Mit Windows 8 Internetverknüpfungen mit Desktop verbinden

Diskutiere Mit Windows 8 Internetverknüpfungen mit Desktop verbinden im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich würde ganz gerne einzelne Seiten direkt über den Desktop aufrufen. Es sollte möglich sein, dass ich auf ein entsprechendes Symbol auf dem...
B

Bubble

Gast
Ich würde ganz gerne einzelne Seiten direkt über den Desktop aufrufen. Es sollte möglich sein, dass ich auf ein entsprechendes Symbol auf dem Desktop klicke, sofort zu Internetseite geleitet werde und das alles über den richtigen Browser. Kann ich das irgendwie unter Windows 8 einstellen? Leider habe ich sowas vorher noch nie gemacht, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es hier Einstellungsmöglichkeiten gibt. Kann mir jemand eine Anleitung geben?

NiFu

NiFu

Ich würde ganz gerne einzelne Seiten direkt über den Desktop aufrufen.
Mach dir auf dem Desktop eine neue Verknüpfung. Bei "Speicherort des Elementes" gibst du z.B. das ein:

"C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" http://www.win-8-forum.net/

B

Bubble

Gast
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert hervorragend. Nie wieder lästige Sucherei, sondern schnell und bequem über den Desktop das eigene Internet öffnen. Ist es eigentlich möglich, dass ich dabei gleichzeitig verschiedene Browser nebeneinander verknüpfen kann. So ein Icon für den Firefox, den Explorer oder Google Chrome? Das wäre natürlich ideal. Ist das möglich oder stehen sich dann die einzelnen Browser im Weg?

Thema:

Mit Windows 8 Internetverknüpfungen mit Desktop verbinden

Mit Windows 8 Internetverknüpfungen mit Desktop verbinden - Ähnliche Themen

• Kopfhörer Virus (hat nix mit Windows zutun)

Kopfhörer Virus (hat nix mit Windows zutun): Hallo! Diese Frage hat eigentlich nix mit Windows zutun, aber wäre froh wenn ich ein paar Antworten bekomme. Ich habe z.b. einen virusverseuchten...
  • Windows 7 Update fehler Code 800F0A13

Windows 7 Update fehler Code 800F0A13: Immer wenn ich ein update mache es funktioniert nicht und sagt mir den Code 800F0A13
  • Surface Go Error Code 0cx0000098 nach Windows Update

Surface Go Error Code 0cx0000098 nach Windows Update: Hallo; Habe ein Problem bei meinem Surface Go. Error Code 0xc0000098 nach Windows Update. Habe bereits Wiederherstellungs USB heruntergeladen und...
  • sind bei einer Neuinstallation von Windows 10 externe Speichermedien gefährdet?

sind bei einer Neuinstallation von Windows 10 externe Speichermedien gefährdet?: ...oder sollte man diese unbedingt vom PC trennen? (außer der Platte für's Tool...)
  • Windows 10 Pro Insider Preview Version 1903, SystemBuild 18965.1005

Windows 10 Pro Insider Preview Version 1903, SystemBuild 18965.1005: Hallo habe die unter Betreff angezeigte Version installiert, folgendes Problem : Bei Einstellung, Geräte werden keine Namen von meinen...