mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden da der dienst nicht

Diskutiere mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden da der dienst nicht im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; "mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden da der dienst nicht ausgeführt wird" ist natürlich totaler blödsinn, alle...
Q

quinten

Threadstarter
"mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden da der dienst nicht ausgeführt wird"

ist natürlich totaler blödsinn, alle benötigten dienste laufen, ich kann aber nicht auf windowsupdate zugreifen.
ich habe weder das problem mit dem medion rechner, noch die nvidia netzwerkkarte und die verschiedenen windowsupdate-repariertools sind auch schon alle erfolglos gelaufen...
kann mir vielleicht jemand helfen?

mein rechner ist ein Asus L50VN-AK005C
mit vista home premium 32 bit, updates installiert bis ende dezember 2010
viren trojaner etc kann ich ausschliessen

Anhänge

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Läuft der Dienst "Automatische Updates" ?

Q

quinten

Threadstarter
ja wie gesagt, alle benötigten dienste laufen

Q

quinten

Threadstarter
ändert nichts, weil der windows-update dienst gestartet ist

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Du gehst aber schon mit dem IE auf die Update Seite ?

Walter

:confused

Q

quinten

Threadstarter
mein windows installiert normalerweise vollkommen automatisch alle updates, deswegen hab ich das auch 2 monate gar nicht gemerkt. ich kann weder manuell die windows update funktion aufrufen, noch funktioniert das übers web (natürlich mit i.e. versucht).
ihr seid ja alles lieb, aber glaubt mir einfach, dass die dienste laufen und ich nicht ein absoluter DAU bin, danke :)
...lade grad mal das get wsus runter...

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Du gehst aber schon mit dem IE auf die Update Seite ?
Was aber wohl heute nicht mehr zwangsweise nötig ist, da ja Microsoft Updates auch zulassen muss, wenn nicht der InternetExplorer benutzt wird.

Ich bekomme meine Updates ja auch ausschließlich unter Verwendung des Firefox.

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:confused Hast Du eventuell am Rechner etwas geändert? Eventuell den RAM aufgerüstet? Ich habe nämlich gestern bei meinem Rechner den RAM auf 8 GB erweitert und mußte danach Windows 7 32 Bit Professional erneut aktivieren.
Danach geht aber nun AVAST und der Opera nicht mehr und auch ChessTitans, eines der Windows - Spiele geht nicht mehr, das aber auch unter 64 Bit.
Da auch andere Sachen betroffen sein können, von denen ich bisher nichts gemerkt habe, werde ich es mal mit der Systemrep. von der DVD versuchen.

gruß

jerrymaus:sing

Q

quinten

Threadstarter
:confused Hast Du eventuell am Rechner etwas geändert? Eventuell den RAM aufgerüstet? Ich habe nämlich gestern bei meinem Rechner den RAM auf 8 GB erweitert und mußte danach Windows 7 32 Bit Professional erneut aktivieren.
Danach geht aber nun AVAST und der Opera nicht mehr und auch ChessTitans, eines der Windows - Spiele geht nicht mehr, das aber auch unter 64 Bit.
Da auch andere Sachen betroffen sein können, von denen ich bisher nichts gemerkt habe, werde ich es mal mit der Systemrep. von der DVD versuchen.

gruß

jerrymaus:sing
nein, alles wie immer

Thema:

mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden da der dienst nicht

Sucheingaben

mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden

,

www.winboard.org

,

anything

,
windoes update kann derzeit nicht nach updates suchen
, mit windows update kann derzeit nicht nach Update gesucht werden, Mit Windows Update kann derzeit nicht nach nach Update, win7 wsus fehler mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden, mit windows update kann derzeit nicht updates gesucht werden

mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden da der dienst nicht - Ähnliche Themen

• Windows 10 Update bleibt bei 46% stehen

Windows 10 Update bleibt bei 46% stehen: Hallo Zusammen Ich habe Windows 7 und wollte auf 10 wechseln. Beim Update bleibt er bei 46% immer stehen. Warum das? Kann es sein, weil ich mit...
  • Windows 10 Update Problem wegen AVG Antivirus

Windows 10 Update Problem wegen AVG Antivirus: Hallo zusammen, Nun schon seit mehreren Wochen versucht mein Laptop (Acer Swift 5) Windows 10 zu updaten. Immer geht dann die Problembehandlung...
  • Immer wieder Windows 10/1903 Update-Fehler

Immer wieder Windows 10/1903 Update-Fehler: Hallo, mein DELL E6510 mit Windows 10 pro, 64-Bit, Vers. 1903, bekommt seit Tagen beim Versuch, ein Update durchzuführen, immer wieder die...
  • Update Windows 10 pro

Update Windows 10 pro: Hallo, erbitte Tipp, wie man den wiederholten Fehler beim Update beheben kann. 2019-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für...
  • Windows Update-Problem immer noch!

Windows Update-Problem immer noch!: Jetzt hänge ich auch in der Update-Schleife vom August. Komisch dass das erst jetzt bei mir an diesem PC ankommt. Das Dumme ist, dass er die schon...