Mitteilung ausschalten

Diskutiere Mitteilung ausschalten im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Seitdem ich mein Notebook formattiert habe und alles wieder installiert kommt immer wieder : Zu forsetzung des Programm ist Ihre Zustimmung...
P

picador

Threadstarter
Seitdem ich mein Notebook formattiert habe und alles wieder installiert kommt immer wieder : Zu forsetzung des Programm ist Ihre Zustimmung erfordelich.

Jedesmal wenn man was installieren möchte. Wie kann ich sie ausschalten?

Vielen Dank

Picador

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Das ist die sogenannte Benutzerkontensteuerung oder auch UAC. Da sie im Großen und Ganzen dann doch nur dazu da ist, die Aufmerksamkeit des Benutzers bei Installationen zu erhöhen, hier die Abschaltungsprozedur.

P

picador

Threadstarter
Benutzer Konten

Vielen Dank! Hat geklappt!

Grüße

Picador

S

Seven2008

Gast
Ich hab noch ne Frage zu den Mitteilungen. Und zwar wenn ich Portable Thunderbird beende kommt anschließend von Vista ne Meldung ob das Programm richtig installiert wurde. Wie kann ich diese Meldung abschalten?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Das ist eine Kompatibilitätsmeldung, die du nicht abschalten kannst. Einfach auf "Abbrechen" klicken oder auf "Das Programm wurde richtig installiert".

Führst du den FF Portable denn als Admin aus?

S

Seven2008

Gast
Das ist eine Kompatibilitätsmeldung, die du nicht abschalten kannst. Einfach auf "Abbrechen" klicken oder auf "Das Programm wurde richtig installiert".

Führst du den FF Portable denn als Admin aus?
OK. Es handelt sich im Portable Thunderbird. Ja ich muss es als Admin ausführen, weil es sonst nicht startet

L

Larix

Da sie im Großen und Ganzen dann doch nur dazu da ist, die Aufmerksamkeit des Benutzers bei Installationen zu erhöhen, hier die Abschaltungsprozedur.
Ohne die UAC hat jedes Programm sofort die Administratorenrechte und kann/darf alles. Mit der UAC darf es das nur wenn man ihm die Rechte gibt. Ich bin daher nicht der Meinung das es nur der Aufmerksamkeitserhöhung dient.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
@ Larix: Ich bin mir nicht sicher, da ich immer dachte, dass ich auch bei abgeschalteter UAC noch die Möglichkeit habe, Programme "als Administrator" auszuführen. Genau weiß ich es nicht, da ich mit der UAC arbeite.

Thema:

Mitteilung ausschalten

Mitteilung ausschalten - Ähnliche Themen

• Acer Mitteilung nach Start vom Notebook

Acer Mitteilung nach Start vom Notebook: Hallo, So ein Fenster, das immer wieder erscheint Mitteilung über Diensteinstellung von Acer Portal Dienste löschen, das nervt jedes mal beim...
  • Nervige Mitteilung das Microsoft Konto zu reparieren

Nervige Mitteilung das Microsoft Konto zu reparieren: Auch ich erhalte - wie viele Vorgänger- die Meldung mein Konto zu reparieren. Nach Erstellung eines neuen Passwortes kam die Meldung wieder...
  • Update Mitteilung

Update Mitteilung: Erhalte ständig folgende Meldung "Drei, zwei,eins hier ist es das für 10:36 geplante Windows Update ist bereit" ist diese ein Fake?
  • win10 aktualisierung fehlgeschlagen. ich soll dem support den fehlercode 0x80072ee2 mitteilen. wie

win10 aktualisierung fehlgeschlagen. ich soll dem support den fehlercode 0x80072ee2 mitteilen. wie : win 10 Aktualisierung fehlgeschlagen. Ich soll dem Support den Fehlercode 0x80072ee2 mitteilen. wie erreiche ich einen Mitarbeiter vom support? m f g
  • Falsche Mitteilung "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt."

Falsche Mitteilung "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt.": Hallo, bei mir erscheint seit Kurzem in der Statuszeile das Lautsprechersymbol mit einem weißen X in einem roten Kreis. Wenn man mit dem Cursor...