"mklink" oder "Symlink" mit Windows XP Pro ?

Diskutiere "mklink" oder "Symlink" mit Windows XP Pro ? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; ich hab heute in der aktuellen computer bild auf seite 128 einen für mich interessanten beitrag gefunden. dort gehts um das sogenannte "mklink"...
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
ich hab heute in der aktuellen computer bild auf seite 128 einen für mich interessanten beitrag gefunden. dort gehts um das sogenannte "mklink" unter windows vista. ich habe aber windows xp und möchte diese option trotzdem nutzen, gibts da eine möglichkeit dafür ? ich habs shcon mit so einer komische "junction.exe" versucht, aber der fand immer meinen pfad nicht.

ich möchte folgenden ordner verlinken =>

C:\Dokumente und Einstellungen\XXXX\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CoDWaW\CoDWaW

und zwar hier hinein =>

I:\wichtige Dinge Games\Call of Duty 5

gibts denn kein anderes programm das das auch kann ?

tacky

tacky

Standort
Dortmund
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Hi GermanFreme82,

die Syntax an der Eingabeaufforderung für JUNCTION.EXE in deinem Bsp. dürfte folgendermassen lauten:

C:\>JUNCTION.EXE "I:\wichtige Dinge Games\Call of Duty 5" "C:\Dokumente und Einstellungen\XXXX\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CoDWaW\CoDWaW"

Oder schau mal hier, gibt es eine andere Lösung:
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_mklink_f_uuml_r_windows_download-39002345-30973-1.htm

T@cky
da kommen bei mir nur fehlermeldungen raus egal was ich mache guck mal =>

Anhänge

E

EvilMoe

da kommen bei mir nur fehlermeldungen raus egal was ich mache guck mal =>
Schonmal versucht nicht die Verknüpfung zu "verlinken" sondern die Originale .exe? Eine Verknüpfung ist doch eigentlich schon nur ein "link".
Vielleicht liegt es ja daran. Versuche es einfach mal.

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Schonmal versucht nicht die Verknüpfung zu "verlinken" sondern die Originale .exe? Eine Verknüpfung ist doch eigentlich schon nur ein "link".
Vielleicht liegt es ja daran. Versuche es einfach mal.
es handelt sich hierbei aber um einen ganzen ordner der verlinkt werden soll und mit dieser aktion erspart man sich unnützen speicher. es ist keine DESKTOPVERKNÜPFUNG oder sowas.

Thema:

"mklink" oder "Symlink" mit Windows XP Pro ?

Sucheingaben

windows xp mklink

"mklink" oder "Symlink" mit Windows XP Pro ? - Ähnliche Themen

• "Schutz wichtiger Ordner verwalten" -> Symlink Fehler

"Schutz wichtiger Ordner verwalten" -> Symlink Fehler: Hab Windows 1809 komplett frisch installiert, möchte nun mein OneDrive einrichten und den "Schutz wichtiger Ordner verwalten". Kann hier aber nur...
  • Fehlende Berechtigung, einen Link mittels "mklink" anzulegen.

Fehlende Berechtigung, einen Link mittels "mklink" anzulegen.: Da mein Laufwerk C: auf einem Windows 10 Laptop bald voll ist, will ich einigen Daten von "C:\ProgramData\xyz\uvw" verschieben. Damit die...
  • Windows 10, symlink

Windows 10, symlink: Hallo ich habe über Xampp einen lokalen Server installiert zwecks Erstellung eines webbasierten Content Management System (CMS). Damit das Upgrade...
  • Keine Brechtigung einen Symlink zu erstellen

Keine Brechtigung einen Symlink zu erstellen: Hallo Leute, ich versuche gerade als Administrator einen Symlink zu erstellen. Leider sagt cmd, dass ich nicht die nötigen rechte dazu hätte...