Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen

Diskutiere Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich versuche seit längerer Zeit, ein von mir erstelltes Powershell Script mit hilfe von dem Aufgabenplaner, täglich auszuführen. Leider...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,
Ich versuche seit längerer Zeit, ein von mir erstelltes Powershell Script mit hilfe von dem Aufgabenplaner, täglich auszuführen. Leider scheint es nicht zu funktionieren, ich kann die Aufgabe auch nicht manuell starten, es passiert nicht.
Ich habe alles mögliche versucht, unten liste ich auf, welche einstellungen ich für das Script vorgenommen habe.
1.
Feld Programm/Script: %SystemRoot%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe
Argumente:


-noninteractive -command "&{C:\PFAD\SCRIPTNAME.ps1}"Hat nicht funktioniert.
2.
Feld Programm/Script:
C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powerShell.exeArgumente:-command "C:\Scripte\backup.ps1"
Hat auch nicht funktioniert.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich ein Powershell Script mit Hilfe von Windows Aufgabenplaner ausführen kann?
System: Win 10 Pro
Mein Script benötigt keine höhere Rechte, aber auch das habe ich versucht.
Das Cript kann man Manuell ganz normal ausführen ohne fehlermeldung.
Danke!
 
Thema:

Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen

Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen - Ähnliche Themen

Windows 10 S: Seit heute bin ich im Besitz eines Netbooks mit Windows10s. Ich habe inzwischen gelernt, dass das ein ziemlich beschränktes Betriebssystem ist...
Aufgabenplanung mit Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" starten: Hallo in die Runde, Ich bekomme die Aufgabenplanung von Windows 10 (Im Netzwerk mit Domäne) nicht dazu, eine Excel Datei zu öffnen, wenn die...
Windows 10 Powershell Start-up Skript für BitLocker-Laufwerksverschlüsselung: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Projekt in dem die Zielsetzung ist durch ein Powershell Skript dass als Startup Skript in einer GPO...
Windows Defender scheduled full scan: Ich möchte unter Windows 10 Version 1903 für den als einzigen Virenscanner installierten Defender einen periodischen Fullscan einrichten. In der...
Windows Store startet nicht und wsreset funktioniert nicht.: Hallo, ich muss dringendst ein Programm über den Windows Store beziehen aber leider funktioniert dieser nicht bei mir. Wenn ich den Windows...
Oben