GELÖST Mit welchem Programm und welchem Format erreiche ich die stärkste Komprimierung?

Diskutiere Mit welchem Programm und welchem Format erreiche ich die stärkste Komprimierung? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, Ich denke mal, die Frage sagt schon alles - Ich möchte wissen, wie ich die stärkste Komprimierung erreichen kann, die momentan für...
F

Freak-X

Gast
Hallo,
Ich denke mal, die Frage sagt schon alles - Ich möchte wissen, wie ich die stärkste Komprimierung erreichen kann, die momentan für Privat-Anwender so möglich ist... - Also welches Programm ich da nehmen soll und welches Format und so

Womit habt ihr die besten Erfahrungen in Sachen Komprimirerung gemacht?
 
B

BORG45

Gast
mit DELETE.
nee ernsthaft.
Jeder Komprimierer hat seinen eigenen Algoritmus.
Und angeblich soll 7zip derzeit der beste sein.
Zu finden sicher im DL Bereich

http://www.7-zip.org/
 
F

Freak-X

Gast
???

Ich frage wegen den beiden Downloads hier:
http://www.computerbase.de/downloads/software/antivirensoftware/norton_antivirus/?url=11849

http://www.computerbase.de/downloads/software/brennprogramme/nero_burning_rom/

Für beide gilt: Nach dem Entpacken des Installers musste ich feststellen, dass da drin gut 4 mal so viel an MB rein passt, wie die Datei selber groß ist. Ich konnte mit keinem Programm auch nur ansatzweiße eine so hohe Komprimierung erreichen - Würde ich aber gerne :-)
 
B

BORG45

Gast
naja..
Dann haben die da ihre eigenen Packer.
Aber wie gesagt, 7z solls auch bringen. Damit wurden u.A. auch diverse UpdatePacks gemacht, um das längst fällige SP3 für XP noch halbwegs downloadbar zu machen.
Probiers mal aus.

Und ansonsten eben DELETE (löschen :) )
 
T

theunknown

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
357
also ....ganz einfach ...
wenn du z.B. Ordner packen willst in denen etwas installiert ist oder so...oder einfach einen ordner in dem ein haufen verschiedene dateien rumliegen ...dann nimm UHARC. Das braucht zwar ne ganze Weile aber es geht richtig ab ;) Hab mal so ein uha Archiv gehabt. Das war 150mb groß. Die Daten waren entpackt fast 2 GB groß ;)
greez
Guckst du hier
 
F

Freak-X

Gast
Ja, UHARC-Archive hatte ich auch mal :D - Werde mal schaun...

:danke
 
N

Newererst

Gast
Macht sich auch auf BootCDs oder DVDs ganz gut...:satisfied

syl
 
F

Freak-X

Gast
Bin grade am packen: Wenn der so stark wie lahm ist, bin ich zufrieden :D
 
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Also das kommt stark darauf an, was du eigentlich komprimieren willst.

Im Zweifelsfall ist 7Z aber am effektivsten. Der original 7Z-Packer unterstützt sogar Multithreading...was bei mehreren CPUs/Kernen die Komprimierung drastisch beschleunigt.




BTW: Wenn du PowerArchiver für 7Z verwendest, dann solltest du der Komprimierungsrate nicht immer glauben. :D

 
F

Freak-X

Gast
Jo, ich habe bisher auch immer Powerarchiver benutzt und war sehr zufrieden... - Und solche Fehler können immer mal passieren :D
 
A

AlienJoker

Gast
es kommt halt massiv darauf an, WAS du packst. Ein Word-Dokument mit unkomprimierten bitmaps drinnen geht irre zu komprimieren, gute pdf/mp3 dagegen gar nicht.
 
F

Freak-X

Gast
Habe grade mal ein paar *.exe-Dateien gepackt: Ganz erstaunlich, was da so geht
@AlienJoker: Jo, *.jpg und *.mp3 ist nicht so gut zu komprimieren, geht aber... (5% :rofl1)
 
F

Freak-X

Gast
:danke Leute
Ich bleibe jetzt bei UHARC, das Ding ist voll geil!
 
Thema:

Mit welchem Programm und welchem Format erreiche ich die stärkste Komprimierung?

Mit welchem Programm und welchem Format erreiche ich die stärkste Komprimierung? - Ähnliche Themen

  • Outlook Programm lässt sich nicht mehr öffnen

    Outlook Programm lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, Seit gestern lässt sich mein Outlook aus dem Microsoft 365 Family Abonnement nicht mehr öffnen. Wenn ich es ausführen will, bekomme ich...
  • Anfrage zur Ausführung von Programmen, die für MS-DOS oder Windows XP geschrieben sind

    Anfrage zur Ausführung von Programmen, die für MS-DOS oder Windows XP geschrieben sind: Es gibt mehrere Programme, die zur Zeit nur mit dem Betriebssystem Windows XP richtig laufen. Beispiele: das Programm PC_Ahnen und MySQL Xampp für...
  • Nach Update auf Version 1909 starten diverse Programme nicht

    Nach Update auf Version 1909 starten diverse Programme nicht: Hallo, vor einigen Tagen habe ich das Feature Update auf 1909 installiert. Nun habe ich Probleme, dass einige Programme sich nicht starten lassen...
  • Programme und Features durch den Systemadministrator deaktiviert

    Programme und Features durch den Systemadministrator deaktiviert: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Sektion Programme und Features in der Systemsteuerung. Ich kann nicht die Liste sehen. Ich habe Windows 10...
  • Ähnliche Themen
  • Outlook Programm lässt sich nicht mehr öffnen

    Outlook Programm lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, Seit gestern lässt sich mein Outlook aus dem Microsoft 365 Family Abonnement nicht mehr öffnen. Wenn ich es ausführen will, bekomme ich...
  • Anfrage zur Ausführung von Programmen, die für MS-DOS oder Windows XP geschrieben sind

    Anfrage zur Ausführung von Programmen, die für MS-DOS oder Windows XP geschrieben sind: Es gibt mehrere Programme, die zur Zeit nur mit dem Betriebssystem Windows XP richtig laufen. Beispiele: das Programm PC_Ahnen und MySQL Xampp für...
  • Nach Update auf Version 1909 starten diverse Programme nicht

    Nach Update auf Version 1909 starten diverse Programme nicht: Hallo, vor einigen Tagen habe ich das Feature Update auf 1909 installiert. Nun habe ich Probleme, dass einige Programme sich nicht starten lassen...
  • Programme und Features durch den Systemadministrator deaktiviert

    Programme und Features durch den Systemadministrator deaktiviert: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Sektion Programme und Features in der Systemsteuerung. Ich kann nicht die Liste sehen. Ich habe Windows 10...
  • Sucheingaben

    Uharc + alle ordner packen

    Oben