Mit UMTS 3 Rechner verbinden aber wie??

Diskutiere Mit UMTS 3 Rechner verbinden aber wie?? im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Moin, ich müsste für eine Ausstellung 3 Rechner verbinden. Die sollten Internet haben und mit einander Verbunden sein, so das ich mit allen 3...
#1
S

Snaga

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
1.002
Alter
29
Ort
Frankfurt
Moin,

ich müsste für eine Ausstellung 3 Rechner verbinden. Die sollten Internet haben und mit einander Verbunden sein, so das ich mit allen 3 ins INternet kann...

Daten:
UMTS Option 3G (von T-mobile aber Karte von E plus drin)
and den anderen 2 Rechner is Swich

Die UMTS Karte funktoniert, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich die mit einander Verbinden soll....

Kann mir jemand helfen? Es ist wirklich sehr wichtig!

Danke
 
#2
W

wurzel

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
392
Ich versteh nicht. Du hast einen Rechner mit ner UMTS-Karte und 2 Rechner, die mit einem Switch verbunden sind?
 
#3
S

Snaga

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
1.002
Alter
29
Ort
Frankfurt
Ich kenn mich da wirklich net so gut aus .... Ich hab ne UMTS Karte bei Hauptrechner drin... die funzt auch aber wie soll ich jetzt die anderen damit verbinden?

Tut mir leid aber hier habe ich keine ahnung :s
 
#4
W

wurzel

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
392
Also, ich entnehme oben, dass du ein Switch hast. Nun verbindest du alle Rechner mit dem Switch mit nem RJ-45-Kabel / Netzwerkkabel. Dann gibst du den Rechnern eine IP. Dem Rechner, mit der UMTS-Karte gibst du die IP 192.168.0.1, den anderen Rechner dann halt 192.168.0.2 und .3 . Nun klickst du mit Rechtsklick auf die UMTS-Karte im Menü Netzwerkverbindungen und klickst auf Eigenschaften. Dort dann auf den Reiter erweitert und machst einen Haken bei "Anderen Benutzern im netzwerk gestatten,...". Bei den 2 anderen Rechnern trägst du noch als Gateway die IP des Rechners mit der UMTS-Karte ein (192.168.0.1). Und dann sollte es funzen
 
#7
W

wurzel

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
392
Öhm...Hast du überhaupt einen Rechner irgendwie verbunden? Oder haben die WLAN?
 
#8
S

Snaga

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
1.002
Alter
29
Ort
Frankfurt
Bis jetzt hatte ich nur eine Lan verbindung um commander and conquer zu spielen aber da ging alles automatisch nur anschließen und los geht es...
 
#9
W

wurzel

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
392
Na also, dann musstest du die ja anschließen mit Netzwerkkabeln...
 
#10
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wie sind/sollen den die zwei Rechner mit dem dritten verbunden werden ??

Per WLAN geht es nur mit viel Tricks, per LAN-Kabel ist es über einen
SWITCH/HUB etwas einfacher.

Warum macht du keine Verbindung über einen HOTSPOT ??? z.b. Telekom
oder vodafone ?? , wenn du denn alle über WLAN verbinden mußt ??

;-)
 
Thema:

Mit UMTS 3 Rechner verbinden aber wie??

Mit UMTS 3 Rechner verbinden aber wie?? - Ähnliche Themen

  • Lifebook E8310 UMTS- Modul- was ist das ?

    Lifebook E8310 UMTS- Modul- was ist das ?: Hallo In Lifebook E8310 ist ein UMTS- Modul verbaut . Meine frage ist hat jemand so ein laptop und wenn ja für was ist dieses Modul ? Meine...
  • Medion LifeTab S8311: 8-Zoll Octa-Core-Tablet inklusive UMTS-Modul für 199 Euro

    Medion LifeTab S8311: 8-Zoll Octa-Core-Tablet inklusive UMTS-Modul für 199 Euro: Gerade weil sich die Tablet-Verkäufe aufgrund Marktsättigung im Sinkflug befinden, müssen die Hersteller mit ihren Preisvorstellungen ebenfalls...
  • UMTS Stick Signalstärke anzeigen lassen?

    UMTS Stick Signalstärke anzeigen lassen?: Ich benutze Windows 8.1 U1 und habe einen Huawei 3131 Internet Stick. Ich habe diesen eingesteckt und Windows hat diesen auch sofort erkannt und...
  • Mails werden nach Update auf 8.1 über WLAN nicht mehr synchronisiert, nur über UMTS

    Mails werden nach Update auf 8.1 über WLAN nicht mehr synchronisiert, nur über UMTS: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 8.1 habe ich folgendes Problem: Bei WLAN-Verbindung synchronisiert die Microsoft "Mail, Kalender &...
  • Samsung Ativ Tab 3 mit UMTS?

    Samsung Ativ Tab 3 mit UMTS?: Hallo Leute, Weiß jemand von euch ab wann und ob das Samsung Ativ Tab 3 mit UMTS im deutschen Raum erhältlich ist? Gibt es eine Möglichkeit es...
  • Ähnliche Themen

    Oben