet-Kabel. Deshalb möchte ich - um keinen neuen...
  • Mobiler-Hotspot

Mobiler-Hotspot: Ich kann meinen Mobilen-Hotspot starten von meinem Computer aus, aber es kann sich kein Gerät damit verbinden. Es wird dauerhaft angezeigt "IP...