GELÖST Mit Tastatur verkleinern, minimieren oder wiederherstellen?

Diskutiere Mit Tastatur verkleinern, minimieren oder wiederherstellen? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Eine Win-Maske, z.B. vom Explorer, kann man mit der Tastatur mit Alt+F4 schließen. Kann man diese Maske mit der Tastatur auch verkleinern oder...
L

Listoos

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
265
Eine Win-Maske, z.B. vom Explorer, kann man mit der Tastatur mit Alt+F4 schließen.
Kann man diese Maske mit der Tastatur auch verkleinern oder minimieren?

Wie kann man mit der Tastatur eine Maske wie z.B. bei Word, mit den dafür durch Unterstreichung empfohlenen Buchstaben W oder N, minimieren oder wiederherstellen bzw. verkleinern?

Vielen Dank!
Gruß
Listoos
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.991
In der Regel funktioniert Alt-Leertaste dann N (zum Verkleinern)

Nachtrag:
zum Wiederherstellen mit Alt-TAB durch die Icons wandern und beim gewünschten Loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Listoos

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
265
Hallo Automatthias,

In der Regel funktioniert Alt-Leertaste dann N (zum Verkleinern)

Darauf, dass die Leertaste hinzukommen muß, war ich nicht gekommen!

Nachtrag:
zum Wiederherstellen mit Alt-TAB durch die Icons wandern und beim gewünschten Loslassen.
Genau, das nutze ich seit Jahren.

Sehr praktisch finde ich jetzt das von dir genannte Alt-Leertaste-n und auch Alt-Leertaste-x für maximieren.

Es ermöglicht hundert Klicks im Tag einzusparen und die schmerzenden Zeigefinger zu schonen, die trotz Alternieren von links- und rechts-Nutzung der Maus, im Lauf der Jahre entstehen.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß
Listoos
 
S

shakarri

Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
7
Alter
36
Standort
Köln/Borkum/Lüdenscheid
Also ich nutzte immer die Windows Taste + D um mein Fenster zu minimieren...
Und genauso Win + D um es wieder zu maximieren.
Oder hab ich die Frage falsch verstanden ;)
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.991
Also ich nutzte immer die Windows Taste + D um mein Fenster zu minimieren...
Und genauso Win + D um es wieder zu maximieren.
Oder hab ich die Frage falsch verstanden ;)
Win+D zeigt den Desktop an, Win+M minimiert alle Fenster.
In den meisten Fällen ist das Ergebnis das Gleiche, aber Win+D wirkt auch bei Fenstern, die sich nicht direkt minimieren lassen.

In der Frage ging es um das aktuelle Fenster.
 
Thema:

Mit Tastatur verkleinern, minimieren oder wiederherstellen?

Sucheingaben

fenster verkleinern tastatur

,

maske verkleinern tastaturbefehle

,

Lumina 640xl Tastatur verkleinern

Mit Tastatur verkleinern, minimieren oder wiederherstellen? - Ähnliche Themen

  • KB4512508 USB Tastatur/ Eingabegeräte werden nicht mehr erkannt

    KB4512508 USB Tastatur/ Eingabegeräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, seit dem Update KB4512508 reagiert meine USB Tastatur (Logitech) nicht mehr! Tastatur habe ich an anderem Gerät getestet...
  • Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde

    Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde: Wenn ich auf meiner Tastatur (CH-Layout) die Doppelpunkt Taste drücke, mit Shift und dieser Taste ein Ausrufezeichen machen möchte oder alle...
  • Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein

    Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein: Hallo, ich habe gerade einen neuen Rechner bekommen, der nunmehr Win 10 hat. Seitdem habe ich folgendes Problem, das bei vorherigen Versionen...
  • Surface Book 2 Tastatur/Akku Reparatur?!?

    Surface Book 2 Tastatur/Akku Reparatur?!?: Hallo Community, wie kann es sein das ich meine Surface Book Tastatur nicht direkt über Microsoft reparieren lassen kann und den Akku nirgendswo...
  • Microsoft Edge bzw. Microsoft Edge Chromium per Tastatur steuern und Caret Browsing aktivieren

    Microsoft Edge bzw. Microsoft Edge Chromium per Tastatur steuern und Caret Browsing aktivieren: Normalerweise würde man sicher nicht die Tastatur zum Surfen im Web nutzen wollen, denn dazu hat man am Desktop Rechner ja die Maus oder am Laptop...
  • Ähnliche Themen

    Oben