MMC wird geschlossen / Ereignisprotokoll deaktivieren bzw einzelne Einträge löschen

Diskutiere MMC wird geschlossen / Ereignisprotokoll deaktivieren bzw einzelne Einträge löschen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Erst mal vorweg: Ich habe Windows XP Prof SP2 Ich habe erst mal folgendes Problem: Seit einiger Zeit funktioniert meine Suchfunktion unter...
R

rofls06

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
3
Hi!
Erst mal vorweg:
Ich habe Windows XP Prof SP2

Ich habe erst mal folgendes Problem:

Seit einiger Zeit funktioniert meine Suchfunktion unter Windows nicht mehr z.B. im Windows-Exlorer.
Es kommt keine Fehlermeldung, aber es öffnet sich auch nix.

Was kann man da machen??

Mein 2tes Problem:

Wenn ich zum Beispiel bei "Arbeitsplatz --> Verwalten --> Dienste" etwas nachschauen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Das Programm muss aus Sicherheitsgründen geschlossen werden.
Programm: Microsoft Management Console

Hier ein Auszug aus dem Protokoll:
Fehlgeschlagene Anwendung HelpCtr.exe, Version 5.1.2600.2180, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x04ab3ad0.
Fehlgeschlagene Anwendung mmc.exe, Version 5.1.2600.2180, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x06014478.

Was nun?? Das ist ziemlich nervig, da ja die MMC auch auf anderes zugreift und ich so nicht arbeiten kann.


Mein drittes Problem bzw Frage:

Ich würde gerne wissen wie man bei "Arbeitsplatz --> Verwalten --> Ereignisanzeige" einzelne Einträge löschen kann bzw den Dienst evtl komplett deaktivieren kann, wobei mir das Erste wichtiger wäre.
So viel ich weiß, kann man die Ereignisprotokollierung bei "Verwalten --> Dienste" deaktivieren, nun folgt aber wieder das Problem Nummer 2, es kommt die Fehlermeldung!

Unter Google habe ich dazu nix gefunden, aber evtl finde ich ja hier etwas.
Bin mal auf Antworten gespannt.

Danke im Vorraus.
greetings

Alex W.
 
Thema:

MMC wird geschlossen / Ereignisprotokoll deaktivieren bzw einzelne Einträge löschen

MMC wird geschlossen / Ereignisprotokoll deaktivieren bzw einzelne Einträge löschen - Ähnliche Themen

  • SD/MMC Kartenleser

    SD/MMC Kartenleser: Der Kartenleser für die SD Karten funktioniert nicht. Der PC erkennt eine eingesteckte SD Karte. In der Datenträgerverwaltung ist der Datenträger...
  • Fehlermeldung: mmC:\Users\Heike\AppData\Roaming\subfolder\filename.exe.

    Fehlermeldung: mmC:\Users\Heike\AppData\Roaming\subfolder\filename.exe.: Bei mir kommt immer beim Hochfahren diese Fehlermeldung: C:\Users\Heike\AppData\Roaming\subfolder\filename.exe. Was kann ich tun? Danke im Voraus...
  • Befehl mmc (Gerätemanager, oder auch Datenträgerverwaltung) geht nicht

    Befehl mmc (Gerätemanager, oder auch Datenträgerverwaltung) geht nicht: Hallo mein Plan war eine neue SSD Platte einzubauen. Damit ich diese verwenden kann muss ich diese in der Datenträgerverwaltung ja erstmal...
  • Ricoh PCIe SD/MMC Host Controller funktioniert plötzlich nicht mehr

    Ricoh PCIe SD/MMC Host Controller funktioniert plötzlich nicht mehr: Laut Gerätemanager funktioniert der o.g. Host Controller nicht mehr, da Windows die dafür erforderlichen Treiber nicht laden kann. Beim Versuch...
  • Ähnliche Themen
  • SD/MMC Kartenleser

    SD/MMC Kartenleser: Der Kartenleser für die SD Karten funktioniert nicht. Der PC erkennt eine eingesteckte SD Karte. In der Datenträgerverwaltung ist der Datenträger...
  • Fehlermeldung: mmC:\Users\Heike\AppData\Roaming\subfolder\filename.exe.

    Fehlermeldung: mmC:\Users\Heike\AppData\Roaming\subfolder\filename.exe.: Bei mir kommt immer beim Hochfahren diese Fehlermeldung: C:\Users\Heike\AppData\Roaming\subfolder\filename.exe. Was kann ich tun? Danke im Voraus...
  • Befehl mmc (Gerätemanager, oder auch Datenträgerverwaltung) geht nicht

    Befehl mmc (Gerätemanager, oder auch Datenträgerverwaltung) geht nicht: Hallo mein Plan war eine neue SSD Platte einzubauen. Damit ich diese verwenden kann muss ich diese in der Datenträgerverwaltung ja erstmal...
  • Ricoh PCIe SD/MMC Host Controller funktioniert plötzlich nicht mehr

    Ricoh PCIe SD/MMC Host Controller funktioniert plötzlich nicht mehr: Laut Gerätemanager funktioniert der o.g. Host Controller nicht mehr, da Windows die dafür erforderlichen Treiber nicht laden kann. Beim Versuch...
  • Oben