Mittels Script Programm starten und Datei löschen

Diskutiere Mittels Script Programm starten und Datei löschen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo VB Gemeinde Ich habe ein Problem ... vielleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen... Ich möchte überprüfen ob eine Textdatei vorhanden ist...
D

DerMumelter

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
2
Hallo VB Gemeinde

Ich habe ein Problem ... vielleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen...

Ich möchte überprüfen ob eine Textdatei vorhanden ist, ist diese vorhanden dann soll ein Programm gestartet werden, welches die Kundendaten dann aus dieser Datei bezieht und dann soll diese besagt datei sofort gelöscht werden. Hintergrund: wir arbeiten seit kurzem mit einer TSV umgebung. Dieses Programm muß aber lokal gestartet werden. In der virtuellen TSV Umgebung erzeuge ich diese Textdatei und über ein verknüpftes Netzlaufwerk kann dann der Lokale User auf diese Textdatei zugreifen und diese auswerten. Ich habe mal einen Vorschlag erarbeitet und als VBS Datei abgespeichert, mit Autostart ausgeführt, aber irgentwie wird wahrscheinlich die Textdatei zufrüh gelöscht??

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen... LG Markus


sProcessName = "GpMan.exe"
' Hier die Ausführbare Datei der zu überwachenden Applikation angeben
sDatei = "G:\GeBiom\GpData\KUNDE.txt"
'Datei welche ueberprueft werden soll
Dim fso
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

sComputer = "."
Set oWmi = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" & sComputer & "\root\cimv2")

Set oShell = CreateObject("WScript.Shell")

Do
If fso.FileExists(sDatei) Then
Set colProcessList = oWmi.ExecQuery("Select * from Win32_Process Where Name = '" & sProcessName & "'")

If colProcessList.Count = 0 Then
oShell.Run """C:\GeBiom\GpMan.exe""", 1, False
' Hier den Pfad zur überwachenden Applikation angeben.
End If
End If

'Nun die Datei loeschen
If fso.FileExists(sDatei) Then
fso.DeleteFile (sDatei)
End If
WScript.Sleep 5 * 6 * 1
'Ein Beispiel fuer 5 Minuten WScript.Sleep 5 * 60 * 1000
'Hier kann die Wartezeit bis zur nächsten Prüfung eingestellt werden.
Loop
 
T

Tom_sync

Mitglied seit
12.02.2009
Beiträge
9
mit Autostart ausgeführt, aber irgentwie wird wahrscheinlich die Textdatei zufrüh gelöscht??
Das kann sehr gut sein, weil die Datei sofort nach dem Start des Programms (der evtl. als paralleler Prozess gestartet wird) gelöscht wird. Also evtl. noch während das andere Programm überhaupt startet.

Hast du mal probiert einfach einen Sleep-Befehl zwischen Programmstart und Löschen einzufügen?

Thomas
___

Dateien synchronisieren - Outlook synchronisieren
 
Thema:

Mittels Script Programm starten und Datei löschen

Mittels Script Programm starten und Datei löschen - Ähnliche Themen

  • SafeSearch in Windows 10 deaktivieren oder Schutz durch SafeSearch Stark oder Mittel aktivieren

    SafeSearch in Windows 10 deaktivieren oder Schutz durch SafeSearch Stark oder Mittel aktivieren: Manchmal kann es nötig sein die Suche in Windows 10, egal ob im Bing Browser oder über die Suche im Windows Startmenü, zu filtern damit diese...
  • Windows 1709 auf 1903 aktualisieren mittels USB Stick

    Windows 1709 auf 1903 aktualisieren mittels USB Stick: Nachdem sich mein PC nicht entschließenkann, Updates zu Kenntnis zu nehmen (Update wird geprüft und der PC für würdig befunden, Updates werden...
  • Cortanasymbol in der Taskleiste nicht einstellbar mit V1903 mittels ISO-File "Win10_1903_V1_German_x64.iso"

    Cortanasymbol in der Taskleiste nicht einstellbar mit V1903 mittels ISO-File "Win10_1903_V1_German_x64.iso": Ich hatte 21x die Funktionsupgrades V1903 auf PC's und Laptops installiert! Alle Upgrades liefen fehlerlos durch! Bei einer Neuinstallation...
  • In Webseiten eingebettete Kryptomining-Scripte mittels Google Chrome enttarnen, so gehts

    In Webseiten eingebettete Kryptomining-Scripte mittels Google Chrome enttarnen, so gehts: Das Schürfen von Kryptowährungen ist mittlerweile in vielen Bereichen zu einer Art Volkssport mutiert, bei denen Miner mit kriminellen Energien...
  • Kann ich mit Win10 Bordmitteln einfache Dialoge mittels Scripten ausführen

    Kann ich mit Win10 Bordmitteln einfache Dialoge mittels Scripten ausführen: Hallo, als Vorbereitung für ein scriptgesteuertes Backup möchte ich einen Dialog auf den Bildschirm bringen, der mich darauf hinweist, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben