Mitgeliefertes installieren?

Diskutiere Mitgeliefertes installieren? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Salü Ich hab da mal eine Frage: Mit dem Linux werden ja etliche Server mitgeliefert. Ist es nun besser diese Server zu installieren und danach...
  • Mitgeliefertes installieren? Beitrag #1
N

Never_Born

Gast
Salü

Ich hab da mal eine Frage:
Mit dem Linux werden ja etliche Server mitgeliefert. Ist es nun besser diese Server zu installieren und danach upzudaten, oder nachher gleich die neuste Version zu installieren? Spielt das überhaupt eine Rolle?

Gruss
Never_Born

• Mitgeliefertes installieren? Beitrag #2
Flo

Flo

ich würd sagen das is relativ egal, ich meindu kannsch klar gleich am anfang die neuesten versionen installieren aber nach ein paar tagen oder wochen gibts eh schon wieder ein update und dann musch eh updaten.... von daher ischs ja wurscht mit welcher version du anfängsch, ums updaten wirsch nie rum kommen

grüßle
flo

• Mitgeliefertes installieren? Beitrag #3
stpe

stpe

wenn Du es Dir "einfach" machen moechtest, dann installiere am anfang direkt die gewünschten server-pakete mit.

danach kannst Du z.b. (zumindest bei redhat, debian, mandrake und suse) von www.ximian.com das aktuelle red-carpet downloaden und installieren.

mit diesem programm kannst Du die meisten software-pakete automatisch auf dem neuesten stand halten.

sicherer und aktueller (dabei aber auch um einiges aufwändiger) ist es, anfangs so wenig software wie möglich zu installieren, und danach aus dem netz die aktuellsten versionen herunterzuladen und von hand zu installieren.

Thema:

Mitgeliefertes installieren?

Mitgeliefertes installieren? - Ähnliche Themen

Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Ein aktueller Treiber auf dem PC ist möglicherweise besser geeignet als der Treiber, den wir installieren. Wir versuchen weiterhin, den Treiber zu ins: Hallo, Das ist die Meldung: Fehler Ein aktueller Treiber auf dem PC ist möglicherweise besser geeignet als der Treiber, den wir installieren...
Uhrzeit immer falsch: Hallo, ich habe neuerdings bei meinem Laptop folgendes Problem. Unzwar brauch er neuerdings ewig, bevor er überhaupt an geht. Das heißt, ich drück...
sporadische Touchscreen Ausfälle: Guten Tag, Ich habe vor einigen Wochen das Surface Pro 7, i5, 256GB mit Signature Type-Cover und Surface Pen (Akku betrieben) bei Media Markt...
Die Mail und Kalender-App lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich versuche jetzt seit 2 Tagen die "Mail und Kalender-App" aus dem Windows Store zu installieren...
Oben