GELÖST Mixer ist nicht vorhanden

Diskutiere Mixer ist nicht vorhanden im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Nach einer Installation von Windows XP wird beim Versuch, die Lautstärke zu kontrollieren gemeldet, dass kein Mixer vorhanden ist. Wie kann ich...
#1
P

pepe-je

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
5
Alter
84
Nach einer Installation von Windows XP wird beim Versuch, die Lautstärke zu kontrollieren gemeldet, dass kein Mixer vorhanden ist. Wie kann ich erreichen, dass ein Mixer auf dem Computer ist?
Kann mir bitte jemand helfen?
Schon jetzt vielen Dank
pepe-je
 
#2
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
:welcome


Wenn kein Mixer angezeigt wird sollte auch keine Soundkarte erkannt worden sein.

Bekommst Du überhaupt einen Ton ?

Geh doch mal in den Gerätemanager und überprüfe, ob unter "Audio, Video" eine Soundkarte/-treiber eingetragen bzw. ob Du ein gelbes Sysmbol "unbekanntes Gerät" angezeigt bekommst.
 
#3
P

pepe-je

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
5
Alter
84
Unter Sounds und Audiogeräte steht "Kein Audiogerät", obwohl die Lautsprecher angeschlossen sind Es kommt überhaupt kein Ton.
 
#4
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Lautsprecher können nur einen Sound wiedergeben der über eine Soundkarte erzeugt wird.

Bildhaft dargestellt bedeutet dies, dass Du erst das Radio anschliessen musst bevor die Musik aus dem Lautsprecher erklingen kann.


3 Wege zur Lösung:

1.)
Wenn Du eine zum Rechner gehörige Treiber-CD hast musst Du auf dieser mal nach "Audio" oder "Sound" Ausschau halten. Den dort vorhandenen Treiber dann installieren.

2.)
Windows-Update starten und darauf hoffen, dass durch dieses Update die "Soundkarte" erkannt wird und Dir automatisch ein Treiber angeboten wird.

3.)
Du teilst uns mit, was für einen Rechner Du hast ( Desktop oder Laptop, genaue Bezeichnung) und wir können Dir dann ggf. weiter helfen.
 
#5
P

pepe-je

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
5
Alter
84
Hallo, Dirk,

vielen Dank für Deine Vorschläge. Leider scheint keiner gangbar zu sein.

1.) Ich habe keine Treiber-CD.
2.) Windows-Üpdate bietet keinen Treiber an.
3.) Mein Desktop-Rechner ist vor 4 Jahren von einer Werkstatt aufgebaut worden, es gibt also keine handelsübliche Bezeichnung. Ich weiß nur noch, dass die Soundkarte von RealTek ist.

Ich habe herumgesucht und ein Programm Driver Detective gefunden. Hast Du etwa Erfahrungen damit und weißt, ob das für mein Problem eine Lösung ist?
 
#6
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.827
Ort
Thüringen
Realtek?Dann wäre evtl der das hier.Ansonsten mal die Hardware-Infos mit SIW auslesen und posten,welcher Soundchip verbaut ist....
 
#7
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Lade Dir mal das nachstehende Programm herunter und installiere dies.

Speccy

Wenn Du dies dann nach der Installation startest, kannst Du uns Informationen zu deinem Mainboard / Motherboard geben (Hersteller und Modell).

Danach können wir dann die Soundtreiber suchen.
 
#8
P

pepe-je

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
5
Alter
84
Hallo, Dirk,
ich habe mit SIW Hardwaredaten ausgelesen:
Motherboard: - Hersteller: ECS
- Typ: P4M890T-M2
- Version: 1.0
Bei SoundDevice steht die gleiche Angabe wie bei Motherboard in Klammern nach dem Namen des Computers

Ob das wohl weiterhilft?

Die Installation von Realtek HD-Audio-Treiber R2.54 für XP hat nichts gebracht. Immer noch kommt die Angabe "Kein Audiogerät"
 
#9
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
ich habe mit SIW Hardwaredaten ausgelesen:
Motherboard: - Hersteller: ECS ...
Das ist ein ELITEGROUP-Board und meines Wissens nach existiert der Hersteller nicht mehr. Das besagt aber natürlich nicht zwangsweise, dass auch hierfür benötigte Treiber nicht mehr zu finden sind. Soll nur eine kurze Info sein. :blush
 
#11
P

pepe-je

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
5
Alter
84
Das Problem ist dank Eurer Hilfe gelöst.
Allen vielen Dank
Gruß, Peter
 
Thema:

Mixer ist nicht vorhanden

Sucheingaben

nach xp neuinstallation kein mixer

,

windows xp mixer

,

mixer instalieren

,
sound mixer windows xp 3
, audio mixer windos xp gratis downloaden, windows xp sound mixer installieren, xp kein mixer installiert, xp audiomixer, 398.11 streamci, soundmixer treiber, win xpkein mixer installiert, Mixer Window XP, xp audio mixer streamci, win xp mixer installieren, windows xp sound mixer, win xp audio mixer fehlt, kein mixer statusleiste, aktive mixer herunterladen windows xp, win xp kein mixer, lautstärkemixer kein audiogerät installiert medion

Mixer ist nicht vorhanden - Ähnliche Themen

  • Ziggurat - Mix aus Shooter und Dungeon Crawler aktuell gratis bei GOG bis 13.06.2018 ca. 14 Uhr

    Ziggurat - Mix aus Shooter und Dungeon Crawler aktuell gratis bei GOG bis 13.06.2018 ca. 14 Uhr: Auch heute wieder eine kleine News für Gamer und GOG User, oder solche die für den Titel einer werden wollen, denn aktuell gibt es dort den Mix...
  • Treiber K-Mix von Keith Mc Millen wird nicht vollständig installiert

    Treiber K-Mix von Keith Mc Millen wird nicht vollständig installiert: Hallo Community Ich habe mir einen digitalen Mixer von Keith Mc Millen mit integrierter Soundkarte zugelegt, bekomme ihn jedoch an meinem Windows...
  • Office Mix läßt sich nicht installieren

    Office Mix läßt sich nicht installieren: Hallo, auf meinem neuen PC wollte ich Office Mix installieren. Die Installation bricht mit der Fehlermeldung: 0x80091007 - Der Hashwert ist...
  • Windows 8.1 update, kein Stereo Stero Mix mehr!!!

    Windows 8.1 update, kein Stereo Stero Mix mehr!!!: Hallo, Ich habe gestern mein Medion Lapetop von Wnidows 8 auf Windows 8.1 upgedatet! Jetzt ist Stereo Mix weg! Auch nicht unter den...
  • maximale Lautstaerke(Mixer) zu leise

    maximale Lautstaerke(Mixer) zu leise: Guten Tag, da ich 2 Probleme hatte und immer hier gelandet bin mit Loesungsvorschlag, melde ich mich jetzt an, Es geht um folg. Problem(Pc...
  • Ähnliche Themen

    Oben