MMC für Account-Verwaltung

Diskutiere MMC für Account-Verwaltung im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Morgen, ich habe mal eine Frage, bezüglich Windows 2000 Server / Client. Unter Win 2k3 kann ich ja eine MMC für eine OU erstellen, in dem die nur...
A

at0x

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
2
Alter
33
Morgen,
ich habe mal eine Frage, bezüglich Windows 2000 Server / Client.

Unter Win 2k3 kann ich ja eine MMC für eine OU erstellen, in dem die nur die Nutzer für diese OU, Accounts entsperren können. Diese mmc kann ich dann auf den Rechner speichern oder über die Domäne mitgeben.


Gibt es auch so eine Möglichkeit unter Win 2k?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)
 
K

katze2807

Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
105
Standort
Südlich von Schweden
Ich weis jetzt nicht ob es das ist was Du meinst , aber Snap-In lassen sich entweder über Veraltung -> konsolenstamm oder über Ausführen ->mmc eingeben
und dadurch den Konsolenstamm aufrufen.
Von dort lassen sich dann alle Snap-In installieren und anschließend einrichten.
Gruß

katze2807
 
A

at0x

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
2
Alter
33
Also, ich schilder mal das Problem.

Wir haben hier ein Büronetzwerk, indem Mitarbeiter arbeiten. Via GPOs sind deren Rechte arg eingeschränkt.
Die Mitarbeiter staffeln sich so, von Abteilungsleitern bis normale Mitarbeiter. Nun arbeiten diese auch oft nachts.

Jetzt wollte ich für die Abteilugsleiter eine MMC haben, in dem sie ihre Mitarbeiter aus ihrer OU freischalten können. Ich weiß, dass es unter Win 2k3 geht, jedoch ist mir der Weg unter Win 2k unbekannt.

Damit diese auch nachts arbeiten können. Oftmals sperren die ihre Accounts, durch falsche Passwort-Eingabe. Somit könnte man dieses umgehen.

Die Rechte sind soweit eingeschränkt, dass der Desktop gesperrt ist, und die einzigen Dinge, die erlaubt sind, sind Start - > Programme usw.

Unter Win 2k3 muss ich diese MMC ja unter System32 speichern.

Kann mir nun vielleicht einer helfen?

Hoffe das ist nun etwas verständlicher :)

Gruß at0x
 
Thema:

MMC für Account-Verwaltung

MMC für Account-Verwaltung - Ähnliche Themen

  • Befehl mmc (Gerätemanager, oder auch Datenträgerverwaltung) geht nicht

    Befehl mmc (Gerätemanager, oder auch Datenträgerverwaltung) geht nicht: Hallo mein Plan war eine neue SSD Platte einzubauen. Damit ich diese verwenden kann muss ich diese in der Datenträgerverwaltung ja erstmal...
  • Ricoh PCIe SD/MMC Host Controller funktioniert plötzlich nicht mehr

    Ricoh PCIe SD/MMC Host Controller funktioniert plötzlich nicht mehr: Laut Gerätemanager funktioniert der o.g. Host Controller nicht mehr, da Windows die dafür erforderlichen Treiber nicht laden kann. Beim Versuch...
  • Windows 10 Driver for "JMicron PCIe MS Host Conroller", "JMicron PCIe SD/MMC Host Conroller" and "JM

    Windows 10 Driver for "JMicron PCIe MS Host Conroller", "JMicron PCIe SD/MMC Host Conroller" and "JM: Windows 10 Driver for "JMicron PCIe MS Host Conroller", "JMicron PCIe SD/MMC Host Conroller" and "JM JMicron PCIe MS Host Conroller JMicron PCIe...
  • Startmenü über MMC anpassen

    Startmenü über MMC anpassen: Hallo Forengemeinde, nachdem ich schon in einem anderen Board gefragt habe, und mir dort niemand helfen konnte möchte ich hier bei euch mein...
  • Internetzugriff von: csrss dwm, dllhost,lsass,msfeedssync, mmc und Konsorten

    Internetzugriff von: csrss dwm, dllhost,lsass,msfeedssync, mmc und Konsorten: Hallo alle zusammen :huhu als relativer Vista- Neuling habe ich nicht nur feststellen müssen, dass man dauernd irgendwas genehmigen muss...
  • Ähnliche Themen

    Oben