mittagsschlaf...bei xp - Problem jetzt anders

Diskutiere mittagsschlaf...bei xp - Problem jetzt anders im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; :( Hallo, ich hatte vor kurzem schon mal mit einem ähnlichen Problem gepostet, doch jetzt hat es sich etwas gewandelt. Wenn ich jetzt...
L

LarsoXP

Threadstarter
:(
Hallo,

ich hatte vor kurzem schon mal mit einem ähnlichen Problem gepostet, doch jetzt hat es sich etwas gewandelt.
Wenn ich jetzt starte....kommt nur noch die Willkommen-Musik und es dauert ewig bis überhaupt der gesamte Descktop Inhalt geladen wird , sowohl Icons als auch Taskleiste....
Woran kann dies denn nun wieder liegen?
Ich hab nix neues installiert.... es trat das erste mal auf als mein Rechner wie gewöhnlich einfch stehen blieb.
( nächstes Problem ... dieses hab ich seid ich OVERNET habe , kann es daran liegen und wenn ja warum?) ..
Naja wie gesagt.....Neustart ..... und ich muss eeeewig warten..

Über brauchbare Antoworten wäre ich sehr sehr dankbar.

Danke

P.S. Ich hoffe das wird nich als Doppel-Post gesehen, is nu echt n anderes Problem.....

D

Dead-Eye Flint

Ist nur der Start langsamer oder sinkt auch die Arbeitsgeschwindigkeit?

Andy

Andy

Administrator
Team
Das Problem bei Win2000 und auch bei Win XP ist, dass es für den Anwender bei Systemstart so ausschaut, dass Windows schon komplett geladen ist, im Hintergrund noch verschiedene Dienste gestartet werden müssen.

Erst wenn alle Dienste hochgefahren sind, ist Windows Startbereit.
Kannst ja in der Computerverwaltung unter DIENSTE UND ANWENDUNGEN mal schauen, welche Dienste du nicht unbedingt benötigst.

Eine Liste der unwichtigen Dienste findest du hier

Ob Overnet noch selber einen Dienst hinzufügt weiß ich nicht. Ich benutze noch den guten alten Esel ;D

L

LarsoXP

Threadstarter
Danke...ich werd dann die Dienste mal rausnehmen...
Sind nur die DEAKTIVIERTEN aus oder was ist mit denen,die als MANUELL gekennzeichnet sind ?

Overnet installiert keinen Dienst...
das Problem dabei isa ja auch nich das es ewig dauert sonder dass urplötzlich der Rechner einfach stehen bleibt... zack angehalten.. Maus fest TV Bild steht usw usw....
Watt kann ich n da machen ??

Danke

Gruss
Lars

Andy

Andy

Administrator
Team
Die deaktivierten Dienste sind definitiv aus.
Bei der Startart "Manuell" wird der Dienste beim Systemstart erstmal nicht gestartet, sondern erst, wenn ihn eine Anwendung wirklich benötigt.

"Bei "Automatisch" wird der Dienst bei jedem Systemstart gestartet, egal ob er benötigt wird, oder nicht.

Wegen deinem Problem mit dem plötzlich hängenbleibenden Rechner in Verbindung mit OVERNET :nixweis

Wenn es seit der Installation des Tools ist, :nixweis

Thema:

mittagsschlaf...bei xp - Problem jetzt anders

mittagsschlaf...bei xp - Problem jetzt anders - Ähnliche Themen

• mittagsschlaf...bei xp

mittagsschlaf...bei xp: hallo for second... nach dem hochfahren des rechners und nach dem einlogvorgang ist erstmal pause angesagt .... es dauert 30 sec bis zu ner...
  • Win10 2004 Problem mit Epson LQ870

Win10 2004 Problem mit Epson LQ870: Seit Win10 2004 funktioniert Epson LQ870 nicht mehr - Druckauftrag bleibt stehen (nach ca. 2/3)
  • Problem mit boot während Update

Problem mit boot während Update: Guten Abend, nachdem ich das letzte Windowsupdate gestartet habe bottet mein PC nicht mehr. Ich bekommen immer die Meldung: "Reboot amd select...
  • Problem mit Kumulatives update 2020-09 Windows 10 (KB4571756) bzw. NET Framework (KB4569745)

Problem mit Kumulatives update 2020-09 Windows 10 (KB4571756) bzw. NET Framework (KB4569745): Meine Festplattenlaufwerke werden nicht mehr als Laufwerk c und D unter "dieserPC" gestartet, sondern werden nun als angeschlossenes Gerät mit der...