mittagsschlaf...bei xp

Diskutiere mittagsschlaf...bei xp im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo for second... nach dem hochfahren des rechners und nach dem einlogvorgang ist erstmal pause angesagt .... es dauert 30 sec bis zu ner...
L

LarsoXP

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
22
Alter
40
hallo for second...

nach dem hochfahren des rechners und nach dem einlogvorgang ist erstmal pause angesagt .... es dauert 30 sec bis zu ner minute bis ich überhaupt ordentlich arbeiten kann... einzelne programme lassen sich öffnen.....aber besispielsweise die internetverbindung nich...
nach dem anklicken dauerts halt die zeit und irgendwann kommt alles gestartet auf einmal ....
installation grad neu..registry nix gemacht ...
woran liegt das?
 
D

Dead-Eye Flint

Dabei seit
04.10.2002
Beiträge
199
Hast du eine Netzwerkkarte im Rechner? Dann vergib mal eine feste IP Adresse und schau mal nach, wie lange es dann dauert.
Dauert es imme noch so lange, mail mal, dann schauen wir weiter.
 
D

Dead-Eye Flint

Dabei seit
04.10.2002
Beiträge
199
Was du auch noch machen kannst, ist, die automatische Suche nach Netzwerken und Drucker ausschalten. Das geht so:
Doppelklick auf Arbeitsplatz, dann unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht den Haken bei "Automatisch nach Netzwerkdruckern und Ordnern suchen" wegmachen.
Neustarten und schauen was es gebracht hat.
 
FaSt

FaSt

Dabei seit
30.09.2002
Beiträge
5
das gleiche problem hatte ich auch. habe alles versucht, alles erdenkliche getan um aus windows ein wenig mehr leistung zu kitzeln, nichts hat geholfen.
aber dann.... :aha


512mb ram zusaetzlich waren meine rettung :devil :devil

(hatte vorher auch schon 256 aber nach 3 monaten haben die wohl ploetzlich nicht mehr ausgereicht) :redeye
 
Thema:

mittagsschlaf...bei xp

mittagsschlaf...bei xp - Ähnliche Themen

hcmon - unrecognized USB-Driver: Hallo zusammen, der ein oder andere wird sich vermutlich wundern, wieso ich auf meine eigenen Fragethemen (wie in Rubrik drucken) nicht reagiere -...
Xbox One X: erste Tests mit vielen positiven Eindrücken und einigen Nachteilen - UPDATE VI: 08.11.2017, 12:24 Uhr: Seit gestern ist die neue Spielkonsole Xbox One X erhältlich, die erstmals Konsolenspiele in echtem Ultra HD ermöglicht...
Windows 10 - Preview Build 15007 im Fast Ring für Desktop und Mobile ausgerollt: Auch wenn Microsoft zu Beginn dieser Woche schon die sehr umfangreiche Preview Build 15002 ausgerollt hat, war diese nur für die Nutzer der...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
hochfahren dauert plötzlich fast 30 min: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Von einen auf den anderen Tag dauert das Hochfahren manchmal bis zu 30 min. an der roten Leuchte (HDD)...
Oben