Mit Win2000 über einen USB ins INternet?

Diskutiere Mit Win2000 über einen USB ins INternet? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen! Folgendes Problem hatte ich am vergangenen Montag. Mein PC lies sich nicht mehr hochfahren. Da ging es gerade mal sowwit, daß das...

Liu-Kang

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Folgendes Problem hatte ich am vergangenen Montag.
Mein PC lies sich nicht mehr hochfahren.
Da ging es gerade mal sowwit, daß das BIOS gerade mal den Prozessor anzeigte und dann war sense. War alles eingefroren.
Bis ich dann irgendwann in der Nacht auf die Idee kam, den PC mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz zu nehmen und schon lief wieder alles normal.

Jetzt war ich aber in der Zeit, wo der PC nocht nicht lief, auf eines meiner uralt Notebooks angewiesen auf denen Windows2000 läuft.
Da diese aber noch keinen Netzwerkanschluß außen haben dafür aber einen USB, holte ich meinen HAMA FastEthernet Adapter raus.
Das ist so ein Teil hier: http://www.amazon.de/gp/product/B0015L7GSW/ref=s9_simz_gw_s1_p147_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=09YWF09A12SBWA5QW0PB&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
Nun hatte das Windows2000 auch wunderbar erkannt, hab auch den Treiber dafür installiert aber dann...
wie gehe ich dann vor?
Was muß ich machen damit ich darüber dann eine Internetverbindung aufbauen kann?
Wenn ich eine neue DFÜ Verbindung einrichten will wird dieser Adapter nicht angezeigt sondern Win2000 zeigt mir nur so ein komisches PCIMA (oder so ähnlich an) welches aber garnicht vorhanden ist. :confused
 

catweazle

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
22
Wenn du mit dem Adapter dann ins Internet willst hat das nichts mit DFÜ zu tun!
Eine DFÜ-Verbindung richtet man ein wenn man sich mit einem Modem über die Telefonleitung ins Web einwählen will.
Wichtig ist, dass der Adapter vom System als Netzwerkkarte erkannt wird.
Versuch's mal über
START-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager
Im Gerätemanager müsste der Adapter ja auftauchen.
Dann sehen wir weiter
 

Liu-Kang

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
7
Alles klar! Werde ich mal ausprobieren, danke :)!
 

superBios

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
74
Ort
Über Wasser an der Luft
Interresant wäre auch, welche Explorer..
Wenn du sonst eine andere Kart verwendest wirst du für die neue die settings auch dementschprechend ändern müssen...
 
Thema:

Mit Win2000 über einen USB ins INternet?

Mit Win2000 über einen USB ins INternet? - Ähnliche Themen

Font Schreibmaschine in WhatsApp nutzen am Smartphone und in WhatsApp Desktop - So geht es!: WhatsApp spaltet sicher die Nutzer, denn die einen nutzen es sehr gerne, die nächsten gar nicht und eine dritte Gruppe nutzt es eben, weil es die...
Gamescom 2020 offiziell abgesagt - Was passiert mit meinem Ticket und wie findet sie digital statt?: Die Gamescom in Köln ist für viele Gamer eigentlich das Highlight des Jahres und bis vor kurzem gab es auch noch Hoffnung, dass die Veranstaltung...
Android Smartphone oder Tablet mit Screen Mirroring per USB Kabel auf dem PC Monitor spiegeln: Auch wenn man am PC aktiv ist will man vielleicht sein Smartphone immer im Auge haben, und dazu kann man den Displayinhalt des Geräts mit...
Eigene Daten in Maps in Google prüfen, löschen und herunterladen im Browser oder per App: Google-Dienste wie eben auch Google Maps werden nicht nur am Smartphone zum Navigieren oft genutzt sondern auch am Desktop PC zur Planung gern...
Geteilte Inhalte im Facebook Messenger nicht senden? So kann man Teilen von Inhalten verhindern!: Auch wenn man seinen Desktop PC hat nutzt man Facebook und den Messenger doch eher am Smartphone und teilt vielleicht auch mal den einen oder...
Oben