Mit Windows 7 Update Neuinstallation möglich?

Diskutiere Mit Windows 7 Update Neuinstallation möglich? im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum. Habe eine Frage, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten. :beten2 Also ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC...
J

JulyS

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
8
Alter
27
Ort
Köln
Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Habe eine Frage, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten. :beten2

Also ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC mit Windows Vista gekauft, und bekanntlich ist ein Code für ein kostenloses Update auf Windows 7 mit dabei. Alles hat funktioniert, vorraussichtlich bekomme ich das Update am 4. November per Post zugeschickt.
Hier nun die Frage:
Ist es auch möglich, statt ein Update von Vista auf 7 auch eine Neuinstallation durchzuführen? Ich mag eigentlich keine Updates auf neue Betriebssysteme, ich bin ein sehr sauberer Mensch und will eigentlich eine saubere, frische Neuinstallation durchführen, um auch Probleme zu vermeiden, etc..
Aber bekanntlich wird ja nur ein Update geschickt. Kann ich trotzdem Neuinstallation machen?

Danke schonmal.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
11.004
Ort
GB
:welcome

Ich bin nicht 100% sicher aber eigentlich JA!
Sollte kein Problem darstellen.

Erli :cool
 
hundesohn

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.004
Alter
55
Ort
Ruhrpott
soweit ich weiß, ist es ein upgrade und kein update

bei einem upgrade sollte es möglich sein, eine neuinstallation zu machen, bei einem update hingegen nicht.

hundesohn
 
J

JulyS

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
8
Alter
27
Ort
Köln
Stimmt, sorry, es ist eine Upgrade-DVD. Ich hoffe es wird klappen. :wacko
 
J

JulyS

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
8
Alter
27
Ort
Köln
Also mittlerweile hab ich noch etwas recherchiert und bin irgendwo auf ein anderes Forum gestoßen, wo jemand schreibt er hätte bei irgend einer Microsoft-Hotline angerufen. :blink
Naja jedenfalls bestätigte der Fachmann auf der anderen Siete eindeutig, dass durch die gelieferte Upgrade-Version ein selbstständiger Datenträger ist, mit dem man nach Wahl auch eine Neuinstallation durchführen kann.
Vista muss bereits installiert sein, man kann aber bei der Installation des Upgrades dann also wählen ob eine Neuinstallation durchgeführt werden soll.
Ich hoffe das stimmt so, klingt ganz possible.

Neu entdeckt:
"Bitte berücksichtigen Sie zudem, dass das Windows 7 Upgrade Option-Programm eine Neuinstallation des Betriebssystems erfordert. Von allen persönlichen Daten und Einstellungen einschließlich Dokumenten, Bildern, Programmen, Musik und Videos sollten Sicherungskopien erstellt werden, bevor Windows 7 neu installiert wird. Nach der Installation von Windows 7 sollte der Benutzer die persönlichen Daten und Einstellungen erneut installieren."
Das steht bei Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mit Windows 7 Update Neuinstallation möglich?

Mit Windows 7 Update Neuinstallation möglich? - Ähnliche Themen

Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
Wiederherstellen nach Windows Update nicht mehr möglich. Weiter TASTE fehlt: Hallo Community, vielleicht kann mir einer helfen oder hat das gleiche Problem gehabt. Nach einem Windows Update kann ich bestimmte Programme...
Windows 10 Updates werden nicht installiert: Hallo, seit geraumer Zeit habe ich schon das Problem, dass Windows Updates bei mir nicht installiert werden können. Wenn ich ein Update...
Update von Windows 7 zu Windows 10: Hallo zusammen, Ich möchte hier meinen Erfahrungsbericht über das Update von Windows 7 auf Windows 10 Berichten. Runter geladen hier für habe...
Update auf Windows 10 2004 trotz nicht möglich.: Hallo miteinander. Wie schon oben beschrieben kann ich noch immer nicht auf Windows 10 Version 2004 Updaten. Grund unbekannt. Ich habe keine...
Oben