Mit VBScript Kopieren

Diskutiere Mit VBScript Kopieren im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo WinBoardler, ich habe vor einen Ordner mit mehreren Unterordnern zu kopieren. Das klappt auch alles. Jetzt hätte ich es aber gerne so das...
M

mp3king

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
83
Alter
32
Hallo WinBoardler,

ich habe vor einen Ordner mit mehreren Unterordnern zu kopieren. Das klappt auch alles. Jetzt hätte ich es aber gerne so das man voher das Laufwerk angeben kann, in das der Ordner kopiert werden soll.

Habe gestern erst angefangen mit VBS und man hat es relativ schnell drauf aber dafür bin ich irgendwie zu blöd.

Gruß
mp3king
 
M

mp3king

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
83
Alter
32
Ich habs so probiert geht nur nicht.
Ich weiss der code sieht schlimm aus aber das kommt nocht hab halt gerade erst angefangen und mir Code schnipsel im netz besorgt. Das kopier Scribt läuft aber ich muss hat im script selbst die Laufwerke eintragen. Und das über mir scheint nicht zu gehen er gibt mir immer eine Fehlermeldung raus
strComputer = "."

dim lw

lw = inputbox("Bitte geben Sie den Ordner an!")

msgbox ("Sie haben " & lw " als Laufwerk gewählt.")

Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
& "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")
Set colFolders = objWMIService.ExecQuery( _
"Select * from Win32_Directory where Name = 'D:\\Test\Test'")
For Each objFolder in colFolders
errResults = objFolder.Copy("& lw:\Test")
Next
Habs hinbekommen der Code den mein Vorposter mir gegeben hat war nicht ganz richtig. So gehts jetzt:
So gehts jetzt: schrieb:
strComputer = "."

dim lw

lw = inputbox("Bitte geben Sie ihr Laufwerk an in das kopiert werden soll!")

msgbox ("Sie haben " & lw &" als Laufwerk gewählt.")

Const OverWriteFiles = TRUE

Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
objFSO.CopyFolder "D:\test\test" , "" & lw & ":\test" , OverWriteFiles
Hat mir aber trotzdem geholfen Thx^^:up
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mp3king

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
83
Alter
32
Macht ja nichts. Aber ich hätte noch eine Frage, ist es möglich eine Art Prozessbar zu erstellen damit man sieht wie weit der Kopiervorgang ist???

//edit
Ich kann ja mal beschreiben was ich vorhabe. Ich möchte das Spiel orld of Warcraft kopieren, weill das Installieren und Patchen zu lange dauert. Das Spiel läuft nach dem kopieren auch ohne Probleme. Jetzt wollte ich den Vorgang nur etwas schöner gestalten und mache deswegen nen Script mit VBScript. Das Script ist auch schon soweit das es mir eine Verküpfung auf dem Desktop erstellt. Ich poste das Script mal so wie ich es habe. Es läuft perfekt ich sehe halt nur nicht wie weit er ist und deswegen hätte ich gerne eine Art Statusbalken.

Hier das Script: schrieb:
strComputer = "."

dim lw

lw = inputbox("Bitte geben Sie das Quelllaufwerk an!")
lwz = inputbox("Bitte geben Sie das Ziellaufwerk an!")

Const OverWriteFiles = TRUE

Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
objFSO.CopyFolder "" & lw & ":\WoW\World of Warcraft" , "" & lwz & ":\World of Warcraft" , OverWriteFiles

Dim WSHShell
Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")


Dim MyShortcut, MyDesktop, DesktopPath

' Read desktop path using WshSpecialFolders object
DesktopPath = WSHShell.SpecialFolders("Desktop")

' Create a shortcut object on the desktop
Set MyShortcut = WSHShell.CreateShortcut(DesktopPath & "\World of Warcraft.lnk")

' Set shortcut object properties and save it
MyShortcut.TargetPath = WSHShell.ExpandEnvironmentStrings("" & lwz & ":\World of Warcraft\wow.exe")
MyShortcut.WorkingDirectory = WSHShell.ExpandEnvironmentStrings("" & lwz & ":\World of Warcraft\")
MyShortcut.WindowStyle = 4
MyShortcut.IconLocation = WSHShell.ExpandEnvironmentStrings("" & lwz & ":\World of Warcraft\wow.exe, 0")
MyShortcut.Save
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Scungman

Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
345
Dazu müssest du zuerst die Gesamtzahl der zu kopierenden Dateien ermitteln, das dürfte unter Umständen zu lange dauern bis der Kopiervorgang überhaupt beginnt. Zeig doch einfach die Anzahl der bereits kopierten Dateien an.
 
M

mp3king

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
83
Alter
32
Würde auch reichen wie stell ich das denn am besten an?? Kannste mir vielleicht nen Tip geben?? THX
 
S

Scungman

Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
345
Einfach bei jedem Kopiervorgang nen Zähler um 1 erhöhen und anzeigen.
 
Thema:

Mit VBScript Kopieren

Mit VBScript Kopieren - Ähnliche Themen

  • vbscript Array & Split

    vbscript Array & Split: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein vbscript zu erstellen wo ich folgende Ausgabe erhalte 01/02 up /up | 1 2 3 | 4 5 6 03/04 up...
  • Fehler bei Installation ElsterFormular: Fehler 2738. Konnte nicht auf VBScript runtime für benutzerd

    Fehler bei Installation ElsterFormular: Fehler 2738. Konnte nicht auf VBScript runtime für benutzerd: ich habe meine Steuererklärung letztes Jahr erfolgreich mit Elster erledigt. Leider als ich die Installation für vorigen Jahr installieren...
  • Fehler bei Installation ElsterFormular: Fehler 2738. Konnte nicht auf VBScript runtime für benutzerd

    Fehler bei Installation ElsterFormular: Fehler 2738. Konnte nicht auf VBScript runtime für benutzerd: ich habe meine Steuererklärung letztes Jahr erfolgreich mit Elster erledigt. Leider als ich die Installation für vorigen Jahr installieren wollte...
  • Internetexplorer und VBScript

    Internetexplorer und VBScript: Hallo! Ich möchte per VBScript mehrere Internetseiten öffnen lassen, darunter auch eine lokale Seite. Leider verhindert die...
  • Internetexplorer und VBScript - Sicherheitseinstellung ändern

    Internetexplorer und VBScript - Sicherheitseinstellung ändern: Hallo! Ich möchte per VBScript mehrere Internetseiten öffnen lassen, darunter auch eine lokale Seite. Leider verhindert die...
  • Ähnliche Themen

    Oben