Mit Windows 7 Update Neuinstallation möglich?

Diskutiere Mit Windows 7 Update Neuinstallation möglich? im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Hallo, ich bin neu hier im Forum. Habe eine Frage, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten. :beten2 Also ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC...
J

JulyS

Threadstarter
Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Habe eine Frage, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten. :beten2

Also ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC mit Windows Vista gekauft, und bekanntlich ist ein Code für ein kostenloses Update auf Windows 7 mit dabei. Alles hat funktioniert, vorraussichtlich bekomme ich das Update am 4. November per Post zugeschickt.
Hier nun die Frage:
Ist es auch möglich, statt ein Update von Vista auf 7 auch eine Neuinstallation durchzuführen? Ich mag eigentlich keine Updates auf neue Betriebssysteme, ich bin ein sehr sauberer Mensch und will eigentlich eine saubere, frische Neuinstallation durchführen, um auch Probleme zu vermeiden, etc..
Aber bekanntlich wird ja nur ein Update geschickt. Kann ich trotzdem Neuinstallation machen?

Danke schonmal.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
:welcome

Ich bin nicht 100% sicher aber eigentlich JA!
Sollte kein Problem darstellen.

Erli :cool

hundesohn

hundesohn

soweit ich weiß, ist es ein upgrade und kein update

bei einem upgrade sollte es möglich sein, eine neuinstallation zu machen, bei einem update hingegen nicht.

hundesohn

J

JulyS

Threadstarter
Stimmt, sorry, es ist eine Upgrade-DVD. Ich hoffe es wird klappen. :wacko

jerrymaus

jerrymaus

:D Bei dieser "Art" von System - CD/DVD mußt Du nur eine vorherige Version vom BS besitzen und diese einlegen, wenn nach der Upgradeberechtigung gefragt bzw. gesucht wird!

gruß

jerrymaus:sing

J

JulyS

Threadstarter
Also mittlerweile hab ich noch etwas recherchiert und bin irgendwo auf ein anderes Forum gestoßen, wo jemand schreibt er hätte bei irgend einer Microsoft-Hotline angerufen. :blink
Naja jedenfalls bestätigte der Fachmann auf der anderen Siete eindeutig, dass durch die gelieferte Upgrade-Version ein selbstständiger Datenträger ist, mit dem man nach Wahl auch eine Neuinstallation durchführen kann.
Vista muss bereits installiert sein, man kann aber bei der Installation des Upgrades dann also wählen ob eine Neuinstallation durchgeführt werden soll.
Ich hoffe das stimmt so, klingt ganz possible.

Neu entdeckt:
"Bitte berücksichtigen Sie zudem, dass das Windows 7 Upgrade Option-Programm eine Neuinstallation des Betriebssystems erfordert. Von allen persönlichen Daten und Einstellungen einschließlich Dokumenten, Bildern, Programmen, Musik und Videos sollten Sicherungskopien erstellt werden, bevor Windows 7 neu installiert wird. Nach der Installation von Windows 7 sollte der Benutzer die persönlichen Daten und Einstellungen erneut installieren."
Das steht bei Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mit Windows 7 Update Neuinstallation möglich?

Mit Windows 7 Update Neuinstallation möglich? - Ähnliche Themen

• Wie kann ich den Microsoft Terminkalender (war vor einiger Zeit beim Update von Windows 10 kostenlos mit intalliert.9 wieder bekommen ?

Wie kann ich den Microsoft Terminkalender (war vor einiger Zeit beim Update von Windows 10 kostenlos mit intalliert.9 wieder bekommen ?: siehe oben
  • Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg

Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg: Backup- und Recovery für einen Windows Computer nur noch mit Software von Drittanbietern? Kopfschüttel. Windows 10 1903 Microsoft wirft Sichern...
  • Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg

Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg: Backup- und Recovery für einen Windows Computer nur noch mit Software von Drittanbietern? Kopfschüttel. Windows 10 1903 Microsoft wirft Sichern...
  • windows update

windows update: bei WindowsUpdate_wird dieser fehler angezeigt 8024200D alle anderen updates sind installiert.das ist das letzte wichtige.was kann ich machen?habe...
  • Windows Update funktioniert nicht

Windows Update funktioniert nicht: Ein wichtiges Update funktioniert bei mir leider seit Wochen nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: 2018-12 Kumulatives Update für...