Mitgeliefertes installieren?

Diskutiere Mitgeliefertes installieren? im Linux Forum im Bereich Linux; Salü Ich hab da mal eine Frage: Mit dem Linux werden ja etliche Server mitgeliefert. Ist es nun besser diese Server zu installieren und danach...
N

Never_Born

Gast
Salü

Ich hab da mal eine Frage:
Mit dem Linux werden ja etliche Server mitgeliefert. Ist es nun besser diese Server zu installieren und danach upzudaten, oder nachher gleich die neuste Version zu installieren? Spielt das überhaupt eine Rolle?

Gruss
Never_Born

Flo
ich würd sagen das is relativ egal, ich meindu kannsch klar gleich am anfang die neuesten versionen installieren aber nach ein paar tagen oder wochen gibts eh schon wieder ein update und dann musch eh updaten.... von daher ischs ja wurscht mit welcher version du anfängsch, ums updaten wirsch nie rum kommen

grüßle
flo

stpe

stpe

wenn Du es Dir "einfach" machen moechtest, dann installiere am anfang direkt die gewünschten server-pakete mit.

danach kannst Du z.b. (zumindest bei redhat, debian, mandrake und suse) von www.ximian.com das aktuelle red-carpet downloaden und installieren.

mit diesem programm kannst Du die meisten software-pakete automatisch auf dem neuesten stand halten.

sicherer und aktueller (dabei aber auch um einiges aufwändiger) ist es, anfangs so wenig software wie möglich zu installieren, und danach aus dem netz die aktuellsten versionen herunterzuladen und von hand zu installieren.

Thema:

Mitgeliefertes installieren?

Mitgeliefertes installieren? - Ähnliche Themen

• Windows aktivieren-kein key wurde mitgeliefert

Windows aktivieren-kein key wurde mitgeliefert: Hallo, ich habe seit ca 1 1/2 Jahren einen neuen laptop mit Microsoft 10 pro. Von anfang an wird mir angezeigt -> "Windows aktivieren", ein key...
  • Das Windows mitgelieferte Defragmentierungs Tool findet C: nicht mehr.

Das Windows mitgelieferte Defragmentierungs Tool findet C: nicht mehr.: Ich hatte mehrere Partitionen an meiner Festplatte mit Windows 10 Home und Pro. Ich bin auf Pro umgestiegen. Nach dem nehmen der letzten wichtigen...
  • Windows Phone, mitgelieferte Kachel für Kalender Familienbereich funktioniert nicht mehr

Windows Phone, mitgelieferte Kachel für Kalender Familienbereich funktioniert nicht mehr: Im Windows Phone habe ich sehr aktiv den Kalender im Familienbereich benutzt. Seit einem Umzug nach Outlook.com, ausgelöst von Microsoft, sind...
  • Windows Phone, mitgelieferte Kachel für Kalender Familienbereich funktioniert nicht mehr

Windows Phone, mitgelieferte Kachel für Kalender Familienbereich funktioniert nicht mehr: Im Windows Phone habe ich sehr aktiv den Kalender im Familienbereich benutzt. Seit einem Umzug nach Outlook.com, ausgelöst von Microsoft, sind...
  • surface RT 8.1 Tastentöne der mitgelieferten TouchCover Tastatur

surface RT 8.1 Tastentöne der mitgelieferten TouchCover Tastatur: Hallo zusammen, ich bekomme den Ton nicht weg. Die Deaktivierung des Tastaturtones wirkt sich nur auf die Bildsschirmtastatur aus, obwohl in der...