GELÖST Mit welchem Programm und welchem Format erreiche ich die stärkste Komprimierung?

Diskutiere Mit welchem Programm und welchem Format erreiche ich die stärkste Komprimierung? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Im Endeffekt kommt es immer darauf an was man komprimieren will. WinACE z.B. hat den Ruf bei Multimediadateien (Videos, Musik und Bilder) enorm...
  • Mit welchem Programm und welchem Format erreiche ich die stärkste Komprimierung? Beitrag #21
J.A.M.

J.A.M.

Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
341
Alter
45
Im Endeffekt kommt es immer darauf an was man komprimieren will. WinACE z.B. hat den Ruf bei Multimediadateien (Videos, Musik und Bilder) enorm leistungsfähig zu sein während WinRAR eher mit Dokumenten (.doc oder auch .PDF) sowie Executables gut zurecht kommt.


Wenn ich große PDFs verschicken muß (teilweise bis zu über 50MB große Vektordateien mit Bildern und Text) dann erstelle ich selbstextrahierende RAR Dateien und packe selbige nochmals mit Winzip.
Nach dem ersten Schritt wird teilweise um bis zu 30% gecruncht und mit ZIP noch mal gute 3-5%.
Insgesamt komme ich so bei PDFs auf knappe 35 von ehemals 50MB.
Das ist nen sehr guter Wert!


Greets
JAY
 
  • Mit welchem Programm und welchem Format erreiche ich die stärkste Komprimierung? Beitrag #22
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Habe grade mal ein paar *.exe-Dateien gepackt: Ganz erstaunlich, was da so geht
@AlienJoker: Jo, *.jpg und *.mp3 ist nicht so gut zu komprimieren, geht aber... (5% :rofl1)

Tja, das liegt daran, dass beide Formate bereits komprimierte Daten enhalten. Da kann ein Packer nur noch wenig zusammenfassen. Das selbe ist auch bei Videos der Fall.
 
  • Mit welchem Programm und welchem Format erreiche ich die stärkste Komprimierung? Beitrag #23
F

Freak-X

Gast
Tja, das liegt daran, dass beide Formate bereits komprimierte Daten enhalten. Da kann ein Packer nur noch wenig zusammenfassen. Das selbe ist auch bei Videos der Fall.
Weiß ich @ DiableNoir - Trotzdem :danke.
 
  • Mit welchem Programm und welchem Format erreiche ich die stärkste Komprimierung? Beitrag #24
D

DarkLord01

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
264
Wusstest Du übrigens, dass UHARC von einem deutschen programmiert wird? Den hab ich auch schon einmal geschrieben und sogar antwort bekommen. :D
 
  • Mit welchem Programm und welchem Format erreiche ich die stärkste Komprimierung? Beitrag #25
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Wusstest Du übrigens, dass UHARC von einem deutschen programmiert wird? Den hab ich auch schon einmal geschrieben und sogar antwort bekommen. :D

Wikipedia gibt Aufschluss:

UHARC = Uwe Herklotz ARChiver

Uwe Herklotz, der Autor von Uharc, stammt aus Chemnitz. Salvatore Ravida, der Autor der grafischen Benutzeroberfläche WinUHA, aus Italien.

Ich persönlich halte besonders bei Packern nichts von so proprietären Standalone-Formaten. 7Z hat für mich einfach die beste Leistung bei optimaler Geschwindigkeit.
 
Thema:

Mit welchem Programm und welchem Format erreiche ich die stärkste Komprimierung?

Mit welchem Programm und welchem Format erreiche ich die stärkste Komprimierung? - Ähnliche Themen

Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Jobmöglichkeiten mit SAP-Kenntnissen: Standardsoftware wie SAP ERP ist ein integraler Bestandteil vieler Unternehmen rund um den Globus. Sie ist unverzichtbar, weil es sich um...
Sind Torrent Dateien und Torrent Anwendungen legal oder illegal?: Wer schon einmal nach Programmen zur Nutzung von Torrent Dateien gegoogelt hat, sei es weil man nur eher durch Zufall auf ein solches File...
Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, wenn ich Word oder Excel-Dateien öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung, für Word: WINWORD.EXE - Ungültiges Bild...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Sucheingaben

Uharc + alle ordner packen

Oben