Mitsumi-Brenner CR-4802TE

Diskutiere Mitsumi-Brenner CR-4802TE im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, ich habe einen neuen PC mit WIN XP Professional. Dort habe ich aus meinem alten Gerät meinen CD-Brenner eingebaut. Nun funktioniert...
P

PCEraser

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe einen neuen PC mit WIN XP Professional. Dort habe ich aus meinem alten Gerät meinen CD-Brenner eingebaut. Nun funktioniert er nicht. Er wird nur als CD-ROM-Laufwerk und nicht als CD-RW erkannt. Wie bekomme ich das Ding zum Brennen?
Angaben:
Mitsumi CR-4802TE
als Master
am IDE-Port 2

Danke für alle Tipps,
PCEraser

M

Matrix

Neusten Treiber/Firmware installiert?
Evtl. noch SP1 installieren!

G

gast_PCEraser

Gast
Ich glaube es hängt irgendwie an der IDE-Port. Bei mir steht da im Gerätemanager unter aktueller Übertragungsmodus "PIO-Modus". Da müsste doch PIO-Modus 3 stehen. Wie kann ich das einstellen (diesen Modus gibt es nicht im Menü)?

G

gast_PCEraser

Gast
Der Brenner ist am zweiten IDE Anschluss angeschlossen, zusammen mit meinem zweiten CD-ROM-Laufwerk.
CD Brenner = Master, CD-ROM-Laufwerk = Slave

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Probiere einmal nur den Brenner alleine am IDE 2 ohne das normale CD Rom anzuschliessen.

Gruss Walter

:prof

Thema:

Mitsumi-Brenner CR-4802TE

Mitsumi-Brenner CR-4802TE - Ähnliche Themen

Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das in meinem in 2018 gekauften DELL-Laptop (mit Windows 10 Home...
windows 10 brennt nicht mit dvd-r rohlingen: Nach langer Zeit wollte ich einmal wieder eine DVD mit Bilddateien über den internen DVD-Brenner „HL-DT-ST DVD+ -RW GHA2N“ brennen. Weder mit DVD...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
Umstellung WinXP auf AHCI: Hier meine Notebook Daten: Servicetag Nummer 4MG1Y4J Dell Latitude E6400, mit Mainboard: 0W620R Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 2,53GHz, Bios...
Netzwerkproblem: Einrichtung eines Netzlaufwerks: Guten Tag zusammen, ich habe ein Netzwerkproblem. Habe schon versucht die vielen Beiträge dazu hier zu lesen. Ich habe eine FritzBox 7490 mit...
Oben