Mit Win2000 über einen USB ins INternet?

Diskutiere Mit Win2000 über einen USB ins INternet? im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo zusammen! Folgendes Problem hatte ich am vergangenen Montag. Mein PC lies sich nicht mehr hochfahren. Da ging es gerade mal sowwit, daß das...
#1
L

Liu-Kang

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Folgendes Problem hatte ich am vergangenen Montag.
Mein PC lies sich nicht mehr hochfahren.
Da ging es gerade mal sowwit, daß das BIOS gerade mal den Prozessor anzeigte und dann war sense. War alles eingefroren.
Bis ich dann irgendwann in der Nacht auf die Idee kam, den PC mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz zu nehmen und schon lief wieder alles normal.

Jetzt war ich aber in der Zeit, wo der PC nocht nicht lief, auf eines meiner uralt Notebooks angewiesen auf denen Windows2000 läuft.
Da diese aber noch keinen Netzwerkanschluß außen haben dafür aber einen USB, holte ich meinen HAMA FastEthernet Adapter raus.
Das ist so ein Teil hier: http://www.amazon.de/gp/product/B0015L7GSW/ref=s9_simz_gw_s1_p147_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=09YWF09A12SBWA5QW0PB&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
Nun hatte das Windows2000 auch wunderbar erkannt, hab auch den Treiber dafür installiert aber dann...
wie gehe ich dann vor?
Was muß ich machen damit ich darüber dann eine Internetverbindung aufbauen kann?
Wenn ich eine neue DFÜ Verbindung einrichten will wird dieser Adapter nicht angezeigt sondern Win2000 zeigt mir nur so ein komisches PCIMA (oder so ähnlich an) welches aber garnicht vorhanden ist. :confused
 
#2
C

catweazle

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
22
Wenn du mit dem Adapter dann ins Internet willst hat das nichts mit DFÜ zu tun!
Eine DFÜ-Verbindung richtet man ein wenn man sich mit einem Modem über die Telefonleitung ins Web einwählen will.
Wichtig ist, dass der Adapter vom System als Netzwerkkarte erkannt wird.
Versuch's mal über
START-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager
Im Gerätemanager müsste der Adapter ja auftauchen.
Dann sehen wir weiter
 
#3
L

Liu-Kang

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
7
Alles klar! Werde ich mal ausprobieren, danke :)!
 
#5
S

superBios

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
74
Ort
Über Wasser an der Luft
Interresant wäre auch, welche Explorer..
Wenn du sonst eine andere Kart verwendest wirst du für die neue die settings auch dementschprechend ändern müssen...
 
Thema:

Mit Win2000 über einen USB ins INternet?

Mit Win2000 über einen USB ins INternet? - Ähnliche Themen

  • Webcam Logitech C210 - Treiber für win2000?

    Webcam Logitech C210 - Treiber für win2000?: Hallo, weiß jemand, ob es für die Webcam C210 von Logitech einen win2000 Treiber gibt? Danke für eure Hilfe :blush Grüße Wurzel
  • windows 7 starter und win2000 installieren möglich

    windows 7 starter und win2000 installieren möglich: Hallo , Auf Netbook ist jetzt Windows 7 Starter drauf aber zusätzlich will mein nachbar noch Windows2000 drauf haben meine frage ist es möglich...
  • Drücker über Win2000 von Windows 7 ansprechen

    Drücker über Win2000 von Windows 7 ansprechen: Gegeben ist ein alter SW-Drucker der noch so gut funktioniert, so dass er nicht ausgetauscht werden sollte. Ein Gerät eben das nie ärger macht und...
  • Win2000 über WinME

    Win2000 über WinME: Hallo, bin gerade per Zufall auf dieses Board gestossen- nicht schlecht :up Naja, ich würde gerne von ME auf WIN2000 wechseln. AMDK6, 450Mhz...
  • Win2000-vollversion Ueber Win98 Drueberinstall.?

    Win2000-vollversion Ueber Win98 Drueberinstall.?: Auf einem aelteren PC lief bis anhin Win98. Da ich nun die CD mit der Vollversion Win2000 besitze, und nicht das Update auf Win2000 (!), so bin...
  • Ähnliche Themen

    • Webcam Logitech C210 - Treiber für win2000?

      Webcam Logitech C210 - Treiber für win2000?: Hallo, weiß jemand, ob es für die Webcam C210 von Logitech einen win2000 Treiber gibt? Danke für eure Hilfe :blush Grüße Wurzel
    • windows 7 starter und win2000 installieren möglich

      windows 7 starter und win2000 installieren möglich: Hallo , Auf Netbook ist jetzt Windows 7 Starter drauf aber zusätzlich will mein nachbar noch Windows2000 drauf haben meine frage ist es möglich...
    • Drücker über Win2000 von Windows 7 ansprechen

      Drücker über Win2000 von Windows 7 ansprechen: Gegeben ist ein alter SW-Drucker der noch so gut funktioniert, so dass er nicht ausgetauscht werden sollte. Ein Gerät eben das nie ärger macht und...
    • Win2000 über WinME

      Win2000 über WinME: Hallo, bin gerade per Zufall auf dieses Board gestossen- nicht schlecht :up Naja, ich würde gerne von ME auf WIN2000 wechseln. AMDK6, 450Mhz...
    • Win2000-vollversion Ueber Win98 Drueberinstall.?

      Win2000-vollversion Ueber Win98 Drueberinstall.?: Auf einem aelteren PC lief bis anhin Win98. Da ich nun die CD mit der Vollversion Win2000 besitze, und nicht das Update auf Win2000 (!), so bin...
    Oben