Mit Windows Media Player 9 MP3 rippen

Diskutiere Mit Windows Media Player 9 MP3 rippen im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; Hi, ich habe zur Zeit Windows 2000 drauf und Windows Media Player 9 und möchte nun mit dem und nicht mit einem anderen Programm meine CD's ins...
K

Kein Genie

Threadstarter
Hi,

ich habe zur Zeit Windows 2000 drauf und Windows Media Player 9 und möchte nun mit dem und nicht mit einem anderen Programm meine CD's ins MP3 Format rippen.
Doch unter Extras -> Optionen -> Musik kopieren kann ich das nicht auswählen.
Wie schaffe ich es mit dem 9er jetzt meine CD's in MP3 zu rippen?

Danke

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Das Problem ist, dass der Media Player 9 das Rippen ins MP3-Format noch nicht unterstützt, sondern nur ins WMA-Format. Das Plugin dafür ist kostenpflichtig und ein Update zum Mediaplayer 10 ist unter Windows 2000 soweit ich weiß nicht möglich. :(
Versuch mal, deinen Player upzudaten, vielleicht irre ich mich, und MP3-Unterstützung wird mittlerweile für WMP9 nachgeliefert. :unsure:

Ansonsten gibt es aber auch gute Freeware, zum Beispiel EAC zum Rippen (Tutorial) oder als Player mit integriertem Ripper AIMP 2.

K

Kein Genie

Threadstarter
Das Problem ist, dass der Media Player 9 das Rippen ins MP3-Format noch nicht unterstützt, sondern nur ins WMA-Format. Das Plugin dafür ist kostenpflichtig und ein Update zum Mediaplayer 10 ist unter Windows 2000 soweit ich weiß nicht möglich. :(
Versuch mal, deinen Player upzudaten, vielleicht irre ich mich, und MP3-Unterstützung wird mittlerweile für WMP9 nachgeliefert. :unsure:

Ansonsten gibt es aber auch gute Freeware, zum Beispiel EAC zum Rippen (Tutorial) oder als Player mit integriertem Ripper AIMP 2.
Nein man kann den Player nicht updaten.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Das Rippen sollte aber auch mit nem Brennprogramm funktionieren.

I

imaetz70

der Mediaplayer unterstützt selbst heute noch nicht das rippen ins MP3-Format. Abspielen ja aber Musiktitel im MP3-Format speichern nicht.da nutzt er nach wie vor das MS eingene WMA-Format.

wie @michel1980 schon schrieb,. freeware-alternative.

Das brennprogramm nero kann zum beispiel Musik ins MP3-Format rippen, solange die Aufio-CD nicht kopiergeschützt ist, ansonsten kann ich dir EAC empfehlen. Ist freeware und rippt in kurzer zeit alles um, in verschiedene Formate.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ist der stinkmormale Fraunhofer-MP3 mit Bitraten-Einstellungen von 64 kb/s bis hin zu variablen Bitraten, durch die Auto-Tagfunktion ripp ich sehr gerne mit dem WMP.

Thema:

Mit Windows Media Player 9 MP3 rippen

Mit Windows Media Player 9 MP3 rippen - Ähnliche Themen

• Windows Media Player

Windows Media Player: Ich habe für den Windows Media Player eine Online-ID angefordert. Danach wurde von Microsoft neben meinem normalen Anmelde-Konto noch ein zweites...
  • Patchday für Windows 7 und Windows 8.1 behebt Fehler im Windows Media Player

Patchday für Windows 7 und Windows 8.1 behebt Fehler im Windows Media Player: Der reguläre Support für Windows 7 und Windows 8.1 ist zwar beendet, aber der erweiterte Support läuft noch bis Mitte Januar 2020 bzw. sogar 2023...
  • Windows Media Player: Layout organisieren

Windows Media Player: Layout organisieren: Guten Tag! Ich nutze Win 10 Pro x64, v.1809 (Bd. 17763.168), und jetzt erstmalig den Media Player (v.12.0.17763.168) zum Streamen innerhalb...
  • Windows Media Player startet nicht

Windows Media Player startet nicht: Das Rad (Sanduhr) dreht sich kurz und dann ist Schluss. Entfernen des Players und Neu-Einrichten hat es auch nicht gebracht. Windows 10...
  • Windows Media Player /Windows 10

Windows Media Player /Windows 10: Im Player werden plötzlich die Titelnummern durcheinander gereiht. Wie kann ich die Nummern bearbeiten. Man kann sie ändern, nur bleiben sie dann...